Versuchen sich immer zu paaren

Diskutiere Versuchen sich immer zu paaren im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Meine 2 Versuchen sich ewig zu paren und es scheint, als ob es gelingt.ABer sie sollen sich nicht paaren, da wir keine Genehmigung haben...

  1. #1 Welli liebhaber, 21. Januar 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo.
    Meine 2 Versuchen sich ewig zu paren und es scheint, als ob es gelingt.ABer sie sollen sich nicht paaren, da wir keine Genehmigung haben und kein Brutkasten haben.

    Was kann man machen?
    Vielleicht eine SOndergehnehmigung und wenn sie Eier legt ein Kasten kaufen??Oder die Eier wegwerfen oder abgeben oder vielleicht auch selber behalten und brüten lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Norman,

    es muß nicht zwangsläufig zur Eiablage kommen, nur weil die puscheln :)

    Falls sie sich auf die Suche nach einer dunklen Ecke machen, scheinen sie aber doch brüten zu wollen. Wegnehmen darfs Du die Eier auf keinen Fall, weil für jedes abhanden gekommene Ei eins nachgelegt wird. Ab besten kochst Du sie ab oder tauschst sie durch Plastikeier aus.

    Es gibt auch die Möglichkeit einer einmaligen Sondergenehmigung, falls doch Kükis kommen sollten. Hättest Du denn Platz für diese oder kannst Du sie in gute Hände abgeben?
     
  4. #3 Welli liebhaber, 21. Januar 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    JA ich habe noch genug platz.Wir haben einen großen Käfig.

    Falls es mal welche werden und zuviel, könnte ich ein paar verschenken, aber wenn mal Küken kommen, will ich auf jedenfall eins behalten.

    Muss ich etwas beachten bei den Küken???ODer machen die das schon alleine?
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Norman,

    also, eigentlich machen die Eltern das ja alleine. Aber falls es Schwierigkeiten geben sollten, gibt es hier genug Leute, die helfen können :)

    Ich selbst habe noch nie Kükis gehabt, also meine Geier nicht, deswegen habe ich da auch wenig Erfahrung.

    Aber denk dran, die Ausnahmegenehmigung ist wirklich für den Notfall ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versuchen sich immer zu paaren

Die Seite wird geladen...

Versuchen sich immer zu paaren - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  2. Ein paar Vögel aus der Nähe von Manaus, nur welche?

    Ein paar Vögel aus der Nähe von Manaus, nur welche?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder bei der Bestimmung von ein paar Vögeln helfen - alle aus der Nähe von Manaus, Brasilien. 1.) [IMG]...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...