Vertragen sich Wellis und Dompfaffen?

Diskutiere Vertragen sich Wellis und Dompfaffen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wer weiß ob man zu Wellis auch Dompfaff dazu geben darf? Meine Freundin hat eine 4x8m große Außenvoliere mit einem 3x3m großem...

1. #1 Malusvanestlin, 16. September 2007
    Malusvanestlin

Malusvanestlin Mitglied

Hallo zusammen,
    wer weiß ob man zu Wellis auch Dompfaff dazu geben darf? Meine Freundin hat eine 4x8m große Außenvoliere mit einem 3x3m großem Schutzhaus dran. Sie hat 15 Wellis drin und würde nun gerne auch noch eine Paar Dompfaffen dazu tun. Geht das??
    Vielen Dank schon im Voraus,
    Eure Kathi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flügelflaggel, 16. September 2007
    Flügelflaggel

Flügelflaggel Sunny

ich weiß nich, glaub eher nich...
    Hab mal gefragt, ob sich PF mit wellis verstehn... bin gesteinigt worden :+knirsch:

4. Jana96

Jana96 Stammmitglied

Ich würde auch sagen, Nein. :nene:

5. tuana

tuana Taka Namida

der züchter bei dem ich meinen Fawkes geholt habe hatte mal gesagt:
    Krummschnäbel(zb Wellies) vertragen sich nicht mit Vögeln mit geradem
    Schnabel(Kanaries)wobei es aber selten auch ausnahmen gibt (siehe Krawellies)

6. Peppi

Peppi Guest

Gerader Schnabel = Spitzschnabel. ;)
    Ich würde sie auch nicht zusammen setzen, da die anderen viel kleiner sind als die Wellis.

7. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Neben dem unterschiedlichen Verhalten beider Arten und der Verletzungsgefahr durch die Wellensittiche sollte man bedenken, dass die beiden Arten völlig unterschiedliche Futteransprüche haben. Dompfaffe bekommen zur optimalen Versorgung Waldvogelmischungen, die für die Wellensittiche viel zu ölhaltig (Leberschäden!) sind.
    Bitte nicht zusammenhalten! Wellensittiche hält man am besten unter sich oder evtl. noch mit Nymphensittichen. Wobei es dann aber auch mehrere Paare Nymphen sein sollten, damit sie nicht von den WS untergebuttert werden.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vertragen sich Wellis und Dompfaffen?

Die Seite wird geladen...

Vertragen sich Wellis und Dompfaffen? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...