Vertragen sie sich?

Diskutiere Vertragen sie sich? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ,wie ist das eigentlich bei den Amazonen wenn es 2 der gleichen Geschlechter sind.Vertragen sie sich ,immer wenn sie zusammen sind...
F

Fetzisch

Guest
Hallo ,wie ist das eigentlich bei den Amazonen wenn es 2 der gleichen Geschlechter sind.Vertragen sie sich ,immer wenn sie zusammen sind .Übernimmt einer den männlichen Teil wie bei den Wellis?Was verträgt sich besser 2 Männer oder 2 Weibchen?
 
hallo und willkommen bei den grünen!

um das risiko des "nicht-vertragens" zu minimieren, sollte man keine gleichgeschlechtlichen vögel zusammensetzen. denn oft vertragen sich gleichgeschlechtliche vögel nicht, wenn sie geschlechtsreif sind.

wenn du angst hast, dass ein gleichheschlechtliches paar ständig küken produziert, kannst du beruhigt sein - das wird so leicht nicht passieren...

ich würde das risiko einer gleichgeschlechtlichen verpartnerung nicht eingehen. es mag 5 jahre gutgehen. und wenn es dann nicht mehr klappt? einen abgeben? ihr habt euch doch schon an beide gewöhnt. und mit einem streitsüchtigen paar leben geht auch nicht.

für ne verpartnerung gilt: so früh wie möglich, gegengeschlechtlich und artgleich... dann ist das risiko des scheiterns gering.

es ist wirklich anders als bei den wellis. ich habe da auch liebevolle hähne gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Vertragen sie sich?
Zurück
Oben