Vertraut man einem anderen Züchter??

Diskutiere Vertraut man einem anderen Züchter?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage, die vermutlich nicht mit ja oder nein zu beantworten ist. Unter einem anderen Artikel habe ich ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich? Die sind sogar meldewürdig.
 
Ja, gleich melden, wie im Kindergarten.
Ich bin in sehr vielen Foren wo es über Religionsfanatismus geht und ich muss gestehen, ich konnte hier kaum meine Finger ruhig halten.
Ich finde solche Aussagen von netter Hahn hier in solchen Foren nicht in Ordnung, dann kann es auch nicht passieren, dass Gegenansichten kommen,
die für manche Makaber erscheinen, aber dennoch nur schwarzer Humor ist.
 
Ja, ist manchmal schwer die Finger still zu halten...betrifft mich leider auch.
Ivan
 
Ja, gleich melden, wie im Kindergarten.
Ich bin in sehr vielen Foren wo es über Religionsfanatismus geht und ich muss gestehen, ich konnte hier kaum meine Finger ruhig halten.
Ich finde solche Aussagen von netter Hahn hier in solchen Foren nicht in Ordnung, dann kann es auch nicht passieren, dass Gegenansichten kommen,
die für manche Makaber erscheinen, aber dennoch nur schwarzer Humor ist.

Komisch...ich habe hier nichts von Religionsfanatismus gelesen. Das wurde doch eher von einigen hier hineininterpretiert und erst dazu gemacht, oder?...und jetzt wird das Pferd von hinten aufgezäumt, nach dem Motto selbst schuld, oder was?
Die Gegenansichten sind kein schwarzer Humor, sondern...

Leute, Leute...und ich dachte immer, das hat hier was mit gegenseitigem Respekt zu tun...
 
Komisch...ich habe hier nichts von Religionsfanatismus gelesen. Das wurde doch eher von einigen hier hineininterpretiert und erst dazu gemacht, oder...und jetzt wird das Pferd von hinten aufgezäumt, nach dem Motto selbst schuld, oder was?
Die Gegenansichten sind kein schwarzer Humor, sondern...

Leute, Leute...und ich dachte immer, das hat hier was mit gegenseitigem Respekt zu tun...

Jeder sieht es halt so wie er es sehen möchte, lies dir halt noch mal den Treath durch
 
Die Moderation ist dazu da, dass zweckfremde Beiträge, sofern sie denn eine Diskussion stören, oder wie in diesem Fall, in eine völlig andere Richtung lenken, sofort gelöscht bzw. geahndet werden. Das hat nichts mit Kindergarten zu tun. Ich hatte diesbezüglich schon einmal meinen Unmut geäußert. Aber das wird gleich als "Kindergarten" abgestempelt. Nur zu. Lassen wir alles seinen freien Lauf hier, bis alles zum Erliegen kommt, und sich Erwachsene Menschen nur noch über "Gott" und die Welt unterhalten.

Komisch ist nur, das solche Beiträge wie die von Netter Hahn mehr Resonanz haben wie Fragen zur allgemeinen Carduelidenhaltung - und Zucht. Schade eigentlich, die Qualität dieses Forums leidet immens darunter ...
 

Eier legen? :)

und sich Erwachsene Menschen nur noch über "Gott" und die Welt unterhalten. .

Ob unbedingt hier, kann man sicher fragen, aber ansonsten ist das schon ein Thema für erwachsene Menschen.

Nur nebenbei: Anton hat hier keine Fachfrage, sondern die Frage nach Fairness und Gerechtigkeit aufgeworfen. Da ist die Antwort von NetterHahn absolut berechtigt.
 
Was soll der Mist, geht doch in die Quasselecke oder gleich ins Himmelspforte-Forum, mich kotzt der Mist hier echt etwas an.

@ Guer@y: Nimm es mir nicht übel, aber es stört mich etwas, wie Du Dich hin und wieder als Modi anbiederst und/oder die derzeitige Moderation im Cardueliden-Forum kritisierst (zwar dezent und unterschwellig, aber merklich). In diesem Falle hier stimme ich Dir jedoch zu, es wäre eine Löschung von gewissen Beiträgen in der Tat hilfreich. :bier: Vielleicht reicht es auch, das ganze Thema in eines der vielen "Hausfrauen/-männer-Foren" (sorry, war ist nicht diskriminierend gemeint) zu verschieben, da gibts noch mehr Resonanz von Leuten, die viel zu viel Zeit für solche Diskussionen haben.
Übrigens kann jeder Beiträge, die einem unpassend erscheinen melden (unten links Warndreieck). Es nervt zwar tierisch, aber Religionsfanatismus erkenne ich hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nebenbei: Anton hat hier keine Fachfrage, sondern die Frage nach Fairness und Gerechtigkeit aufgeworfen. Da ist die Antwort von NetterHahn absolut berechtigt.

Ich finde auch nicht, dass NetterHahns Beitrag "fanatisch" klang. Es ist eben seine Meinung und nach der wurde schließlich (indirekt) gefragt. Letzten Endes sollten es doch nur aufmunternde Worte sein, eben ein etwas ausgeschmücktes "Wer weiß, wozu es gut war". Was passiert ist, kann man eh nicht mehr ändern, und helfen kann Anton hier auch niemand mehr. Ich verstehe nicht ganz, dass das hier allen Ernstes Diskussionen über Religion im allgemeinen auslösen muss, inklusive irgendwelcher Andeutungen über "Dschihad" und "Bombenbauer". Meiner Meinung nach hat NetterHahn hier einen deutlich friedlicheren Eindruck hinterlassen, als manch anderer Forenuser. Sein Kommentar sollte nett sein und er hat ihn eben mit seiner persönlichen Lebenseinstellung geschmückt. Was ist daran verkehrt?! Er hat niemanden angegriffen, wollte keinem seine Religion aufzwingen und ganz bestimmt keine Diskussion über selbige anzetteln. Kriegt euch wieder ein!
 
Was soll der Mist, geht doch in die Quasselecke oder gleich ins Himmelspforte-Forum, mich kotzt der Mist hier echt etwas an.

Erstaunlich, ist es doch auf dem eigenen Mist gewachsen...(Dschihad usw.)
Es wäre durchaus möglich gewesen, den Beitrag von Netter Hahn, als nett gemeinten Rat von vielen zu lesen. Wenn, wegen eben dieses Beitrages, diverse Folgebeiträge grenzwertig ins bodenlose verrutschen, ist es wohl angemessen darauf zu reagieren.

Aber ne, da muss natürlich gelöscht werden...

Hätte nicht gedacht, dass der Carduelidenkosmos so schnell seine Grenzen findet.
 
Ich finde solche Aussagen von netter Hahn hier in solchen Foren nicht in Ordnung

Ich habe eine Meinung mit religiösem Hintergrund geäussert,um jemanden zu trösten, dem ein Malheur passiert war, also es besteht eine gute Absicht, nicht mehr und nicht weniger.
Den religiösen Hintergrund musste ich ankündigen, dass man die Meinung leicht oder eben nicht nachvollziehen kann.
Für die Leute die damit nicht klar kommen, kann ich nur sagen dass ich diese beiden Rechte Meinungs- sowie Religionsfreiheit Dank der Verfassung geniesse,worin sie verankert sind, also auf Deutsch gesagt es ist legal, das was ich hier treibe.

dann kann es auch nicht passieren, dass Gegenansichten kommen,
Gegenansichten sind herzlichwillkommen, Nur die müssen etwas nur etwas Respekt mitbringen.
Denn wie es schon von anderen User erwähnt wurde, ich habe weder von Bomben, Dschihad noch von Steinigen geredet, solche Worte zu erwähnen wo es keine Angelegenheit dazu gibt, bringen alles anderes als Respekt.
 
@ Guer@y: Nimm es mir nicht übel, aber es stört mich etwas, wie Du Dich hin und wieder als Modi anbiederst und/oder die derzeitige Moderation im Cardueliden-Forum kritisierst (zwar dezent und unterschwellig, aber merklich).

Hallo Christian

Ja, das hast du richtig bemerkt, denn ich war ja selbst einmal Moderator im Vogelforum, daher auch meine Einwände. Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass zweckfremde Beiträge auf Dauer jegliche Diskussion zum Erliegen bringen. Hier wäre dann in der Tat eine gezielte Moderation sehr hilfreich. Das ist jetzt nicht unbedingt eine Kritik am Moderator, sondern nur eine Anregung um das Forum etwas lebhafter zu gestalten. Man muss nicht alles zensieren oder moderieren, so kleinkariert denke ich nicht. Aber es fällt eben auf (jedenfalls mir) dass das Forum mit der Zeit an Attraktivität verloren hat. Das höre ich aber immer öfter auch von anderen Usern.

Es ist keinesfalls kindisch, wenn ein User einen Beitrag meldet, der gegen Forenregeln verstößt. Erstens kann eben auch der Moderator oder aber die Forenleitung nicht alles und jeden rund um die Uhr kontrollieren, zweitens kann eine (unbedarft) geäußerte Meinung auch ganz schnell einigen Ärger verursachen, wenn sie bei manchen falsch rüber kommt. Das ist der eigentliche Grund warum ich mich ab und mal kritisch äußere, mit anbiedern hat das nichts zu tun ....

Jedenfalls, finde ich das Thema gerade in diesem Thread sehr interessant. Wie ehrlich und vertrauenswürdig sind denn Züchter wirklich untereinander. Vielleicht haben schon Andere ähnliches erlebt wie Anton hier schildert. Das wäre doch eine Diskussion wert oder nicht ?

Oder wollen wir uns stattdessen besser über den Dschihad oder nordkoreanische Atomraketen austauschen :zwinker:
 
Was ist denn hier los wer gibt hier einigen das recht nettehahn als fanatiker abzustempel nur weil er seine meinung aussert :)))) ich lache mich grade so was von kaputtttt wo haben die paar kollegen was fanatischer gelessen???? Moni und zu dir was willst du melden hier im forum ist ein moslem der glaubt an gott hehehehe Das ist mitterweile rufschädigent was hier gegen netterhahn stattfindet..
 
Jetzt komm mal Du runter, Moni hat sicher einen anderen Beitrag gemeint als den vom NH....
 
Geht mich ja nichts an, aber ich denke, man könnte hier "zumachen". Das Meiste ist wohl gesagt worden und den Rest muss ich nicht unbedingt hören.
 
Wir sind ja hier alle mehr oder weniger Nachbarn...
Nur einen Mausklick entfernt...
 
Hallo

Geht mich ja nichts an, aber ich denke, man könnte hier "zumachen". Das Meiste ist wohl gesagt worden und den Rest muss ich nicht unbedingt hören.

Sehe ich genauso und deshalb ist hier jetzt zu.

Zum Thema Moderation:

1. Ich lösche nichts, wenn es nicht ausnahmsweise einmal gewisse Grenzen überschreitet, die die Forenregeln

(und in gewissem Maße auch ich) festlegen. Hier gibt es keinerlei Zensur wenn jemand eine andere Meinung hat.

Und das sollten mittlerweile alle, die sich hier mehr oder weniger regelmäßig aufhalten, auch bemerkt haben.

2. Ich denke, dass sich hier im Forum erwachsene Menschen aufhalten und miteinander diskutieren. und von solchen erwarte ich,

dass nicht jedes Thema ins Uferlose abgleitet. Wenn doch, dann ist es deren Sache. Ich denke, dass es schon sehr viel helfen

würde, wenn sich JEDER der sich hier themenfremd (auch die Moderation und der Moderator gehörten übrigens nicht zum

ursprünglichen Thema :D) geäußert hat endlich einmal an die eigene Nase fassen würde und sein eigenes Verhalten dem

anpassen würde was er von anderen erwartet.

Viele freundliche Grüße

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vertraut man einem anderen Züchter??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben