Verträglichkeit

Diskutiere Verträglichkeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein paar Kanarien die sich vertragen, aber auch nicht! Z.B. wenn die Henne das Nest verläßt, dann...
jenny2145

jenny2145

Neuling
Beiträge
5
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein paar Kanarien die sich vertragen, aber auch nicht!
Z.B. wenn die Henne das Nest verläßt, dann jagt sie den Hahn pausenlos und zieht sogar Federn. Der Hahn schreit richtig. Das hat sie vorher bei der Anpaarung nicht gemacht. Erst nach dem 1.Gelege mit Jungen.
Hat jemand auch schon solche Erfahrung gemacht?
Wäre für Hinweise sehr dankbar.
8(

MfG
 
Wird ständig Nistmaterial angeboten? Dadurch habe ich solches Verhalten bei unseren Paaren unterbunden.
 
Hallo, die Jung-en sind gechlüpft, am 2.Tag tot,
die henne ist vom nest und jagd den Hahn.
die jagd ist sehr intensiv.
in der 2.brutrunde hatte sie wieder 3 eier die waren nach 2 tagen zerstört.
auch danach hat sie den hahn wieder getrieben.
in der zeit dazwischen haben sie sich verstanden auch vor der 1. brut.

mfg
 
Hallo,

da stimmt etwas bei der Haltung nicht. Die HENNE muß erstmal zur Ruhe kommen, sie kann nicht ständig legen.Das kann zum Tod führen.

Also bitte erstmal die Tiere trennen und sich kundig machen was die Zucht betrifft.
Wenn die Henne separiert ist, kein Grünfutter, kein Nistmaterial , Licht einschränken.
 
Thema: Verträglichkeit
Zurück
Oben