Vertrauen aufbauen

Diskutiere Vertrauen aufbauen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammmen!!! So also wie kann ich unsern Pennant an mich gewöhnen.Das mit den in den Käfig gehen klappt ja nun nach dem er fast 1 Tag...
U

ulli21

Guest
Hallo zusammmen!!!
So also wie kann ich unsern Pennant an mich gewöhnen.Das mit den in den Käfig gehen klappt ja nun nach dem er fast 1 Tag hungern mußte nicht mit Absicht natürlich. Er hat noch tolle Angst wenn man mit Ihm in einem Zimmer ist sucht er das weite und wenn er hunger hat und in den Käfig will muß man sich auch außerhalb befinden wenn man dann einen Schritt hineinmacht kehrt er um und geht. Wieder ich muß Ihn aber doch auch daran gewöhnen wenn man im Zimmer ist ohne Angst hinnein zugehen. Wie habt Ihr das gemacht das sie sich merken wenn man die Tür zu macht das sie dann auch wieder aufgeht. ;)
 
Hallo,

hat er denn sein eigenes Zimmer??? Denn ich würde sagen, dass man sich erstmal sehr oft und lange in diesem Zimmer aufhält, damit es für ihn nichts besonderes mehr ist, wenn man da ist und er sich nicht so sehr beobachtet fühlt. Natürlich erstmal mit einer gewissen Distanz. So hat es zumindest bei mir funktioniert.
 
Hallöchen

nein er hat nicht sein eigenes Zimmer.Er soll doch zur Familie gehören. Bei unseren anderen Vögeln hat das auch so funktioniert.
Wie haltet Ihr das denn wenn Ihr arbeiten seid??
Lasst Ihr sie dann alleine frei fliegen oder seit Ihr immer dabei??
 
Hallo Ulli

Plattschweifsittiche sind von Natur
aus reservierter als andere Sitticharten .

Hast Du jetzt noch andere Vögel? Wenn JA ... welche und im gl. Raum?

Das wichtigste für einen Sittich ist auf Dauer ein Partner der gl. Art . ;) Denn nur Sittiche der gl.Art reden die gl. Sprache , putzen sich das Gefieder gegenseitig und geben einander Geborgenheit und Halt.;)

Die Umgebung sollte vogelsicher und abwchslungsreich gestaltet sein . Notfalls tagsüber in einer Voliere halten. Bei Pennaten 3 m Fluglänge rechnen .
 
Hallo

nein ich habe keine anderen Vögel im Moment.Ich hatte ansonsten Ziegensittiche. Über einen zweiten Vogel denken wir im Momen noch nicht nach ich muß erst mit Ihm klarkommen.
Bekommt man die Pennants nicht zutraulicher? Ich habe doch gelesen das sie wenig menschenscheu sind. Na gut ich hab Ihn ja auch erst 3 wochen da verlange ich vielleicht auch schon zuviel was meint Ihr.
 
Hallo Ulli


Jeder Vogel egal ob Kanarienvogel oder Sittich oder Papagei hat ein unterschiedliches Wesen. Da gibt es Draufgänger, Spaßvögel und reservierte Vögel oder auch Angsthasen .

Diese Erfahrung machen alle Tierhalter ... selbst bei kl. Mäusen findest Du unterschiedliche Charaktere . Des weiteren kommt es drauf an , welche Erfahrung Dein Sittich mit Menschen ,ab demTage seines Schlupfes aus dem Ei machte .;) ;)


Über einen zweiten Vogel denken wir im Momen noch nicht nach ich muß erst mit Ihm klarkommen.

Bitte sehe die Sicht anders . Der Pennant muss mit euch Menschen klarkommen . ;) Verstehst Du den Unterschied , die Worte bekommen eine andere Bedeutung .

3 Wochen sind wenig Zeit um Vertrauen aufzubauen .
Schritt für Schritt ... dann kommt auch der Rest .
 
Hallo Pine

sicher hast du recht das jeder Vogel einen anderen Charakter hat. Und sicher sind drei Wochen eine sehr kurze Zeit und ich bin bestimmt ungeduldig.
Sicher ist er in eine ganz neue Welt gekommen das versteh ich auch. Also werde ich noch viel Geduld haben müssen.:~ ;)
 
Thema: Vertrauen aufbauen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.174
Rosita H.
R
E
Antworten
18
Aufrufe
1.530
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
680
Charlette
Charlette
Zurück
Oben