Versuch der Zusammenführung

Diskutiere Versuch der Zusammenführung im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir haben Umbaupläne... Wir haben ja für unsere 6 Nymphen und 2 Kathis ein 12 qm Vogel- oder besser Ex-Eßzimmer eingerichtet. Darin steht...

  1. Antje

    Antje Guest

    Wir haben Umbaupläne...

    Wir haben ja für unsere 6 Nymphen und 2 Kathis ein 12 qm Vogel- oder besser Ex-Eßzimmer eingerichtet.

    Darin steht eine Voliere für die Nymphen (1,25x0,65x1,90) und eine Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] für die Kathis (ca. 65x65x1,70) für die Nacht. Tagsüber sind sie die ganze Zeit draußen.

    Da wir einen Aquarienunterschrank über haben, baut mir mein lieber Mann eine 2. Voliere passend zu der Nymphenvoliere, die er auch selbst gebaut mit den Maßen 1,25x0,65x1,90m, allerdings mit Unterschrank, also geht die Voliere nicht bis auf den Boden.

    Ich hatte eigentlich vor, dieses Voliere direkt an die andere zu stellen und die beiden Kathis dort einzuquartieren. Allerdings ist das doch auch recht groß für die beiden und die anderen müssen sich so drängeln...

    Also lange Vorrede, jetzt kommt´s... :D

    Die neue Voliere kommt wie geplant an die alte dran, die beiden Seitenteile werden wir jedoch rausnehmen, so daß eine große Voliere mit der Länge von 2,50 m entsteht. Zur Sicherheit baut mir Thomas (mein Mann) eine Trennwand, die man zur Not - wenn der Kathimann mal wieder zickig wird- einsetzen kann, so daß dann wieder 2 Volieren zur Verfügung stehen.

    Wie findet Ihr das? Müßte doch klappen oder? So haben alle mehr Platz und wenn es brenzlig wird, kommt die Trennwand zum Einsatz.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Antje,

    die Idee ist doch super. Ausprobieren würd ich es auf alle Fälle.
    Warum sollte es dann noch Streit geben? Sie haben doch genügend Platz um auszuweichen.

    Solange du deinen Nymphen klarmachst, das das Schlafhaus für die Kathis ist und nicht zum Brüten. Oder die Inneneinrichtung besteht aus solchen Schlafhäusern wie Siggi sie hat. Meine Nymphen kuscheln sich auche gerne auf engen Raum zusammen.
    So´n überdachter Platz wäre bestimmt nicht schlecht.

    Ich hoffe, wir bekommen Fotos wenns fertig ist.
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Antje!

    Coole Idee, 2,5 m lang - suuuper :D
    Da haben alle ausreichend Platz, sich auszutoben.

    Auf die Fotos bin ich auch schon gespannt.

    Gruß,
    Siggi
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    die trennwandmöglichkeit ist ne gute idee! meine 2 meter voliere hat auch ne einschiebbare trennwand und sie hat mir schon so manches mal gute dienste getan!

    das hört sich doch alles sehr gut an!!
     
  6. Antje

    Antje Guest

    Schön, daß Ihr die Idee gut findet.

    Wahrscheinlich geht es nächste Woche schon los. Kommt darauf an, wie mein Mann Zeit hat, die Schubladen plus Umrandung fertig zu machen, die sind dann aus Edelstahl bzw. Alu, super pflegeleicht.

    Wenn es soweit ist, gibt es natürlich die Fotos.
     
Thema:

Versuch der Zusammenführung

Die Seite wird geladen...

Versuch der Zusammenführung - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. letzter "Versuch "

    letzter "Versuch ": ich habe ja schon öfters im Forum um nachvollziehbare Tips zur Nachzucht der Brillen gebeten . DER Erfolg war gleich Null. Ich meine wirklich :...
  4. Zwei junge Blaustirnamazonen zusammenführen

    Zwei junge Blaustirnamazonen zusammenführen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Wie der eine oder andere vielleicht weis habe ich bereits seit August meine kleine...
  5. Der Versuchung widerstehen...

    Der Versuchung widerstehen...: Hallo zusammen, gestern kam unerwartet Besuch. Gegen abend halb 8 landete auf einmal ein Jungvogel auf meinem Fensterbrett, habs erst mal nur...