Vertragen sich EDELS mit kleineren Vögeln?

Diskutiere Vertragen sich EDELS mit kleineren Vögeln? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hat jemand Erfahrungen, ob sich ein Edelhahn auf kleinem Raum, zB. im Käfig mit einem kleineren Vogel vertragen könnte? Oder gibt es da gleich...

  1. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hat jemand Erfahrungen, ob sich ein Edelhahn auf kleinem Raum, zB. im Käfig mit einem kleineren Vogel vertragen könnte?
    Oder gibt es da gleich Hackfleisch?0l 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Bei mir saß zwei Jahre ein Edelhahn -war flugunfähig, da er einen gebrochenen Flügel hatte und der nicht mehr richtig zusammengewachsen ist , und schon etwas älter- bei Wellensittichen in der Voliere mit drin. Er liebte die Kleinen abgöttisch und ist anfangs immer von selbst rein und wollte nicht mehr raus.

    Eine meiner Hennen ist auch immer zu den Wellis rein und hatte sich an deren Näpfe bedient. Aber nie war sie bösartig zu denen.
    Gut, die Wellis waren vor den Papageien da.
    Meine Wellis und Papageien haben bestens harmoniert.

    Aber ob es immer so unproblematisch ist, wage ich nicht zu behaupten.
     
  4. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Danke erstmal Bonny.
    Ich hatte mal einen künstlichen Welli mit im Käfig. Den hat der PAPEI derart verdroschen, dass er nach kurzer Zeit kaputt war.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dafür ist Spielzeug doch da, zum kaputtmachen :D , der Amigo hat das Plastikding bestimmt nicht für einen Vogel gehalten
     
  6. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Stimmt Karin, Spielsachen unterlegen dem Verschleiß.
    Aber das was da abgelaufen war, kann man mit einem Massaker bezeichnen, hat also nichts mit spielen zu tun gehabt. Und der Plasikwelli sah einem echten schon sehr ähnlich. Und gezwitschert hat er auch noch !8o 8o
     
  7. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ...meine Edels nagen und spielen eigentlich gar nicht. Die glucken und "vögeln" den ganzen Tag miteinander rum, hihi auch ganz interessant:D

    Na ja wenigstens meine Mohren machen Achtion und nagen rum:D
     
  8. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hast Du die Edels und Mohren in einer Behausung, oder sind die sonst mal körperlich beieinander?
     
  9. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    klein und gross

    hallo amigo :D

    jetzt hatte ich dir gerade hier einen riesen text geschreiben und was war, mein pc kratzt ab...8( :k

    also fange ich nochmal von vorne an..:?

    wie du ja weisst habe ich eine ama und 3 kanarien.

    2 meiner kanarien sind total faul und fliegen daher ziemlich wenig, sind bisher also noch nicht mit der ama in berührung gekommen.

    mein kleiner red dafür ist umso neugieriger, das erste was er gemacht hat ist zu der ama in den käfig zu klettern, meine ama hat das ignoriert. beide haben den käfig 24 stunden geöffnet. ich sag mal so der kleine red hat respekt vor der ama, bleibt also immer in weiter verne. allerdings ist er manchmal auch mutig und er geht näher ran, wenn meine ama dann gut drauf ist macht sie nichts. allerdings wenn sie nicht so gut drauf ist, scheucht sie ihn weg. (schnell schnapp bewegung nach vorne).

    ich würde wohl ne kanarien mit papageien in einen käfig sperren, ich denke das würde ein gemetzel geben.
    aber so lange beide ihren raum haben ist es kein problem.

    eins mag mein kleiner red wohl garnicht.
    wenn er im käfig ist und peggy auf seinem käfig herumkrackselt, er fühlt sich wohl ziemlich bedrängt und pieps hecktisch.

    also wie gesagt, wenn klein und gross genügent platz haben ist es wohl kein problem..

    lg
    limetty
     

    Anhänge:

  10. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo limetty, ich denke auch das es nicht gut geht wenn 2 unterschiedlich große in einem Käfig wären.

    Deine Kanaries haben schöne kräftige Farben. Sind das Farbkanarien oder Sänger?
     
  11. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Hallo,

    alle 3 sind farbkanarien, allerdings meint der rote er sei ein sänger (:k ) ein sehr miserabler, es ist schrecklich wenn er richtig anfängt zu träller, so bekommt er nie eine henne :p 8) .

    habe heute bilder gemacht wo der kleine rote wieder bei der großen im käfig war, vielleicht schicke ich die gleich nochmal (wenn ich das nicht vergesse ;) )

    lg
    limetty
     
  12. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo limetty,
    ich habe auch Kanaries, aber in der Außenvoliere. Aber so schöne Farben haben meine nicht. Sehen aus wie von der Sonne ausgebleicht.:D
     
  13. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    hallo,

    hast du ihnen denn schon mal farbfutter gegeben,
    mein red z.b bekommt cede farbfutter eggfood red.

    er futtert es gerne und er wird dadurch rot :D
    dieses gibts auch für gelbe.

    lg
    limetty
     
  14. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Ich dachte immer das ist Quatsch, so wie bei Futter für Gesang.
    Kannst Du mir mehr sagen? Wo gibt es das Futter und wie oft fütterst Du es?8o
     
  15. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Klaus, probier doch das Rot-Färbe-Futter mal beim Amigo aus:D :D :D Mal sehen was rauskommt *gröhl*
     
  16. #15 Amigo03, 1. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2003
    Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Bonny, das habe ich nun davon.
    Hätte ich blos nicht auf Deinen Rat gehört!:D :D
     

    Anhänge:

  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    staun

    hi Klaus,
    na, das Mittel hat ja Wunder gewirkt, oder ist es etwa von hier? :D :D :D (kenne doch die Sitzstange ;) )
     
  18. #17 limetty, 2. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2003
    limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Hallo,

    nein das mit dem Farbfutter (eifutter) ist kein quatsch.
    ich kaufe es in der zoohandlung, es ist von CéDé Bird Food und heisst eggfood red. es wird in belgien hergestellt.

    lg
    limetty
     
  19. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    wer sitz denn da im falschen käfig
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Dich krieg ich noch!!!!!!
     

    Anhänge:

  22. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    HEHE !!!!!!! RACHE!!!!!!! :p
     

    Anhänge:

Thema:

Vertragen sich EDELS mit kleineren Vögeln?

Die Seite wird geladen...

Vertragen sich EDELS mit kleineren Vögeln? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...