Vertragen sie sich nicht mehr ?

Diskutiere Vertragen sie sich nicht mehr ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo wiedermal an alle, in den letzten Tagen konnte ich bei meinen beiden Rackern eine eigenartige Fetstellung machen. Als wir Coco vor ca. 6...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo wiedermal an alle,

    in den letzten Tagen konnte ich bei meinen beiden Rackern eine eigenartige Fetstellung machen. Als wir Coco vor ca. 6 Wochen zu uns geholt haben (Tweedy war uns vor 2 Monaten zugeflogen) waren die beiden sofort ein Herz und eine Seele und haben sich ständig gegenseitig geputzt und geschmust. Nun verstehen sie sich immer noch, fliegen nur zusammen raus und rufen dann auch so lange bis einer beim anderen ist, aber irgendiwe sind sie nicht mehr so verschmust. :?
    Manchmal streiten sie sich auch ein klein wenig wenns abends um den Lieblingsschlafplatz Schaukel geht, dann gehts aber immer zu zweit zum Schlafen.
    Ist das nun normal oder muss ich mir Sorgen machen, daß sie sich noch "zerstreiten". (ach so Coco ist ein Männchen und ca. 2-3 Monate alt, Tweedy weibl. und ca. 2 Jahre)

    Viele Grüße und Danke
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Coco wird erwachsen

    Hallo Katja,
    ich denke, dein Coco ist nun kein Baby mehr und Tweety fängt an, ihre weibliche Vorrangstellung zu zeigen. Das ist ganz normal und wird sicher nicht zu größeren Problemen führen. Denn bei den Wellensittichen ordnen sich die Männchen den Weibchen unter.
    Viele Grüße
    Gunna;)
     
  4. #3 Brigitte2, 11. Mai 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Katja,

    Coco wird nach der Jungmauser wohl etwas selbstbewusster. Das Weibchen Tweedy will ihm aber zeigen, dass sie der Chef im Haus ist. Es ist völlig normal, dass sie ihn "auch bei aller Liebe" öfter mal richtig "angiftet" oder auch mal in den Fuß zwickt.

    Richtig zerstritten sind sie ja nicht, wenn sie am Abend zusammen friedlich in ihre Schaukeln gehen. (Bei unseren 7 Wellis entsteht jeden Abend ein großer Streit darüber, wer in welcher Schaukel sitzen darf.)

    Ich denke, solange Tweedy nicht so aggressiv ist, dass sie Coco blutende Verletzungen zufügt, würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen. Dass sie nicht mehr ganz soviel miteinander schmusen, ist zwar schade (so etwas ist ja immer sehr goldig anzusehen). - Ein Paar in unserer Gruppe von 7 Wellis (alle 1 Jahr alt) macht abwechselnd beides: Erst schmusen sie 5 Minuten miteinander sehr intensiv, und dann haut die Henne dem Hahn plötzlich aus heiterem Himmel eins auf den Schnabel. Da verstehe mal einer die Psyche der Wellis!

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  5. #4 BlueCosmic, 11. Mai 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Katja,

    meine Wellis streiten sich auch jeden Abend um die Schlafplätze :) aber wenn dann jeder seinen Platz gefunden hat, sind sie wieder ganz friedlich. Ich denke auch, solange sie sich nicht richtig weh tun, brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)

    Was das schmusen angeht, das ist bei mir auch ganz unterschiedlich :) die einen schmusen mehr, die anderen weniger :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vertragen sie sich nicht mehr ?

Die Seite wird geladen...

Vertragen sie sich nicht mehr ? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...