Verträglichkeit von Lizard Kanarienhähnen (ohne Hennen )

Diskutiere Verträglichkeit von Lizard Kanarienhähnen (ohne Hennen ) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,Ihr Lieben, wie ich schon in meinem letzten Beitrag sagte,ist Tintoretto nun wahrscheinlich ein Hahn.Ich hatte den alten Fritz immer mal...
Norae

Norae

Stammmitglied
Beiträge
151
Hallo,Ihr Lieben,
wie ich schon in meinem letzten Beitrag sagte,ist Tintoretto nun wahrscheinlich ein Hahn.Ich hatte den alten Fritz
immer mal wieder bei ihm einfliegen lassen (dann hatte ich Titoretto abgeteilt ),sie vertrugen sich im Prinzip gut,bis auf kleine Jagdszenen. Da Tintoretto aber keinerlei Nestbauaktivitäten zeigt und auch kein Partnerfüttern zu
beobachten ist,habe ich Fritz dauerhaft doch neben Tinto untergebracht.Einmal hatte ich Tinto dann doch herausgefangen und vorsichtig drunter geschaut,konnte aber nicht viel damit anfangen,was ich sah.Sah nach
Hahn aus...Während dieser Aktion hat Fritz geschimpft,als ob es sein Weibchen wäre...
Tintoretto singt wie die anderen Hähne.
Kann es sein,daß dieHähne sich ohne Weibchen besser vertragen ?
Von früher kenne ich diese Situation nicht,ich hatte immer sich bekämpfende Hähne,aber auch Weibchen.
 
Ich denke mal, wenn kein Weib in der Nähe ist, vertragen sich mehrere Hähne.
Mal abwarten was die anderen dazu noch schreiben.
LG
 
Ja, Hennen sind sehr oft die Ursache. Wenn keine Henne inder Nähe ist geht es meistens gut. Weiber sind nun oft mal die Anlässe !
 
Vielen Dank für Eure Antworten !Trotzdem halte ich sie in getrennten Käfigen.sie können sich sehen und hören,ich habe 4 Kafige.
Ich muß zugeben,daß ich "Tinto"noch nicht an Freiflug gewöhnt habe.Da sein Käfig groß ist -120 cm lang,geht es - aber wenn ich viel Zeit habe,will ich es noch nachholen.
Es ist immer so ein Angang wegen des Fensters.
Fritz ist alteingesessen und kann gut auf Aufforderung wieder einfliegen.Aber wenn ich ihn fliegen lasse,fliegt er sofort aúf Rossos Käfig,um zu kämpfen.
Und Pino,der letzte Hahn,ist ein Gelb-Lizard wie Tinto,aber krank .Er hat eine Nervenkrankheit,und schon vor Jahren dachte ich,es ist besser,ihn zu
erlösen....habe ich aber nicht gekonnt. Er sitzt nur am Boden meist, aber er frißt und singt zur Zeit auch.Er bekam diese Krankheit,nachdem ich den Käfig mal rausgestellt hatte- kann ich mir nicht erklären.Früher hatte er auch ein Weibchen und war mit ihr zusammen.
Er ist genauso alt wie Fritz,ca 7-9 Jahre.
 
:+party:Seh ich auch so , Männer sind aber häufig mindestens ebenso schlimm oder ? Bei 2 Hähnen fliegen schon mal die Federn
 
Bei Hundenist es auch so:Mein Schäferhund mag auch keine anderen Rüden.....
 
Thema: Verträglichkeit von Lizard Kanarienhähnen (ohne Hennen )
Zurück
Oben