Vertragen sie sich?

Diskutiere Vertragen sie sich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab eine Frage... damit mein Rosakakdu sich nicht mehr aus langerweile rupft haben wir zwei Standartsittiche neben ihn in eine extra...

  1. Miriam_TH

    Miriam_TH Guest

    Hallo,
    ich hab eine Frage... damit mein Rosakakdu sich nicht mehr aus langerweile rupft haben wir zwei Standartsittiche neben ihn in eine extra voliere gesetzt. Jetzt wollte ich nachfragen ob sich zwei Standart Hähne sich mit zwei Hansi-Bubi Hähnen vertragen würden, da ich heute nachmittag zwei neue hole.

    Liebe Grüße Miriam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Du meinst Standartwellis?
    Dann vertragen sie sich
    Claudia
     
  4. Wodehouse

    Wodehouse Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Den Wellis macht das nichts aus, welcher Zuchtform die Artgenossen angehören.
    Was ich nicht verstehe ist, warum du nicht versuchst, Deinen Rosakakadu mit einem artgleichen Partner zu vergesellschaften? Artfremde Vögel sind kein Ersatz für einen richtigen Partner und ich bezweifle stark, dass Dein Rosakakdu mit dem Rupfen aufhört.
     
  5. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Deinem Rosa solltest Du nach einer DNA-Bestimmung einen Partner holen, alles andere ist sinnlos.

    Jetzt suchst Du ja sogar Partner für zwei Wellis, dann weisst Du, dass man einen Vogel nicht alleine halten sollte.

    Schau mal im Kakadu-Forum, da sind einige Leute, die Rosas halten!
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Bitte aber die Quarantäne nicht vergessen!
     
  7. Miriam_TH

    Miriam_TH Guest

    Danke erstmal für die lieben Antworten. Wir haben sschon versucht Paul mit anderen Kakadus zusammen zu bringen selbst der Züchter von dem wir ihn haben, aber eine Henne interessiert ihn nicht wirklich, beim Züchter hat sich Paul eher mit dem Molukken- Hahn zusammen gesetzt als eine Dame anzuschauen. Im Sommer Paul draussen neben dem Graupapagei von meinen Schwiegereltern, dadurch ist er ja auch zugefedert. Paul hat sich nicht immer gerupft, er seit ihm ein TIerarzt eine Cortisonspritze gegeb hatte. Als Paul danach gerupft war wurde er an den Züchter gegeben von dem wir ihn haben. Der Züchter hat Paule erstmal wieder gesund gemacht und dann haben wir den noch gerupften Vogel bei ihm gekauft... es war meinerseits Liebe auf den ersten Blick... und er ist diesen Sommer auch gut zugefedert, und damit er was hat was ihn beschäftigt, damit die Federn da bleiben haben wir ihm Wellis neben gesetzt, da diese quierligen Tierchen ihn schon unterhalten. Die Wellis sind natürlich in einer Extra Voliere direkt neben Paule.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vertragen sie sich?

Die Seite wird geladen...

Vertragen sie sich? - Ähnliche Themen

  1. Wellis vertragen sich nicht

    Wellis vertragen sich nicht: Hey! Ich hab jetzt drei Wellis und sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander... ich habe zwei Männchen und ein Weibchen. Anfangs...
  2. Vertragen sich Zwergenten und Brautenten

    Vertragen sich Zwergenten und Brautenten: Hallo :0-, Ich habe zurzeit 3 Zwergenten (1 Erpel und 2 Enten). Ich würde gerne noch ein Pärchen Brautenten dazu setzen. Vertragen sich die...
  3. Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?

    Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?: Hallo liebe Community, Ich hab mir nun gestern meine ersten Gloster angeschaffen. Mein Vater hat sie erstmal bei seinen kanarien untergebracht...
  4. Wird dieses Futter vertragen ?

    Wird dieses Futter vertragen ?: Hallo, Meinen Rosella-Sittich möchte ich gerne etwas abwechslungsreicher Ernähren. Im Fressnapf habe ich dann ein Ergänzungsfutter gefunden mit...
  5. Stieglitz-Kanarienmischling: Verträglichkeit

    Stieglitz-Kanarienmischling: Verträglichkeit: Hallo liebe Foren mitglieder, vor einigen Wochen hatte ich einen Stieglitz-Kanarienmischling erworben,der bei mir,da er plötzlich bei...