Vertragen sie sich?

Diskutiere Vertragen sie sich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab eine Frage... damit mein Rosakakdu sich nicht mehr aus langerweile rupft haben wir zwei Standartsittiche neben ihn in eine extra...
M

Miriam_TH

Guest
Hallo,
ich hab eine Frage... damit mein Rosakakdu sich nicht mehr aus langerweile rupft haben wir zwei Standartsittiche neben ihn in eine extra voliere gesetzt. Jetzt wollte ich nachfragen ob sich zwei Standart Hähne sich mit zwei Hansi-Bubi Hähnen vertragen würden, da ich heute nachmittag zwei neue hole.

Liebe Grüße Miriam
 
Den Wellis macht das nichts aus, welcher Zuchtform die Artgenossen angehören.
Was ich nicht verstehe ist, warum du nicht versuchst, Deinen Rosakakadu mit einem artgleichen Partner zu vergesellschaften? Artfremde Vögel sind kein Ersatz für einen richtigen Partner und ich bezweifle stark, dass Dein Rosakakdu mit dem Rupfen aufhört.
 
Deinem Rosa solltest Du nach einer DNA-Bestimmung einen Partner holen, alles andere ist sinnlos.

Jetzt suchst Du ja sogar Partner für zwei Wellis, dann weisst Du, dass man einen Vogel nicht alleine halten sollte.

Schau mal im Kakadu-Forum, da sind einige Leute, die Rosas halten!
 
Bitte aber die Quarantäne nicht vergessen!
 
Danke erstmal für die lieben Antworten. Wir haben sschon versucht Paul mit anderen Kakadus zusammen zu bringen selbst der Züchter von dem wir ihn haben, aber eine Henne interessiert ihn nicht wirklich, beim Züchter hat sich Paul eher mit dem Molukken- Hahn zusammen gesetzt als eine Dame anzuschauen. Im Sommer Paul draussen neben dem Graupapagei von meinen Schwiegereltern, dadurch ist er ja auch zugefedert. Paul hat sich nicht immer gerupft, er seit ihm ein TIerarzt eine Cortisonspritze gegeb hatte. Als Paul danach gerupft war wurde er an den Züchter gegeben von dem wir ihn haben. Der Züchter hat Paule erstmal wieder gesund gemacht und dann haben wir den noch gerupften Vogel bei ihm gekauft... es war meinerseits Liebe auf den ersten Blick... und er ist diesen Sommer auch gut zugefedert, und damit er was hat was ihn beschäftigt, damit die Federn da bleiben haben wir ihm Wellis neben gesetzt, da diese quierligen Tierchen ihn schon unterhalten. Die Wellis sind natürlich in einer Extra Voliere direkt neben Paule.
 
Thema: Vertragen sie sich?
Zurück
Oben