Verträglichkeit

Diskutiere Verträglichkeit im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein paar Kanarien die sich vertragen, aber auch nicht! Z.B. wenn die Henne das Nest verläßt, dann...

  1. #1 jenny2145, 13.04.2011
    jenny2145

    jenny2145 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17033 Neubrandenburg
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein paar Kanarien die sich vertragen, aber auch nicht!
    Z.B. wenn die Henne das Nest verläßt, dann jagt sie den Hahn pausenlos und zieht sogar Federn. Der Hahn schreit richtig. Das hat sie vorher bei der Anpaarung nicht gemacht. Erst nach dem 1.Gelege mit Jungen.
    Hat jemand auch schon solche Erfahrung gemacht?
    Wäre für Hinweise sehr dankbar.
    8(

    MfG
     
  2. #2 Fleckchen, 13.04.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Willkommen im Forum.
    Trenn die beiden erstmal.
    Hier sind noch ein paar Antworten auf Fragen, von denen du noch nichts weist:zwinker:
     
  3. #3 Paulaner, 13.04.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
  4. #4 Fleckchen, 13.04.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Wird ständig Nistmaterial angeboten? Dadurch habe ich solches Verhalten bei unseren Paaren unterbunden.
     
  5. #5 jenny2145, 14.04.2011
    jenny2145

    jenny2145 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17033 Neubrandenburg
    Hallo, die Jung-en sind gechlüpft, am 2.Tag tot,
    die henne ist vom nest und jagd den Hahn.
    die jagd ist sehr intensiv.
    in der 2.brutrunde hatte sie wieder 3 eier die waren nach 2 tagen zerstört.
    auch danach hat sie den hahn wieder getrieben.
    in der zeit dazwischen haben sie sich verstanden auch vor der 1. brut.

    mfg
     
  6. #6 Fleckchen, 14.04.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Also trennen.
     
  7. #7 andreadc, 14.04.2011
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    da stimmt etwas bei der Haltung nicht. Die HENNE muß erstmal zur Ruhe kommen, sie kann nicht ständig legen.Das kann zum Tod führen.

    Also bitte erstmal die Tiere trennen und sich kundig machen was die Zucht betrifft.
    Wenn die Henne separiert ist, kein Grünfutter, kein Nistmaterial , Licht einschränken.
     
  8. Moni

    Moni Guest

    Viel zu triebig, vermutlich beide. Bitte unbedingt Andrea's Rat befolgen!
     
Thema:

Verträglichkeit

Die Seite wird geladen...

Verträglichkeit - Ähnliche Themen

  1. Verträglichkeit von Lizard Kanarienhähnen (ohne Hennen )

    Verträglichkeit von Lizard Kanarienhähnen (ohne Hennen ): Hallo,Ihr Lieben, wie ich schon in meinem letzten Beitrag sagte,ist Tintoretto nun wahrscheinlich ein Hahn.Ich hatte den alten Fritz immer mal...
  2. Unverträglichkeit

    Unverträglichkeit: Hallo liebe Mitglieder, War vor ca. Einem jahr beim dehner. Habe dort zwei sperrlingspapageien gekauft. Der Hahn hat schon eine getötet und leider...
  3. Stieglitz-Kanarienmischling: Verträglichkeit

    Stieglitz-Kanarienmischling: Verträglichkeit: Hallo liebe Foren mitglieder, vor einigen Wochen hatte ich einen Stieglitz-Kanarienmischling erworben,der bei mir,da er plötzlich bei...
  4. Verträglichkeit von bestimmten Vogelarten

    Verträglichkeit von bestimmten Vogelarten: Hallo Foris, ich bin neu hier (habe zu Zeit keine Vögel, hatte früher mal 2 Kanarienvögel; habe Erfahrung in Urlaubsbetreuung von Graupapageien,...
  5. Verträglichkeit von Königssittichen!?

    Verträglichkeit von Königssittichen!?: Wollte mal fragen wie verträglich ein Königssittich im normalfall mit anderen friedlichen kleineren Sittichen ist, oder würde man mir davon...