Vertrauensprobleme

Diskutiere Vertrauensprobleme im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wollte mal Fragen ob mir jemand weiter helfen kann. Und zwar habe ich jetzt seit ca. 7Monaten zwei Wellis. Obwohl ich mich regelmäßig...

  1. Sorata

    Sorata Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wollte mal Fragen ob mir jemand weiter helfen kann. Und zwar habe ich jetzt seit ca. 7Monaten zwei Wellis. Obwohl ich mich regelmäßig mit den Beiden beschäftige sind sie total ängstlich. Ich versuche den Beiden immer vorsichtig Hirse anzubieten, aber es tut sich nichts. Auch die Voliere ist groß genug das sie sich notfalls zurück ziehen können. Selbst in meinen Zimmer bewegen sie sich nicht frei herum. Stattdessen sitzen sie nur oben auf der Voliere und machen nichts. Ich habe ihn so viele Landemöglichkeiten gebastelt. Einen Golliwoog hingestellt. Hirse nicht nur aus der Hand angeboten sondern auch auf die neuen Landefläschen gelegt. Aber es passiert wirklich nichts. Ich verstehe nicht warum. Ich habe die Beiden nicht gepackt und bewege mich auch nicht hastig.
    Bringt es vielleicht was wenn ich noch 2 dazu hole, damit sie sich wenigstens freier in meinen Zimmer bewegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Warte einfach noch etwas ab und beschäftige dich weiterhin mit ihnen. Vielleicht probierts du es auchmal mit Clickertraining.
    Manche Wellis brauchen halt länger wie andere um Vertrauen zu fassen, einige werden nie richtig zahm.
    Es muss ja nicht unbeding an dir liegen. Vielleicht wurden sie vorher mal viel mit der Hand gescheucht und haben deshalb noch Angst.

    Auf welcher Höhe steht denn der Käfig? Wenn er zu tief steht machst du den Wellis automatisch jedesmal Angst wenn du zum Käfig gehst. Augenhöhe ist am besten.
     
  4. Sorata

    Sorata Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist meine Voliere zu sehen, denke nicht das die zu niedrig sitzen :zustimm:

    P1000106.jpg


    und hier sind die Beiden Schissbuchsen zu sehen:

    P1000107.jpg
     

    Anhänge:

  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Hast recht, die Höhe sollte so in Ordnung sein.

    Kann das sein, dass das 2 Hennen sind? Das wäre nämlich äußerst ungünstig da es da häufig zu Streitereien kommt. Dann solltest du noch 2 Hähne besorgen.
     
  6. Sorata

    Sorata Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Der hintere Vogel hat aber blaue Stellen am Schnabel, kommt auf dem Foto nur nicht richtig raus.
    Ich werde mal versuchen bessere schnappschüsse zu machen^^
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das sieht aber stark nach hennenblau aus. Weibchen die nicht in Brutstimmung sind bekommen auch eine hellblau-beige Wachshaut. Bei einem Hahn wäre sie kräftig blau.
     
  8. Sorata

    Sorata Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    aber bei meiner Lilli (blau-grün) biste dir sicher das eine henne ist?
    ich hab nochmal einen schnappschuss gemacht... was meinste denn jetzt?

    P1000108.jpg

    P1000109.jpg

    wenn du mir jetzt sagst das es zwei hennen sind dann ist aber heute noch was los^^
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ganz klar 2 Hennen. :)
     
  10. Sorata

    Sorata Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das erklärt so einiges... oh mann... und ich dachte ich hab ein pärchen-.-
    also wird es wohl zeit für zwei neue MÄNNCHEN!
    ich bin fertig...... 0l :whip:
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Solange sie sich nicht Streiten ist das kein Grund zur Panik. Aber 2 Männer sollten natürlich trotzdem her!
    Am Besten besorgst du welche im gleichen Alter (z.B. aus einen Tierheim). Jungvögel gingen auch noch, aber da musst du schon sicher das Geschlecht bestimmen können. Nicht das du hinterher 4 Weiber hast... ;)
     
  12. Sorata

    Sorata Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss nochmal Fragen: Bist du dir bei Beiden 100000000000% sicher? Weil die aus der Zoohandlung meinte das wäre Hahn und Henne. Aber das würde zumindest erklären warum die beiden sich manchmal streiten. Und zwei Hennen geht gar nicht?
     
  13. Sorata

    Sorata Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Und ein Hahn hat ein ganz tiefes dunkles Blau am Schnabel oder?
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ja, ich bin sicher. Bei einem Hahn wäre die Wachshaut strahlend blau. Hab' mal ein Bild von meinem Finn, der ist sicher ein Hahn, angehängt.
    Ja, aber bei jungen Hähnen ist sie durchgehend lila gefärbt. Rechts mal ein Bild von Finn als Jungtier.
    Jedenfalls nicht auf Dauer. Sobald die beiden mal in Brutstimmung kommen ist Streit vorprogrammiert. Und das kann schon recht heftig werden.
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sorata

    Sorata Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut dann vielen Dank auch im Sinne meiner Hennen
    Lilli und EX-VINCE :D
     
  17. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Bitte, gerngeschehen! Und viel Spaß bei der Männersuche! :D
     
Thema: Vertrauensprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich jungtiere geschlecht blau