Ja, das sieht gut aus. Die Lichtausbeute klingt nicht so gut, aber der Lumenwert umfasst ja den UVA Anteil nicht. Dieses Licht ist also in der Lichtausbeute nicht eingerechnet.
Leider hört das Spektrum bei 350nm links auf. Man sieht nicht, ob eventuell schädliche Emissionen unter 300nM enthalten sind. Aus diesem Grund sollte so ein Spektrum bis ca 270 nm gehen. Warum so hart bei 350 nm abgeschnitten, wo man doch rechts bis 1000nm geht??? Ich mag paranoid sein, aber vor dem Kauf würde ich den Hersteller um ein Spektrum bitten, das zeigt, wie es zwischen 300 und 270 nm aussieht.
Wenn das OK ist, ist die Leuchte nicht schlecht zur Grundausleuchtung (für die meisten Käfige braucht man dann mehrere dieser Lampen...5000 Lumen sollten zur Ausleuchtung von ca einem halben Kubikmeter akzeptabel sein. Wirklich hell machen sie es da aber auch nicht- wie immer hilft ein Luxmeter, das objektiv zu beurteilen). Einen Sonnenspot ersetzt diese lampe nicht, da die Wärmestrahlung und auch die Leuchtdichte dafür nicht ausreichen. UVB muss auch anderweitig zur Verfügung gestellt werden.
So sehe ich es -und ganz sicher die meisten Vereine, die den Brief des BNA unterschrieben haben. KSchattenfeld sieht es womöglich ganz anders