Verträglichkeit

Diskutiere Verträglichkeit im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo !!! Ich halte in einer 5mx3mx2,70m (lxbxh) großen Außenvoliere mit einen 2mx2mx2,70m (lxbxh) großen Schutzhaus Goldbrüstchen,...

  1. #1 Hopplhase, 23. Juni 2005
    Hopplhase

    Hopplhase Guest

    Hallo !!!

    Ich halte in einer 5mx3mx2,70m (lxbxh) großen Außenvoliere mit einen 2mx2mx2,70m (lxbxh) großen Schutzhaus Goldbrüstchen, Schmetterlingsfinken, Diamanttauben, Kanarienvögel, Grauedelsänger, Japanische Mövchen, Stieglitze und Zwergwachteln.

    Nun, da ich Katharinasittiche sehr schön finde und mich diese Vögel einfach faszinieren, wollte ich fragen, ob es denn da keinerlei Probleme mit meinen anderen Vögeln gäbe? Außerdem wollte ich noch fragen, wie viel ein grünes Pärchen ungefähr kostet?

    Danke im Voraus :bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 24. Juni 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi ... willkommen bei den Südami-Fans.


    Wenn ich mir so anschaue, was Siggi (Snoere) so zu dem Thema schreibt ... siehe hier ... scheinen die Chancen ja recht gut zu stehen.

    Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob auch genug Platz vorhanden ist, daß sich die einzelnen Arten auch mal aus dem Weg gehen können.

    Und auch wenn die Chancen gut stehen ... eines muß man bei jedem Vergesellschaftungsversuch im Vorfeld immer bedenken ... was mache ich, wenn's schief geht?


    Wenn ich mich recht entsinne, liegt ein wildfarbenes Pärchen bei etwa 50-60 €.
     
  4. #3 vonni, 24. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2005
    vonni

    vonni Guest

    Ich gebe mal meinen Senf dabei :D ich habe ohne Probleme Kanarien, Zebrafinken, chin. Zwerge und Kathis zusammen in einer Außenvoliere mit Schutzraum gehalten. Ist natürlich keine Garantie - im Archiv unter www.pirol.de findest Du einen Bericht zur Gemeinschaftshaltung.

    EDIT: ich sehe gerade, dass in dem von Chris genannten Link wiederum auf meinen Erfahrungsbericht im Pirol verlinkt wird :D
     
  5. #4 Christian, 24. Juni 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Deshalb habe ich Deinen Bericht auch nicht gesondert erwähnt ;)
     
  6. vonni

    vonni Guest

    Aber es ist eine Ehre, dass Du es sonst sicher getan hättest ;) :D (gut, dass ich gar nicht wußte, dass Siggi da verlinkt hatte aber für so was habe ich ja Dich, Du passt schon auf ;) )
     
  7. #6 Christian, 25. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sonst wär ich ja auch ein schlechter Modi ;) :D


    Ja, schon beeindruckend, was Siggi auf www.katharinasittiche.de an Informationen zusammengetragen hat :zustimm:
     
  8. #7 Hopplhase, 25. Juni 2005
    Hopplhase

    Hopplhase Guest

    Platz haben sie genügend, glaubt mir! Danke für die Antworten!
     
  9. #8 Christian, 25. Juni 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, dann drück' ich mal die Daumen ... für Züchtersuche und so.
     
  10. #9 Hopplhase, 28. Juni 2005
    Hopplhase

    Hopplhase Guest

    Hab schon jemanden gefunden. Dieser verkauft mir einen Grünen und einen Türkisen (natürlich ein Paar) für etwa 60 €uro. Ist das OK?
     
  11. #10 Christian, 28. Juni 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke, da kann man nicht meckern.
     
  12. #11 Hopplhase, 29. Juni 2005
    Hopplhase

    Hopplhase Guest

    Heute hol ich sie! Dann gibts vielleicht heute abend noch Fotos. Freu mich schon wie die Sau!!!!
     
  13. #12 Christian, 29. Juni 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das kann ich mir vorstellen ... naja, ich denke, hier freuen sich dafür schon einige auf die Fotos ;)
     
  14. #13 Hopplhase, 2. Juli 2005
    Hopplhase

    Hopplhase Guest

    Habe mir jetzt doch keine gekauft. Die Voliere wo der Züchter sie gehalten hat war sehr dreckig und die Tiere haben sehr ungesund ausgeschaut. Vielleicht kaufe ich mir auch Schmucksittiche, diese Vögel sind auch sehr schön und vertragen sich mit meinen Kleinen.
    Vielleicht klappts ja damit!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 carola bettinge, 2. Juli 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo,

    Finde ich echt bewunderswert,dass du es geschaftt hast deinen Wunsch zurück zu stecken! Das erfordert echt Disziplin, vorallem wenn man sich natürlich schon auf die neuen gefreut hat. Respekt!

    Gruß, ich hoffe das nächste mal klappt`s und du landest bei einem vertrauneswürdigen Züchter, Carola
     
  17. #15 Christian, 3. Juli 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vernünftig, wenn der Züchter keinen guten Eindruck hinterlassen hat.


    Mir scheint, Du solltest Dir erstmal darüber klar werden, was Du wirklich willst.
     
Thema:

Verträglichkeit