Vertragen sich Nymphensittiche und Zwergpapageien?

Diskutiere Vertragen sich Nymphensittiche und Zwergpapageien? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe zur Urlaubsbetreuung Nymphensittiche und bekomme nächste Woche Zwergpapageien zur Urlaubsbetreuung.Kann ich beide zusammen in ein Zimmer...

  1. Michi

    Michi Guest

    Ich habe zur Urlaubsbetreuung Nymphensittiche und bekomme nächste Woche Zwergpapageien zur Urlaubsbetreuung.Kann ich beide zusammen in ein Zimmer stellen oder nicht.Ich habe gehört das es bei Wellensittichen meistens keine Probleme mit anderen Arten gibt ist das bei Nymphensittichen genau so?Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lanzelot, 6. Juni 2001
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen Micha..

    ..na den hatse ja Full house lach ....nun ich denke eher das die papageien das problem seien werden ...welche art ist es den ??? Nymphis sind in der regel nicht sonderlich aggressiv es sei den jemand versucht ihren Käfig zu besetzen

    was sagen die anderen dazu ??

    P.S Zwerg papageien neigen dazu anderen Vögeln in die Füsse zu Zwicken ..je nach schnabelgröße kann das schlimme folgen haben

    bis denne lanzelot
     
  4. Michi

    Michi Guest

    Momentan weiß ich noch nicht welche Zwergpapageien ich bekomme aber danke für die Antwort.Ich werd es morgen schreiben denn morgen ruft mich der Mann nochmal an.Aber ich brauche die beiden ja nicht gleichzeitig zum Freiflug rauszulassen,die Zwergpapageien sollen sowieso nur einmal in der Woche Freiflug haben.
    Viele liebe Grüße
     
  5. #4 lanzelot, 6. Juni 2001
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    einmal die woche ...

    isch ja net gerade viel gelle ....nun worauf du achten mußt bzw wo du aufpassen solltest idt wenn beim Freiflug einer * egal welche art* auf dem Käfig des anderen landet den kann es Fußgezwicke geben ....ansonsten mußt du sie beobachten ..was dir bestimmt nich schwer fällt gelle

    gruß Lanzelot
     
  6. Doris

    Doris Guest

    Hi,

    Mit Zwergpapgeien sind meist Agaporniden gemeint,... Sollten es Agas sein, würde ich sie keinesfalls mit den Sittichen zusammenlassen. Es muss zwar nicht immer Streit geben, sollte es aber doch so weit kommen können die Agas anderen Vögeln ganz schön arg zusetzen. Also lieber keine Experimente, getrennter Freiflug ist wohl immer noch der sicherste Weg. Achja, da wir grade beim Freiflug sind: Insofern die Zwergpapageien nicht einen wirklich großen Käfig haben, fände ich 1 x pro Woche Freiflug doch etwas zu wenig. Ich weiss, es handelt sich hierbei nur um die Urlaubsbetreuung, sollte aber doch *mehr* drin sein würde ich die Tiere öfters rauslassen.
     
Thema: Vertragen sich Nymphensittiche und Zwergpapageien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vertragen sich nymphensittiche und königsittiche

Die Seite wird geladen...

Vertragen sich Nymphensittiche und Zwergpapageien? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...