Verträglichkeit von Spitschwanza.

Diskutiere Verträglichkeit von Spitschwanza. im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich wollte nur mal wissen, ob es möglich ist, Spitzschwanzamadinen mit anderen (auch kleineren) Pf zu vergesellschaften, da ich in der...
N

niemand

Guest
Hallo,
ich wollte nur mal wissen, ob es möglich ist, Spitzschwanzamadinen mit anderen (auch kleineren) Pf zu vergesellschaften, da ich in der literatur dazu sehr(!) unterschiedliche Angaben gefunden habe.
Achso, ich meine natürlich in einer Voliere von 1,9m(l)x1,8m(b)x2m(h) im Winter und mit wesentlich mehr Raum während der Zucht.
lg
 
Hallo, meine Voliere ist 200x 100x 200 , darin sind je ein Paar Spitzschwänze, Goulds, Silberschnäbelchen und Goldbrüstchen, alle haben derzeit Junge, ohne Probleme.
 
bei mir funktioniert es auch das sich spitzschwänze mit auc hkleineren arten vertragen, aber hier sind die meinugen unterschiedlich da jedes individuum anders ist!!!!
 
Bei meinen hätte ich auch dazusagen sollen, das sie sehr Jung mit den anderen Arten zusammen kamen. Ich hatte mir vier Tiere gekauft, um ein Zuchtpaar zu bekommen, hat auch gut geklappt. Die beiden übrigen Tiere wurden aber kaum in Ruhe gelassen, ich würde mich daher am besten auf ein Paar beschränken.
 
Bei mir geht es auch gut.
Mit den Girlitzen haben meine Spitzschwänze manchmal ein Problem. Aber auch in der Zucht ging es fast immer problemlos.
 
Ich halte und züchte Spitzschwänze nicht nur in Volieren, sondern auch in Boxen (100-120 x 60-80 x 50-65), da sind sie immer mit einem oder 2 Paaren anderer PF( Goulds, Rotköpfige PA, Gemalte, 3-farbige PA, Diamantamadinen, Binsen oder auch Kleinen Kubafinken) vergesellschaftet, da gabs noch nie Probleme.
 
Meine bebauen auch häufig Nester, die sie nicht nutzen, diese werden dann später gern von den anderen PF fertiggestellt. Was sich bei mir lediglich als ungünstig erwiesen hat, ist die gleichzeitige Haltung von Vögeln, die dringend Futtertiere benötigen. Ich muss derzeit Unmengen Insekten in die Voliere geben, damit die Goldbrüstchen genug für ihre Jungen haben, Die Spitzschwänze fressen dieses Futter aber auch gern. Allerdings kämen sie sicher auch mit einfacherem Futter zurecht. Ich denke, das ich die Tiere zur Zucht demnächst trennen werde.
Gruß
Kai
 
Also werde ich morgen mal sehen, dass ich 2.0 Goulds von mir gegen 1.1 Spitzschwanza. tausche. Danke für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung:zwinker:
 
suche dringend gemalte, haste was abzugeben ?
 
Thema: Verträglichkeit von Spitschwanza.
Zurück
Oben