Vertrauen

Diskutiere Vertrauen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu ! Mal ne frage ! Wenn ich mich mit den kleinen schon gut vertraut gemacht habe, kann ich die dann mit nach draußen nehmen. Z.B im Sommer...

  1. Th3 Cr4xX

    Th3 Cr4xX Guest

    Huhu ! Mal ne frage !

    Wenn ich mich mit den kleinen schon gut vertraut gemacht habe,
    kann ich die dann mit nach draußen nehmen. Z.B im Sommer mit nach draußen auf die Veranda ohne Angst zu haben, dass er wegfliegt und nicht mehr zurück findet ?

    Da ich noch nie ein Vogel hatte kenn ich mich nicht so damit aus.




    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Jetzt mußte ich erst einmal nachsehen,von welchen Vögeln du sprichst.
    Wellis.
    Du kannst keinen Vogel einfach so mir raunehmen ,denn es ist nicht wie bei einem Hund,der zurück kommt wenn man ruft.
    Um mit einem Vogel den Freiflug draußen zu genießen muß man lange mit ihnen üben: erst einmal auf Kommando kommen,die Höhe muß geübt werden und und und
    Ich muß aber gestehen,dass ich den Freiflug nur von Papageien kenne,nicht von Wellensittichen.
    Also bitte nimm deine Wellis niemals einfach mit nach draußen.Ein fremdes Geräusch,sie erschrecken und weg sind sie.
    Aber du kannst ihnen eine schöne Außenvoliere bauen.Toll ist es,wenn man sie einfach vor ein Fenster bauen kann und du so im Sommer die beiden einfach rausschmeißen kannst.Denn nichts ist schöner als Wind,Sonne und frische Luft.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Freiflüge in der Natur kenne ich auch nur von Papageien.
    Bei Wellensittichen würde ich es nicht wagen und ich habe es auch noch nie gehört, daß man es ihnen antrainieren kann.
     
  5. Th3 Cr4xX

    Th3 Cr4xX Guest

    Ok, dann lass ich das lieber !
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wellensittiche würden nicht zurückkommen. Sie würden fliegen was das zeug hält und anfangs die freiheit geniesen. Zurückfinden würden sie ohne die Rufe von Artgenossen nicht und selbst das ist fraglich. Also absolut nicht empfehlenswert.
     
  7. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    Freilfug kann man nur mit Papgeien machen, die keine Nomaden sind. Wellis SIND allerdings Nomaden, das heißt sie haben nicht so ein ortsgebundenes Gefühl wie zum Beispiel Agas. Sie würden deshalb nicht zurückfinden.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vertrauen

Die Seite wird geladen...

Vertrauen - Ähnliche Themen

  1. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  2. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  3. Glanzsittich "zähmen"?

    Glanzsittich "zähmen"?: Hallo! Ich bin seit ein paar Wochen im Besitz eines Glanzsittich-paares. Sie haben eine 2m x 1m x 2,30m Voliere und bekommen unbeschränken...
  4. Dem Graupapageien die Angst nehmen?

    Dem Graupapageien die Angst nehmen?: Hallo! Wir sind vor einigen Wochen zu dem Freund meiner Mutter gezogen und der hat einen Graupapageien: Kalle. Kalle saß dort nun also in einem...
  5. Graupapagei an der Hand

    Graupapagei an der Hand: Hallo Leute! Seit 7 Tage habe ich nun einen Graupapageien. Sie heisst Vanja. Sie ist ein Jahr alt. Habe einige Fragen an euch. Wie gewinne...