Versuchen sich immer zu paaren

Diskutiere Versuchen sich immer zu paaren im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Meine 2 Versuchen sich ewig zu paren und es scheint, als ob es gelingt.ABer sie sollen sich nicht paaren, da wir keine Genehmigung haben...
W

Welli liebhaber

Guest
Hallo.
Meine 2 Versuchen sich ewig zu paren und es scheint, als ob es gelingt.ABer sie sollen sich nicht paaren, da wir keine Genehmigung haben und kein Brutkasten haben.

Was kann man machen?
Vielleicht eine SOndergehnehmigung und wenn sie Eier legt ein Kasten kaufen??Oder die Eier wegwerfen oder abgeben oder vielleicht auch selber behalten und brüten lassen?
 
Hallo Norman,

es muß nicht zwangsläufig zur Eiablage kommen, nur weil die puscheln :)

Falls sie sich auf die Suche nach einer dunklen Ecke machen, scheinen sie aber doch brüten zu wollen. Wegnehmen darfs Du die Eier auf keinen Fall, weil für jedes abhanden gekommene Ei eins nachgelegt wird. Ab besten kochst Du sie ab oder tauschst sie durch Plastikeier aus.

Es gibt auch die Möglichkeit einer einmaligen Sondergenehmigung, falls doch Kükis kommen sollten. Hättest Du denn Platz für diese oder kannst Du sie in gute Hände abgeben?
 
JA ich habe noch genug platz.Wir haben einen großen Käfig.

Falls es mal welche werden und zuviel, könnte ich ein paar verschenken, aber wenn mal Küken kommen, will ich auf jedenfall eins behalten.

Muss ich etwas beachten bei den Küken???ODer machen die das schon alleine?
 
Hallo Norman,

also, eigentlich machen die Eltern das ja alleine. Aber falls es Schwierigkeiten geben sollten, gibt es hier genug Leute, die helfen können :)

Ich selbst habe noch nie Kükis gehabt, also meine Geier nicht, deswegen habe ich da auch wenig Erfahrung.

Aber denk dran, die Ausnahmegenehmigung ist wirklich für den Notfall ;)
 
Thema: Versuchen sich immer zu paaren

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
993
swift_w
swift_w
Naturfreak
Antworten
1
Aufrufe
415
masaa
masaa
Astrid Timm
Antworten
24
Aufrufe
5.220
mäusemädchen
mäusemädchen
Rasti
Antworten
63
Aufrufe
5.877
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben