Vertrauen fördern

Diskutiere Vertrauen fördern im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Nachdem sich nun unser hänschen wieder beruhigt hat, möchte ich doch sein freund werden wie stelle ich das am besten an. Manchmal kommt er schon...

  1. ulli24

    ulli24 Guest

    Nachdem sich nun unser hänschen wieder beruhigt hat, möchte ich doch sein freund werden wie stelle ich das am besten an. Manchmal kommt er schon von alleine auf den tisch. dann fliegt er aber genauso schnell wieder weg. Ich habe dann das Gefühl als ob er sich über seinen eigenen Mut erschrocken hat.Wer kann weiter helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also zunächst mal solltest du viel geduld haben. ich weiß das ist schwer.

    dann solltest du versuchen rauszufinden, was hänschen ganz besonders gerne frißt, z.b. kolbenhirse, butterkeks, zwieback oder so.

    wenn du weißt worauf der vogel so richtig scharf ist, kannst du langsam und geduldig versuchen es ihm aus der hand zu geben. vermutlich wird er nicht gleich seine angst überwinden, aber mit der zeit wird das schon. mach keine hektischen bewegungen und sprich ruhig auf ihn ein. gib ihm sein lieblingsleckerli nur in deiner nähe, nicht einfach so in den käfig, aber erst sobald er richtig wild darauf ist. dann muß er zu dir kommen, wenn er das leckerli haben will.
     
Thema:

Vertrauen fördern

Die Seite wird geladen...

Vertrauen fördern - Ähnliche Themen

  1. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  2. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  3. Glanzsittich "zähmen"?

    Glanzsittich "zähmen"?: Hallo! Ich bin seit ein paar Wochen im Besitz eines Glanzsittich-paares. Sie haben eine 2m x 1m x 2,30m Voliere und bekommen unbeschränken...
  4. Dem Graupapageien die Angst nehmen?

    Dem Graupapageien die Angst nehmen?: Hallo! Wir sind vor einigen Wochen zu dem Freund meiner Mutter gezogen und der hat einen Graupapageien: Kalle. Kalle saß dort nun also in einem...
  5. Graupapagei an der Hand

    Graupapagei an der Hand: Hallo Leute! Seit 7 Tage habe ich nun einen Graupapageien. Sie heisst Vanja. Sie ist ein Jahr alt. Habe einige Fragen an euch. Wie gewinne...