Verteidigte Kiko in diesem Falle seine Bonny?

Diskutiere Verteidigte Kiko in diesem Falle seine Bonny? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen ich habe in meinem Thread geschrieben, dass Kiko mich ohne Grund attakiert hat. Seit dem Vorfall ist nichts mehr passiert, Kiko...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

ich habe in meinem Thread geschrieben, dass Kiko mich ohne Grund attakiert hat. Seit dem Vorfall ist nichts mehr passiert, Kiko war vorbildlich. Gestern Abend liess ich die Beiden frei zum Freiflug. Kiko begab sich auf den Freisitz. Bonny attakierte mich, ich denke aus Langeweile, worauf ich mit ihr schimpfte und auch mal was auf den Schnabel klopfte. Bonny hörte nicht auf mich zu beissen, worauf ich sie rigoros in die Voli setzte. Als ich Kiko nehmen wollte, hat er wirklich zugehackt. Blut - Schmerzen - aber Indianer, habe ihn ohne ein Auuuu in die Voli gesetzt. Ich denke, dass Kiko mich attakiert, wenn ich mit Bonny schimpfe, bzw, ihr auf den Schnabel klopfe. Bitte beobachtet das mal bei Euren.
 
Hallo Terry,
das dein Grauer aufmal beisst kann mehrere Gründe haben.Brutstimmung Aufmerksamkeit erregen,ihm passt was nicht,oder ähnliches.
Aber ich denke mit ihm zu schimpfen und ihm auf den Schnabel zu klopfen ist der falsche Weg.Denn wahrscheinlich versteht er sowieso nicht was du ihm gerade an den Kopf wirfst.
Solange er sich so verhält nimm ihn einfach nicht mehr auf den Arm,sage ihm beim Beißversuch ein einfaches NEIN und nicht mehr,das wird er wohl eher verstehen und ignoriere ihn.
Wenn er dich attackiert versuche dich zu bücken,sei schneller als er.
Dann merkt er irgendwann das er keinen Erfolg hat und das es blöd ist was er macht.Ist er aber lieb belohne ihn ordentlich.Sie lernen ja ganz schnell was für sie von Vorteil ist.
Sollte es allerdings Brutstimmung sein,mußt du warten bis die Aggressivität vorbei ist,da kannst du gar nix machen.
Viel Erfolg
 
Thema: Verteidigte Kiko in diesem Falle seine Bonny?

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
1.672
rotergraupi
R
J
Antworten
19
Aufrufe
1.314
Moni
M
L
Antworten
18
Aufrufe
1.144
Cornelia
Cornelia
T
Antworten
6
Aufrufe
1.041
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben