Vertrauensvolle Züchter aus dem Raum Koblenz (Rheinland-Pfalz)

Diskutiere Vertrauensvolle Züchter aus dem Raum Koblenz (Rheinland-Pfalz) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, nachdem am vergangenen WE unser kleiner Speedy gestorben ist, haben wir für unser Weibchen (Polly) ein neues vermeindliches...

  1. nicre

    nicre Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem am vergangenen WE unser kleiner Speedy gestorben ist, haben wir für unser Weibchen (Polly) ein neues vermeindliches Männchen geholt. Nun, er ist aber eine sie. Da wir sie nicht zurückgeben wollen, sind wir nun auf der Suche nach einem vertrauensvollen Züchter, der 2 Männchen (möglichst Standardsittiche, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass unsere Polly ihre Männer und vor allem kleinere Männer ganz schön unterbuttern kann) im Alter von 1/2 bis 3 Jahren (Farben sind egal - Hauptsache gesund) für uns hat. Der Hobbyzüchter, von dem wir Rolli (das angebliche Männchen) haben, hat leider keine mehr die er vermitteln will.

    Da wir mit Speedy schlechte Erfahrungen gemacht haben, also vielmehr mit dem Züchter, von dem wir ihn hatten, hoffen wir hier eine vertrauenswürdige Adresse zu bekommen. Professionelle Züchter wären uns dabei eher unlieb, da es mir zumindest bei unserem Kleinen so vorkam, als seien ihm die Vögel recht egal.

    Kommen aus dem Raum Koblenz (Rheinland-Pfalz) und suchen einen (Hobby-) Züchter aus der näheren Umgebung, dem seine Tierchen wirklich am Herzen liegen. Bekommen auch ein gutes zu Hause mit täglich mindestens 12 Stunden Freiflug und vielen Spielplätzen.

    VG
    Nicole & Tassilo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    schonmal da geguckt?
     
  4. nicre

    nicre Guest

    Ja, habe ich. Allerdings hoffe ich auf Erfahrungen - entweder mit den dort aufgeführten Züchtern oder mit anderen... Sofern ich keine bekomme werde ich wohl die dort aufgeführten Züchter abklappern und dann hoffen, dass mein Eindruck auch richtig ist.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    viel glück!!
     
  6. nicre

    nicre Guest

    Danke.
    Weisst du zufällig, ob die in der List aufgeführten Züchter in irgendeinem Verband oder sowas sein müssen, der die Züchter kontrolliert? Gibt es sowas überhaupt?
     
  7. Liora

    Liora Guest

    nein wir (Züchter) werden nur vom ATA kontrolliert und das auch mehr als dürftig könnte und sollte besser sein..........:(
     
  8. nicre

    nicre Guest

    Müsste wirklich besser sein. Beim letzten Züchter haben wir unseren Speedy inkl. Würmern bekommen. Da wir uns noch nicht so auskannten, haben wir es zu spät erkannt (erst als er in die Mauser kam und sich auffällig verhalten hat) und trotz dreiwöchigem, quasi täglichem TAbesuch hat er es dann doch nicht geschafft. Er war einfach viel zu schwach. Aber der Züchter hätte es an den fehlenden Daunen um die Kloake erkennen müssen. Naja, ich hoffe, dass wir dieses mal mehr Glück haben, bzw. unser Erfahrungsschatz jetzt ausreicht.
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Würmer sind tückisch, die erkennt man so nicht!!
     
  10. nicre

    nicre Guest

    Laut unserem TA kommen die fehlenden Federchen vom Durchfall. Und der Kot war von Anfang an grün. Aber da wir zuvor einen Welli aus dritter Hand mit mehreren gesundheitlichen Problemen und einen mit einer chronischen Nierenerkrankung hatten fanden wir den Kot normal. Dachten Durchfall würde sich nicht in der Farbe, sondern in der Konsistenz äußern. Zumindest dass er Durchfall hat hätte er erkennen können. Zumal soweit ich weiss bei Würmern immer mehrere Vögel erkranken und nicht nur ein Jungvogel, oder? Also haben wohl auch mehrere diese Symptome aufgewiesen...
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Das stimmt! Aber Würmer zu erkennen ist meist ein Zufallsbefund und nicht unbedingt äusserlich zu erkennen! Leider
    Und meine hatten nie Durchfall, sondern frassen gut und wurden aber immer magerer und schlapper!
     
  12. #11 Désirée, 7. Juni 2006
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Du hast eine PN von mir
     
  13. Liora

    Liora Guest


    WER?:D ............
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Désirée, 7. Juni 2006
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Willst Du auch eine LIORA?:D
    Bekommste auch eine:bier:
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Danke:D

    Bekomme so selten PN´s:traurig:
     
Thema: Vertrauensvolle Züchter aus dem Raum Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nymphensittich Züchter Koblenz

    ,
  2. wellensittich züchter koblenz

    ,
  3. wellensittich zuechter in koblenz

    ,
  4. vogelzüchter rheinland pfalz,
  5. vogelzucht rheinland pfalz,
  6. wellensittich zucht rheinland pfalz,
  7. wellensittich züchter hunsrück,
  8. www.sittichzüchter in der pfalz.de,
  9. nymphensittich züchter rlp,
  10. wellensittiche koblenz,
  11. züchter wellensittich rheinlandpfalz,
  12. wellensittich züchter rheinland pfalz,
  13. wellensittich abzugeben in Koblenz,
  14. wellensittich zucht koblenz,
  15. wellensittich abgeben koblenz,
  16. vogelzüchter in koblenz,
  17. Wellensittich zuechter rlp,
  18. vogelzüchter koblenz
Die Seite wird geladen...

Vertrauensvolle Züchter aus dem Raum Koblenz (Rheinland-Pfalz) - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...