Vertagen sich die Zebrafinken Geschwister

Diskutiere Vertagen sich die Zebrafinken Geschwister im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :0- Vor ungefähr zwei Monaten sind aus vier kleinen unbefiderten Jungvögel Erwachsenen geworden. Da ich aber gelesen habe das Zebrafinken...
F

Fussel88

Guest
Hallo :0-
Vor ungefähr zwei Monaten sind aus vier kleinen unbefiderten Jungvögel Erwachsenen geworden.
Da ich aber gelesen habe das Zebrafinken gerne in kleinen behausungen wohen habe ich zwei Kasten hereingehängt.
Nun aber sitzen die Eltern schon wieder auf den nästen Eier´n.
Nun Meine Frage wenn die kleinen auch fertig sind kann ich die Eltern da rausnehmen und die Kinder alle drinne lassen im Käfig würden die sich alle vertagen?
Natürlich nehme ich dann die Kasten dann auch raus wir wollen ja nicht das Bruder und Schwester sich zusammen tun.
Die stehen zur zeit in einer riesen Voliere draussen.
Würde das nun gehen das sich die Schwestern und dir Brüder sich vertagen ohne Eltern?

Wäre Dankbar für jede Antwort.

MfG Fussel88™
 
Warum sollten sich die Geschwister ohne die Eltern nicht vertragen? Zebrafinken sind keine Revier- sondern Schwarmvögel. Sie werden auf kurz oder lang auch "Ehen" untereinander schließen mit all´ seinen Folgen... ;)
 
Vertragen würden sie sich auf jeden Fall, es sei den sie würden charakterlich nicht zusammenpassen, was bei Zebras ja aber eher selten ist. Um die o.g. "Ehen" und somit inzucht zu vermeiden, wäre aber ein Austausch z.B. der Hähne oder nur der Hennen sinnvoll.
 
Halloi MfG Fussel88™ :0-

Ich habe es so gemacht: das ich ein die Weibchen ausgetauscht habe, als ich am anfang wenige ZF hatte. :jaaa:
Jetzt werde ich bald wieder eins bis 3 Zebrafinken aus den Tierheim dazu hollen. :cheesy:
Damit frische ich das Blud in der Gruppe auf.
Aber ich denke, das es da bei mir keine probleme giebt.
Da ich bei den ca. 20 ZF, verschiedenne Familienstämme mit verschiedennen Blud habe. :vogel

Also zusammen gefast: Damit du auch noch mehr vielfalt hast, Kannst Du die Hennen austauschen.
Es kann auch zu neuen Farbschlägen oder anderst Farbige ZF kommen. :+klugsche


Bei mir sind es Weisse, Schecken, Naturfarbene & einige Braune ZF.:+pfeif:

Liebe Grüsse und viel spass Matthias. :0-
 
Thema: Vertagen sich die Zebrafinken Geschwister

Ähnliche Themen

Zurück
Oben