Vertragen sich Zwergenten und Brautenten

Diskutiere Vertragen sich Zwergenten und Brautenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo :0-, Ich habe zurzeit 3 Zwergenten (1 Erpel und 2 Enten). Ich würde gerne noch ein Pärchen Brautenten dazu setzen. Vertragen sich die...
M

Maddy92

Neuling
Beiträge
1
Hallo :0-,
Ich habe zurzeit 3 Zwergenten (1 Erpel und 2 Enten). Ich würde gerne noch ein Pärchen Brautenten dazu setzen. Vertragen sich die beiden Rassen? Ich habe leider nirgends etwas hierzu gefunden.Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen.
Achja das Gelände ist ca. 100 qm und der Teich ca 18qm groß.
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
 
Hallo Maddy,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich selbst habe auch Zwergenten, die sich bei uns bis jetzt mit den Laufenten und Smaragdenten sehr gut vertragen. In der Balzzeit kommt es natürlich auch vor, das der kleine Zwergerpel auch die großen Mädels anbalzt.. :D Aber sonst kommen sie alle gut miteinander klar. Bei den Brautenten habe ich keine Erfahrung. Aber es gibt bestimmt hier im Forum jemand, der Dir dazu mehr sagen / schreiben kann. Gut ist, daß Du Ihnen einen schönen großen Teich anbietetst.

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Vertragen sich Zwergenten und Brautenten
Zurück
Oben