Versuch:Fotos meines Wellis nach dem Baden

Diskutiere Versuch:Fotos meines Wellis nach dem Baden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, also , ich geb alles und probiere es...... Ich hoffe, es klappt. Gruß schnubbel29

  1. #1 schnubbel29, 14. Juni 2007
    schnubbel29

    schnubbel29 Guest

    Hallo, also , ich geb alles und probiere es......
    Ich hoffe, es klappt.
    Gruß
    schnubbel29
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 14. Juni 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Schnubbel,
    zum besseren Verständnis habe ich hier nochmal den Ausgangsthread gesucht http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=142390
    Was diese Färbung bewirkt kann ich mir allerdings auch nicht richtig erklären. Nach dem Baden niesen sie ja öfters, ob der Vogel (es ist übrigens eine Henne, deshalb als Partner einen Hahn dazu kaufen) ein Blutgefäß in der Nase hat, was sehr oberflächlich liegt und dann ab und zu mal platzt? Oder habt Ihr Korkrinde im Käfig, an der sie viel knabbert und beim Niesen kommt dann der Korkstaub mit raus (Hatte ich schon bei meinen Hennen und habe mir auch Sorgen deswegen gemacht)? Allerdings sieht das sehr orange aus und passt nicht so zu Kork. Irgend etwas anderes rötliches, was sie beknabbert (evtl. die Schaukel auf dem Bild)? Andere Möglichkeiten fallen mir leider auch nicht ein.
     
  4. #3 schnubbel29, 14. Juni 2007
    schnubbel29

    schnubbel29 Guest

    Eine Henne???????.....

    :? Hallo Andrea,
    jetzt bin ich aber echt baff!!!!!!! In der Zoohandlung wurde "sie" uns als ein "er"
    verkauft... Tz, das is ja ein Ding......
    Aber gut, zurück zum Baden. DIREKT nach dem Baden sieht sie (fällt mir noch ein bisschen schwer) so aus, und das bluten hört auch gleich danach wieder auf.
    Weder ist der Kopf unter Wasser noch wird irgendwo dran "geschubbelt".
    Ich versteh es auch nicht, hab sowas noch nie gesehn.
    Lieben Dank für deine Antwort.
    Gruß
    schnubbel29
     
  5. #4 Andrea 62, 14. Juni 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ist schon eine komische Geschichte, vlt. hat noch jemand eine Idee.
    Eine Henne ist es 100%, hellblaue Wachshaut mit weißen Ringen um die Nase. In den Zoohandlungen haben sie oft keine Ahnung, da ist blaue Wachshaut immer = Hahn. Ist aber nicht so ;). Also darauf achten, dass Ihr einen "richtigen" Hahn dazu bekommt, sonst gibt es Zickenkrieg :D.
     
  6. Peppi

    Peppi Guest

  7. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Erstmal Hallo!

    Nur so ne Idee... du hast doch an der Schaukel diese gefärbten Holzteile dran...
    kann es sein, dass die kleine sich daran reibt, also nach dem Baden?

    Diese Holzdinger färben extrem ab!
     
  8. #7 schnubbel29, 14. Juni 2007
    schnubbel29

    schnubbel29 Guest

    Hallo Nicole,
    das war auch mein erster Gedanke. Aber sie blutet wirklich schon, wenn sie aus ihrem Badehäuschen rauskommt. Hab extra drauf geachetet. Also, ich weiss es schlicht und einfach nicht was es sein könnte. Habe bisher nirgends etwas gefunden, was dem gleich ist. Und da wir hier keinen Vogelspez. TA haben, glaub ich auch kaum, dass er es wüßte. Es geht ihr ja auch nicht schlecht, sie ist quietschfidel, fliegt super gerne, beisst gerne :p , jetzt weiss ich warum, ist ja eine SIE!!!! :idee: Hätte mich wahrscheinlich schon stutzig machen müssen, aber gut.
    Lieben Gruß
    schnubbel29
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andrea 62, 14. Juni 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich denke trotzdem am ehesten an sowas
    Und durch das Wasser in der Nase geht dann diese kleine Wunde immer wieder auf. Ob ein TA in dem Fall was Genaues feststellen kann bei so einem kleinen Vogel? Es gibt da ja kaum Untersuchungsmöglichkeiten.
     
  11. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0

    Nur deshalb kann man nicht gleich sagen Weibchen oder Männchen ;)
    Ich hab eine Dame die beisst eigentlich nicht außer die hat extreme Angst.
    Genauso gibt es auch Männchen die gut und gern beissen.

    Ich würde mal bei einem vk TA zumindest telefonisch anfragen wegen dem bluten.
     
Thema:

Versuch:Fotos meines Wellis nach dem Baden

Die Seite wird geladen...

Versuch:Fotos meines Wellis nach dem Baden - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...