Vertragen sich Nymphensittiche und Zwergpapageien?

Diskutiere Vertragen sich Nymphensittiche und Zwergpapageien? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe zur Urlaubsbetreuung Nymphensittiche und bekomme nächste Woche Zwergpapageien zur Urlaubsbetreuung.Kann ich beide zusammen in ein Zimmer...
M

Michi

Guest
Ich habe zur Urlaubsbetreuung Nymphensittiche und bekomme nächste Woche Zwergpapageien zur Urlaubsbetreuung.Kann ich beide zusammen in ein Zimmer stellen oder nicht.Ich habe gehört das es bei Wellensittichen meistens keine Probleme mit anderen Arten gibt ist das bei Nymphensittichen genau so?Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus.
 
Moinsen Micha..

..na den hatse ja Full house lach ....nun ich denke eher das die papageien das problem seien werden ...welche art ist es den ??? Nymphis sind in der regel nicht sonderlich aggressiv es sei den jemand versucht ihren Käfig zu besetzen

was sagen die anderen dazu ??

P.S Zwerg papageien neigen dazu anderen Vögeln in die Füsse zu Zwicken ..je nach schnabelgröße kann das schlimme folgen haben

bis denne lanzelot
 
Momentan weiß ich noch nicht welche Zwergpapageien ich bekomme aber danke für die Antwort.Ich werd es morgen schreiben denn morgen ruft mich der Mann nochmal an.Aber ich brauche die beiden ja nicht gleichzeitig zum Freiflug rauszulassen,die Zwergpapageien sollen sowieso nur einmal in der Woche Freiflug haben.
Viele liebe Grüße
 
einmal die woche ...

isch ja net gerade viel gelle ....nun worauf du achten mußt bzw wo du aufpassen solltest idt wenn beim Freiflug einer * egal welche art* auf dem Käfig des anderen landet den kann es Fußgezwicke geben ....ansonsten mußt du sie beobachten ..was dir bestimmt nich schwer fällt gelle

gruß Lanzelot
 
Hi,

Mit Zwergpapgeien sind meist Agaporniden gemeint,... Sollten es Agas sein, würde ich sie keinesfalls mit den Sittichen zusammenlassen. Es muss zwar nicht immer Streit geben, sollte es aber doch so weit kommen können die Agas anderen Vögeln ganz schön arg zusetzen. Also lieber keine Experimente, getrennter Freiflug ist wohl immer noch der sicherste Weg. Achja, da wir grade beim Freiflug sind: Insofern die Zwergpapageien nicht einen wirklich großen Käfig haben, fände ich 1 x pro Woche Freiflug doch etwas zu wenig. Ich weiss, es handelt sich hierbei nur um die Urlaubsbetreuung, sollte aber doch *mehr* drin sein würde ich die Tiere öfters rauslassen.
 
Thema: Vertragen sich Nymphensittiche und Zwergpapageien?
Zurück
Oben