Vertreuenserweckender Welliladen in Berlin?

Diskutiere Vertreuenserweckender Welliladen in Berlin? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo allerseits! ich suche einen wirklich vertrauenserweckenden Welliladen in Berlin oder Umgebung. Ich habe zwar zur Zeit 4 Racker, überlege...
S

Selene

Guest
Hallo allerseits!

ich suche einen wirklich vertrauenserweckenden Welliladen in Berlin oder Umgebung. Ich habe zwar zur Zeit 4 Racker, überlege aber ständig, ob es nicht noch mehr sein sollen... Bin aber verunsichert, weil ich noch keinen guten Laden gefunden habe, wo die leute Ahnung von Wellis haben. Habe schon ´ne Menge schlechter Erfahrung gemacht mit Wellis, die plötzlich krank wurden, oder daß mir fragen nicht richtig beantwortet wurden. Vielleicht verlange ich ja auch zu viel? Aber es könnte ja sein, daß irgendjemand hier in Berlin eine gute Empfehlung für mich hat!

Vielen Dank schon jetzt

Selene
 
Hallo Selene!

In Berlin kenne ich den Laden Zoo Casimir am Mierendorfplatz!
Die Inhaberin züchtet selber und verkauft immer ganz nestjunge Vögelchen, sie sind auch recht zutraulich, bei Abgabe!

Du kannst aber auch warten, bis ich im Herbst welche abzugeben habe, oder die adresse von einer anderen Züchterin bekommen, die im Herbst wieder Jungvögel hat, oder eine Adresse in Falkensee von einer Züchterin, die fast immer Jungvögel abzugeben hat!

Dies sind die Vögel die ich im Zoo Casimir gekauft habe!

http://www.ramona.thomas-pape.net/images/rainbow_kugel_02.jpg

http://www.ramona.thomas-pape.net/images/lori_allein.jpg
 
Hallo Ramona!

Vielen lieben Dank für Deine prompte Antwort. Bin nämlich schon durch ganz Berlin gefahren, um einen geeigneten Laden zu finden! Mir sind leider schon 2 junge Vögel gestorben, die waren allerdings aus demselben geschäft- und ich habe mittlerweile schon von anderen gehört, denen es ähnlich ging. Es ist halt ziemlich schwierig bei dem Riesenangebot von Zooläden den richtigen rauszufinden. Naja, meinen anderen gehts zum Glück supergut- und das schon seit fast 2 Jahren. Aber wie´s halt so ist, mich hat die Wellisucht nach der langen Zeit wieder voll im Griff. Ich muß mir gleich mal das telefonbuch vornehmen und schauen, wo genau die am Mierendorffplatz sitzt.
Aber Du kannst Dich ja auf alle Fälle mal melden, wenn bei Dir Nachwuchs im Anmarsch ist. Bei mir dauert´s eh noch ´ne Weile, bis ich meinen Freund soweit habe, daß einer mehr den Kohl auch nicht fett macht. Mir ist halt heute nur wichtig, daß ich weiß. wo die kleinen herkommen!

Also nochmals ganz lieben Dank und einen lieben Gruß,

Selene
 
Hallo Selene!

Du bist gut, ich soll mich melden, leider kann ich dir weder eine pn noch eine mail schreiben, weil du das in deinem Profil so festgelegt hast!

Ich dachte der Mierendorfplatz ist bekannt, weil ja auf der Mierendorfstr. die einzige Vogelärztin, die auch für Wellis gut ist, ihre Vogelpraxis hat!

Das Problem mit den Geschäften, in denen man kranke Wellis kauft, die dann sterben kenne auch ich nur zu gut!
Vielleicht hatten die Wellis Trichomonaden, leider das häufigste Problem!
Die beiden die ich aus dem besagten Geschäft habe, sind super gesund und munter, da gab es gar keine Probleme, mein Rainbow ist schon Erwachsen und Lori hat seine Jungmauser.
Beide bekam ich im Alter von 5 1/2 und 6 Wochen und sie waren zutraulich!
Aus einem anderen Forum hat sich ebenfalls jemand dort zwei Wellis gekauft, die ist ebenfalls super zufrieden mit ihnen!

Ich werde im Forum sicher darüber informieren, wann ich Küken habe und dann kannst du dich ja bei Interesse melden, falls du hoffentlich öfter hier sein wirst!
 
Sorry Ramona!

Schande über mich: Du hast recht mit den PNs usw.. Hab´s gerade geändert, manchmal hab´ich echt ein Brett vor´m Kopf, hoffe nur, daß das jetzt geklappt hat.
Die Tierärztin hab´ich mir schon vor ein paar Monaten als Vogelspezialistin notiert (hab ich auch hier irgendwo mal gelesen), brauchte sie bis jetzt aber noch nicht, deswegen wußte ich auch nicht, wo sie ist...
Damals, als meine 2 süßen krank waren, bin ich leider zu einer Wald-und Wiesen- Tierärztin gegangen, die zwar unheimlich lieb, aber wohl eher auf größere artgenossen spezialisiert war...
Toi, toi, toi, daß ich so schnell nicht auf die neue TÄ zurückkommen muß.

Also nochmal danke,

Selene
 
Thema: Vertreuenserweckender Welliladen in Berlin?
Zurück
Oben