Vertragen sich Indische laufenten mit Brahma Hühnern???

Diskutiere Vertragen sich Indische laufenten mit Brahma Hühnern??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi leute habe mal ne frage an euch meine mom findet indischelaufenten total super und hätte gern welche wäre es möglich dass ich sie zusammen mit...
S

Simson

Guest
Hi leute habe mal ne frage an euch meine mom findet indischelaufenten total super und hätte gern welche wäre es möglich dass ich sie zusammen mit meinen brahmas in einem gehege halte??? :bahnhof: :bahnhof:
 
Hallo
Bin neu hier und deshalb erst heute auf deine frage gestossen

also ich würd sagen das es eine frage der grösse des geheges ist..ich hab 4 Brahmahennen und einen Hahn..dazu 6 indische laufis...sie teilen sich zwar den stall..aber der hahn entscheidet WANN die enten schlafen gehen dürfen...und zwar erst wenn er und seine Damen sich zurückziehen dürfen die laufis in ihren teil des stalles...beim fressen kenn er kein erbarmen..das ist ausschliesslich für seine hennen also füttere ich getrennt...tagsüber gehen sie sich mehr oder weniger aus dem weg..was bei ca 1500 qm nicht schwer ist...mitunter sieht man sie aber friedlich nebenander pennen...er lässt sie sozusagen gewähren und bietet ihnen sogar schutz denn wenn sie panik schieben ...dann flüchten sie in die nähe vom hahn
soweit zu meinen erfahrungen
lg
Tina
 
Hallo

Ich würde sagen:

Gemeinsamer Auslauf kein Problem, gemeinsamer Stall ist nicht empfehlenswert.

Zum einen wegen der von Cassandra schon geschilderten Problematik, zum anderen weil durch die Laufenten sehr viel Wasser in den Stall (in die Einstreu) kommt.

Ich habe auch Hühner und Laufenten. Aber in getrennten Unterkünften.

Viele Grüße
 
Enten sind Saubären!!!

Ich würde auch von einem gemeinsamen Auslauf abraten. Bekannte haben Enten zusammen mit Hühnern im Auslauf und ich muss sagen, dass das ne ziemliche Sauerrei ist. Enten sind richtige "Fickels :D ". Die zerschnattern den ganzen Boden. Brahmas sind doch auch federfüßig. Die würden sich nur die Federn kaputt machen, wenn die dauernd in dem Schmott von den Enten laufen müssten.
 
Auslaufgröße

....naja, siehe oben. Bei genug Auslauf ist es wirklich kein Problem. Bei uns sauen auch noch Gänse mit rum aber mit viel Platz und daher völlig problemlos. Der Stall ist immer getrennt!
 
Hallo Beteiligte,

die Gehegegröße ist, wie ausgeführt, von großer Bedeutung, aber auch das
Alter der Hühner, zu denen die Enten gesetzt werden. Ältere Hühner
hacken unter gegebenen Umständen junge Enten tot.

Viele Grüße
Arno
 
Indische Laufenten und Brahmas

Hallo

nur so als erfahrungsinfos

das mit dem alter ist wirklich sehr wichtig...ich hatte ja jugendlichen enten und 1-2 jährige Brahmas..das ist null problem...die enten akzeptieren den hahn als Boss und alles ist ok

nun haben wir seit mittwoch 7 neue brahmas zusätzlich..eines 2..die anderen 3 monate..und was soll ich sagen

die enten(inzwischen erwachsen und im Hormonwahn) jagen die kleinen wo sie sie erwischen..dann greift der *alte Hahn ein*..und sie gehen wieder..

er lässt sie auch freiwillig zz nicht in den stall..

dann gehts wieder nen halben tag und die enten fangen wieder an

ist ein tango zz..

und die 2 kücken..grad mal ne woche ..sind ohnehin in nem extragehege..um das die enten übrigens dauernd rumschleichen und überlegen wie sie an das futter dadrinnen kommen

also fad wird einem bei der kombi nie *lach*

Tina

http://www.ladycassandra.com/videos/
 
Hallo zusammen,
wir haben auch 4 Zwerg Italiener und 2 Laufis in einem Gehege und Stall. Bis jetzt keine Probleme, wobei die Tiere alle erst von diesem Jahr sind. Wie macht Ihr das mit dem getrennten Stall ? Wäre mir auch lieber wegen des Wassers. Nur jeden Abend fangen und getrennt setzen ist ja auch keine Lösung oder gehen die von selbst in Ihren zugewiesenen Stall ?

Gruss Niko
 
laufis und hühner

hallo niko

sie dir mal nitte folgendes video an

http://www.ladycassandra.com/videos/stall320x240.shtml

wir halten zz in diesem stall ..zz 7 erwachsenen,7 mal 3 monate alte und 2 kücken brahmas und 6 Laufis

den laufis gehören 3 der unteren boxen die untereinader verbunden sind und gegen abend links und recht verschlossen werden

die hühner gehen so gegen 19.00 in den stall..gut ein bis zwei stunden danach ..je nach licht auch die enten ..diese laufen sofort in die mittlere offene box..die wir dann gesondert verschliessen und dann auch die noch eingangsklappe...die hühner bekommen erst danach wieder wassertränke und futter und die enten halten es locker bis in der früh OHNE aus...die sauerei sonst ist unbeschreiblich und fördert milben und mäuse

klappt ganz problemlos so

lg
Tina
 
Cassandra schrieb:
hallo niko

sie dir mal nitte folgendes video an

http://www.ladycassandra.com/videos/stall320x240.shtml

wir halten zz in diesem stall ..zz 7 erwachsenen,7 mal 3 monate alte und 2 kücken brahmas und 6 Laufis

den laufis gehören 3 der unteren boxen die untereinader verbunden sind und gegen abend links und recht verschlossen werden

die hühner gehen so gegen 19.00 in den stall..gut ein bis zwei stunden danach ..je nach licht auch die enten ..diese laufen sofort in die mittlere offene box..die wir dann gesondert verschliessen und dann auch die noch eingangsklappe...die hühner bekommen erst danach wieder wassertränke und futter und die enten halten es locker bis in der früh OHNE aus...die sauerei sonst ist unbeschreiblich und fördert milben und mäuse

klappt ganz problemlos so

lg
Tina

Gehört ladycassandra.com dir???

ist ja ne P O R N O seite -.-
 
Laufis und brahmas

@KanarienLove

ja die seite gehört mir..und ich bin auch stolz drauf


ist übrigens keine ***** seite ..aber SM gehört zu meinem Leben...hat aber sogarnix mit meinen Tieren zu tun

ich habe einen teil meines webspace zz für meine Haustierseite reserviert,..und diese(haustier WG) habe ich auch gepostet..wenn du weiterrumsuchst ..bist du selber schuld also was soll diese empörung...
die haustiee wg ist klar begrenzt...

lg

Tina

die nicht nur Domina sondern auch mensch und tierfreund ist und eben nicht sooo kleinlich um das eine von dem anderen auszuschliessen
 
@KanarienLove

ja die seite gehört mir..und ich bin auch stolz drauf


ist übrigens keine P O R N O seite ..aber SM gehört zu meinem Leben...hat aber sogarnix mit meinen Tieren zu tun

ich habe einen teil meines webspace zz für meine Haustierseite reserviert,..und diese(haustier WG) habe ich auch gepostet..wenn du weiterrumsuchst ..bist du selber schuld also was soll diese empörung...
die haustiee wg ist klar begrenzt...

lg

Tina

die nicht nur Domina sondern auch mensch und tierfreund ist und eben nicht sooo kleinlich um das eine von dem anderen auszuschliessen
 
Thema: Vertragen sich Indische laufenten mit Brahma Hühnern???
Zurück
Oben