Verträglichkeit mit Sittichen

Diskutiere Verträglichkeit mit Sittichen im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hey Ihr, Ich hätte da mal ne Frage ^^. Vertragen sich Loris mit Sittichen? Also ums genau zu nehmen Ziegensittiche? Meine Vermutung ist in...

  1. m00ni

    m00ni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr,

    Ich hätte da mal ne Frage ^^. Vertragen sich Loris mit Sittichen? Also ums genau zu nehmen Ziegensittiche? Meine Vermutung ist in einer Voliere zu halten wird wohl auf Grund des Futters schon schwer... Aber sollte ich beim Freiflug darauf achten, dass ich ihnen getrennt Freiflug gebe weil sie sich sonst gleich zerfleischen? Oder Sollten die sich in einem 15m² Zimmer vertragen?

    Mir gehts jetzt um keine Spezielle Lori art, ist nur ne überlegung das falls ich mich für ein Lori Pärchen entscheiden sollte ob die Probleme mit meinen schon vorhanden Ziegensittichen ahben. (Die Ziegensittiche sind übrigens normalerweise sehr verträglich außer in der Brutzeit. Also mit Wellis oder anderen sittichen kein Problem, aber mit Loris?).

    Grüße,

    m00ni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hallo m00ni,

    von einer Vergesellschaftung von Loris und Sittichen /anderen Papageien ist von meiner Seite abzuraten.
    Die Loris brauchen eine komplett andere (intensivere) Fütterung und Pflege als die Ziegensittiche. Sobald die Loris geschlechtsreif sind, werden sie gegenüber anderen Arten recht aggressiv werden.

    Dann eignet sich eher noch ein Pärchen Ziegensittiche, das Schwarmverhalten der Kobolde ist super und lässt bei dem gespaße keine schlechte Laune mehr
     
  4. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    aus eigener Erfahrung kann ich mich da meinem Vorredner(schreiber) nur anschließen.
    Erspare dir und den Vögeln den Stress, und belasse es bei deinen quirligen Meckergesellen ;).
     
  5. m00ni

    m00ni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hehe alles klar, danke für eure Hilfe.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verträglichkeit mit Sittichen

Die Seite wird geladen...

Verträglichkeit mit Sittichen - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...