Vertrauen fördern

Diskutiere Vertrauen fördern im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Nachdem sich nun unser hänschen wieder beruhigt hat, möchte ich doch sein freund werden wie stelle ich das am besten an. Manchmal kommt er schon...
U

ulli24

Guest
Nachdem sich nun unser hänschen wieder beruhigt hat, möchte ich doch sein freund werden wie stelle ich das am besten an. Manchmal kommt er schon von alleine auf den tisch. dann fliegt er aber genauso schnell wieder weg. Ich habe dann das Gefühl als ob er sich über seinen eigenen Mut erschrocken hat.Wer kann weiter helfen.
 
hallo!

also zunächst mal solltest du viel geduld haben. ich weiß das ist schwer.

dann solltest du versuchen rauszufinden, was hänschen ganz besonders gerne frißt, z.b. kolbenhirse, butterkeks, zwieback oder so.

wenn du weißt worauf der vogel so richtig scharf ist, kannst du langsam und geduldig versuchen es ihm aus der hand zu geben. vermutlich wird er nicht gleich seine angst überwinden, aber mit der zeit wird das schon. mach keine hektischen bewegungen und sprich ruhig auf ihn ein. gib ihm sein lieblingsleckerli nur in deiner nähe, nicht einfach so in den käfig, aber erst sobald er richtig wild darauf ist. dann muß er zu dir kommen, wenn er das leckerli haben will.
 
Thema: Vertrauen fördern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben