Versuch der Zusammenführung

Diskutiere Versuch der Zusammenführung im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Wir haben Umbaupläne... Wir haben ja für unsere 6 Nymphen und 2 Kathis ein 12 qm Vogel- oder besser Ex-Eßzimmer eingerichtet. Darin steht...
A

Antje

Guest
Wir haben Umbaupläne...

Wir haben ja für unsere 6 Nymphen und 2 Kathis ein 12 qm Vogel- oder besser Ex-Eßzimmer eingerichtet.

Darin steht eine Voliere für die Nymphen (1,25x0,65x1,90) und eine Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] für die Kathis (ca. 65x65x1,70) für die Nacht. Tagsüber sind sie die ganze Zeit draußen.

Da wir einen Aquarienunterschrank über haben, baut mir mein lieber Mann eine 2. Voliere passend zu der Nymphenvoliere, die er auch selbst gebaut mit den Maßen 1,25x0,65x1,90m, allerdings mit Unterschrank, also geht die Voliere nicht bis auf den Boden.

Ich hatte eigentlich vor, dieses Voliere direkt an die andere zu stellen und die beiden Kathis dort einzuquartieren. Allerdings ist das doch auch recht groß für die beiden und die anderen müssen sich so drängeln...

Also lange Vorrede, jetzt kommt´s... :D

Die neue Voliere kommt wie geplant an die alte dran, die beiden Seitenteile werden wir jedoch rausnehmen, so daß eine große Voliere mit der Länge von 2,50 m entsteht. Zur Sicherheit baut mir Thomas (mein Mann) eine Trennwand, die man zur Not - wenn der Kathimann mal wieder zickig wird- einsetzen kann, so daß dann wieder 2 Volieren zur Verfügung stehen.

Wie findet Ihr das? Müßte doch klappen oder? So haben alle mehr Platz und wenn es brenzlig wird, kommt die Trennwand zum Einsatz.
 
Hallo Antje,

die Idee ist doch super. Ausprobieren würd ich es auf alle Fälle.
Warum sollte es dann noch Streit geben? Sie haben doch genügend Platz um auszuweichen.

Solange du deinen Nymphen klarmachst, das das Schlafhaus für die Kathis ist und nicht zum Brüten. Oder die Inneneinrichtung besteht aus solchen Schlafhäusern wie Siggi sie hat. Meine Nymphen kuscheln sich auche gerne auf engen Raum zusammen.
So´n überdachter Platz wäre bestimmt nicht schlecht.

Ich hoffe, wir bekommen Fotos wenns fertig ist.
 
Hallo Antje!

Coole Idee, 2,5 m lang - suuuper :D
Da haben alle ausreichend Platz, sich auszutoben.

Auf die Fotos bin ich auch schon gespannt.

Gruß,
Siggi
 
hallo!

die trennwandmöglichkeit ist ne gute idee! meine 2 meter voliere hat auch ne einschiebbare trennwand und sie hat mir schon so manches mal gute dienste getan!

das hört sich doch alles sehr gut an!!
 
Schön, daß Ihr die Idee gut findet.

Wahrscheinlich geht es nächste Woche schon los. Kommt darauf an, wie mein Mann Zeit hat, die Schubladen plus Umrandung fertig zu machen, die sind dann aus Edelstahl bzw. Alu, super pflegeleicht.

Wenn es soweit ist, gibt es natürlich die Fotos.
 
Thema: Versuch der Zusammenführung

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.020
swift_w
swift_w
Naturfreak
Antworten
1
Aufrufe
417
masaa
masaa
Astrid Timm
Antworten
24
Aufrufe
5.257
mäusemädchen
mäusemädchen
Rasti
Antworten
63
Aufrufe
5.909
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben