Vertragen sie sich nicht mehr ?

Diskutiere Vertragen sie sich nicht mehr ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo wiedermal an alle, in den letzten Tagen konnte ich bei meinen beiden Rackern eine eigenartige Fetstellung machen. Als wir Coco vor ca. 6...
B

BECO

Guest
Hallo wiedermal an alle,

in den letzten Tagen konnte ich bei meinen beiden Rackern eine eigenartige Fetstellung machen. Als wir Coco vor ca. 6 Wochen zu uns geholt haben (Tweedy war uns vor 2 Monaten zugeflogen) waren die beiden sofort ein Herz und eine Seele und haben sich ständig gegenseitig geputzt und geschmust. Nun verstehen sie sich immer noch, fliegen nur zusammen raus und rufen dann auch so lange bis einer beim anderen ist, aber irgendiwe sind sie nicht mehr so verschmust. :?
Manchmal streiten sie sich auch ein klein wenig wenns abends um den Lieblingsschlafplatz Schaukel geht, dann gehts aber immer zu zweit zum Schlafen.
Ist das nun normal oder muss ich mir Sorgen machen, daß sie sich noch "zerstreiten". (ach so Coco ist ein Männchen und ca. 2-3 Monate alt, Tweedy weibl. und ca. 2 Jahre)

Viele Grüße und Danke
Katja
 
Coco wird erwachsen

Hallo Katja,
ich denke, dein Coco ist nun kein Baby mehr und Tweety fängt an, ihre weibliche Vorrangstellung zu zeigen. Das ist ganz normal und wird sicher nicht zu größeren Problemen führen. Denn bei den Wellensittichen ordnen sich die Männchen den Weibchen unter.
Viele Grüße
Gunna;)
 
Hallo Katja,

Coco wird nach der Jungmauser wohl etwas selbstbewusster. Das Weibchen Tweedy will ihm aber zeigen, dass sie der Chef im Haus ist. Es ist völlig normal, dass sie ihn "auch bei aller Liebe" öfter mal richtig "angiftet" oder auch mal in den Fuß zwickt.

Richtig zerstritten sind sie ja nicht, wenn sie am Abend zusammen friedlich in ihre Schaukeln gehen. (Bei unseren 7 Wellis entsteht jeden Abend ein großer Streit darüber, wer in welcher Schaukel sitzen darf.)

Ich denke, solange Tweedy nicht so aggressiv ist, dass sie Coco blutende Verletzungen zufügt, würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen. Dass sie nicht mehr ganz soviel miteinander schmusen, ist zwar schade (so etwas ist ja immer sehr goldig anzusehen). - Ein Paar in unserer Gruppe von 7 Wellis (alle 1 Jahr alt) macht abwechselnd beides: Erst schmusen sie 5 Minuten miteinander sehr intensiv, und dann haut die Henne dem Hahn plötzlich aus heiterem Himmel eins auf den Schnabel. Da verstehe mal einer die Psyche der Wellis!

Viele Grüße
Brigitte
 
Hallo Katja,

meine Wellis streiten sich auch jeden Abend um die Schlafplätze :) aber wenn dann jeder seinen Platz gefunden hat, sind sie wieder ganz friedlich. Ich denke auch, solange sie sich nicht richtig weh tun, brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)

Was das schmusen angeht, das ist bei mir auch ganz unterschiedlich :) die einen schmusen mehr, die anderen weniger :D
 
Thema: Vertragen sie sich nicht mehr ?
Zurück
Oben