Verträglichkeit Fasan

Diskutiere Verträglichkeit Fasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir sind Jäger und tragen uns mit der Idee eine Fasanenvoliere anzulegen. Wir haben uns bisher viel belesen aber einige Punkte sind noch...
C

ckugeler

Guest
Hallo,

wir sind Jäger und tragen uns mit der Idee eine Fasanenvoliere anzulegen. Wir haben uns bisher viel belesen aber einige Punkte sind noch offen.
Wir können eine Voliere mit ca. 35 qm und einen überdachten Bereich von ca. 5 qm bieten. Die voliere liegt sehr ruhig und hat kleineren Baumbestand / Büsche und soll bepflanzt werden (Sonnenblumen etc.).
Nun die Frage:
Wir wollten gern neben den Fasanen noch andere Hühnervögel halten - evtl. Zwerg- oder Perlhühner. Nun habe ich aber bereits vermehrt gehört das Jagdfasanen recht aggressiv sein können. Wie sind hier die Erfahrungen und gibt es Arten die sich vertragen. Gegebenenfalls andere Fasane ?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo


Mit Zwerghuhnern dürfte es wenig Problenme geben:

Ich hatte jahrelang 1.2 Edelfasane bei den Holländischen Zwerghuhner mitlaufen;)


MfG Markus
 
...habe Goldfasane und Phönix in einem 56qm Gehege zu laufen. Wichtig is nich zu viele Tiere zusammen zu setzen!
 
Hi,
mit anderen Fasanen würde ich es nicht riskieren, früher oder spätestens zur Brutzeit gibt es Tote.
Gruß Hoki
 
Mal gehts gut und dann wieder nicht mit den Hühnern zusammen. Wenn kein Hahn dabei ist und es nicht zu viele sind, stören sich die Fasane nicht dran, aber mein letzter Tenebrosushahn klopfte sich mit einem Buschhahn dass ich sie schleunigst trennen musste.
 
Thema: Verträglichkeit Fasan
Zurück
Oben