Vertrauensvolle Züchter aus dem Raum Koblenz (Rheinland-Pfalz)

Diskutiere Vertrauensvolle Züchter aus dem Raum Koblenz (Rheinland-Pfalz) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, nachdem am vergangenen WE unser kleiner Speedy gestorben ist, haben wir für unser Weibchen (Polly) ein neues vermeindliches...
N

nicre

Guest
Hallo zusammen,

nachdem am vergangenen WE unser kleiner Speedy gestorben ist, haben wir für unser Weibchen (Polly) ein neues vermeindliches Männchen geholt. Nun, er ist aber eine sie. Da wir sie nicht zurückgeben wollen, sind wir nun auf der Suche nach einem vertrauensvollen Züchter, der 2 Männchen (möglichst Standardsittiche, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass unsere Polly ihre Männer und vor allem kleinere Männer ganz schön unterbuttern kann) im Alter von 1/2 bis 3 Jahren (Farben sind egal - Hauptsache gesund) für uns hat. Der Hobbyzüchter, von dem wir Rolli (das angebliche Männchen) haben, hat leider keine mehr die er vermitteln will.

Da wir mit Speedy schlechte Erfahrungen gemacht haben, also vielmehr mit dem Züchter, von dem wir ihn hatten, hoffen wir hier eine vertrauenswürdige Adresse zu bekommen. Professionelle Züchter wären uns dabei eher unlieb, da es mir zumindest bei unserem Kleinen so vorkam, als seien ihm die Vögel recht egal.

Kommen aus dem Raum Koblenz (Rheinland-Pfalz) und suchen einen (Hobby-) Züchter aus der näheren Umgebung, dem seine Tierchen wirklich am Herzen liegen. Bekommen auch ein gutes zu Hause mit täglich mindestens 12 Stunden Freiflug und vielen Spielplätzen.

VG
Nicole & Tassilo
 
Liora schrieb:

Ja, habe ich. Allerdings hoffe ich auf Erfahrungen - entweder mit den dort aufgeführten Züchtern oder mit anderen... Sofern ich keine bekomme werde ich wohl die dort aufgeführten Züchter abklappern und dann hoffen, dass mein Eindruck auch richtig ist.
 
Liora schrieb:

Danke.
Weisst du zufällig, ob die in der List aufgeführten Züchter in irgendeinem Verband oder sowas sein müssen, der die Züchter kontrolliert? Gibt es sowas überhaupt?
 
nein wir (Züchter) werden nur vom ATA kontrolliert und das auch mehr als dürftig könnte und sollte besser sein..........:(
 
Liora schrieb:
nein wir (Züchter) werden nur vom ATA kontrolliert und das auch mehr als dürftig könnte und sollte besser sein..........:(

Müsste wirklich besser sein. Beim letzten Züchter haben wir unseren Speedy inkl. Würmern bekommen. Da wir uns noch nicht so auskannten, haben wir es zu spät erkannt (erst als er in die Mauser kam und sich auffällig verhalten hat) und trotz dreiwöchigem, quasi täglichem TAbesuch hat er es dann doch nicht geschafft. Er war einfach viel zu schwach. Aber der Züchter hätte es an den fehlenden Daunen um die Kloake erkennen müssen. Naja, ich hoffe, dass wir dieses mal mehr Glück haben, bzw. unser Erfahrungsschatz jetzt ausreicht.
 
Liora schrieb:
Würmer sind tückisch, die erkennt man so nicht!!

Laut unserem TA kommen die fehlenden Federchen vom Durchfall. Und der Kot war von Anfang an grün. Aber da wir zuvor einen Welli aus dritter Hand mit mehreren gesundheitlichen Problemen und einen mit einer chronischen Nierenerkrankung hatten fanden wir den Kot normal. Dachten Durchfall würde sich nicht in der Farbe, sondern in der Konsistenz äußern. Zumindest dass er Durchfall hat hätte er erkennen können. Zumal soweit ich weiss bei Würmern immer mehrere Vögel erkranken und nicht nur ein Jungvogel, oder? Also haben wohl auch mehrere diese Symptome aufgewiesen...
 
nicre schrieb:
Zumal soweit ich weiss bei Würmern immer mehrere Vögel erkranken und nicht nur ein Jungvogel, oder?

Das stimmt! Aber Würmer zu erkennen ist meist ein Zufallsbefund und nicht unbedingt äusserlich zu erkennen! Leider
Und meine hatten nie Durchfall, sondern frassen gut und wurden aber immer magerer und schlapper!
 
Thema: Vertrauensvolle Züchter aus dem Raum Koblenz (Rheinland-Pfalz)

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
183
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben