Vertragen sich Wellis und Dompfaffen?

Diskutiere Vertragen sich Wellis und Dompfaffen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wer weiß ob man zu Wellis auch Dompfaff dazu geben darf? Meine Freundin hat eine 4x8m große Außenvoliere mit einem 3x3m großem...
M

Malusvanestlin

Mitglied
Beiträge
59
Hallo zusammen,
wer weiß ob man zu Wellis auch Dompfaff dazu geben darf? Meine Freundin hat eine 4x8m große Außenvoliere mit einem 3x3m großem Schutzhaus dran. Sie hat 15 Wellis drin und würde nun gerne auch noch eine Paar Dompfaffen dazu tun. Geht das??
Vielen Dank schon im Voraus,
Eure Kathi
 
ich weiß nich, glaub eher nich...
Hab mal gefragt, ob sich PF mit wellis verstehn... bin gesteinigt worden :+knirsch:
 
Ich würde auch sagen, Nein. :nene:
 
der züchter bei dem ich meinen Fawkes geholt habe hatte mal gesagt:
Krummschnäbel(zb Wellies) vertragen sich nicht mit Vögeln mit geradem
Schnabel(Kanaries)wobei es aber selten auch ausnahmen gibt (siehe Krawellies)
 
Krummschnäbel(zb Wellies) vertragen sich nicht mit Vögeln mit geradem
Schnabel(Kanaries)

Gerader Schnabel = Spitzschnabel. ;)
Ich würde sie auch nicht zusammen setzen, da die anderen viel kleiner sind als die Wellis.
 
Neben dem unterschiedlichen Verhalten beider Arten und der Verletzungsgefahr durch die Wellensittiche sollte man bedenken, dass die beiden Arten völlig unterschiedliche Futteransprüche haben. Dompfaffe bekommen zur optimalen Versorgung Waldvogelmischungen, die für die Wellensittiche viel zu ölhaltig (Leberschäden!) sind.
Bitte nicht zusammenhalten! Wellensittiche hält man am besten unter sich oder evtl. noch mit Nymphensittichen. Wobei es dann aber auch mehrere Paare Nymphen sein sollten, damit sie nicht von den WS untergebuttert werden.
 
Thema: Vertragen sich Wellis und Dompfaffen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben