vertsehen sich gelbrustara mit kakadu???

Diskutiere vertsehen sich gelbrustara mit kakadu??? im Aras Forum im Bereich Papageien; frage an euch habe bekannte der einen gelhaubenkakadu hatt.nur er hatt aus beruflichen gründen keine zeit mehr,er hatt zwar mich gefragt ob ich...

  1. boncuk

    boncuk Guest

    frage an euch
    habe bekannte der einen gelhaubenkakadu hatt.nur er hatt aus beruflichen gründen keine zeit mehr,er hatt zwar mich gefragt ob ich es nehmen könnte.nur ich weiss weiss nicht ob es klappen würde!!hatt jemand von euch schon eine erfahrung gemacht?? ara mit kakadu???
    mein ara ist 23 wochen alt
    und der kakadu 2 jahre alt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langer

    Langer Guest

    Hi ;

    Ich würds nich machen. Der eine kommt aus Australien und der andere aus Südamerika. Sie sind eigentlich verschieden, was schon bei der Fütterung anfängt.

    MFG Jens
     
  4. Whisty

    Whisty Rolfs + Lunas Hausmeister

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48734
    Hallo,
    also ich habe einen Gelbbrustara und eine Hybridaradame.. mein Freund hat einen Gelbwangenkakadu und eine Goffinidame. Dann und wann kommen die drei uns drei hier besuchen.. und ehrlich gesagt - in einem kleinen Käfig würde ich die 4 Herrschaften nicht gemeinsam unterbringen wollen.. alleine die Geschwindigkeitsunterschiede... also wenn der Gelbwangenkakadu gerne mal in den Fuß von meinem Rollo beißen möchte - da kann Rollo seinen Fuß nicht so schnell anheben wie Jockel da war, seine Tat verrichtet hat und auch schon wieder seelenruhig in der Ecke sitzt.. der ist pfeilschnell.. :)
    Außerdem ist es schon so wie der Lange schreibt.. das ist, als ob du als Deutscher in Indien ausgesetzt wirst.. die sprechen eine komplett andere Sprache - will sagen, verstehen tun die sich nicht..
    Also wenn es Dir ums vergesellschaften geht - das kannst Du vergessen. Wenn es Dir darum geht dem kleinen Racker ein Zuhause zu geben und Du entsprechend viel Platz und Zeit hast um beide gemeinsam tollen zu lassen ( die müssen sich definitiv aus dem Weg gehen können ) - dann kann man es vielleicht versuchen.
    Probier doch mal, wie die beiden sich so leiden können.. vielleicht kann der Kakadu Euch ja mal besuchen kommen??
    LG
     
  5. deich27

    deich27 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27299 Langwedel
    Hallo ich hatte schon mal einen cofin Kakadu und einen Gelbbrustara zusammen in einer Voliere zusammen .Es war zwar nicht die große Liebe aber es gab auch keinen großen Streit allerdings ist meine Voliere auch 6 mal 3 mal 3:trost: Meter
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Beide sind noch jung. Muss nicht aber konnte klappen weil kakadus wirklich nicht gerne alleine sind. Der federstaub vom kakadu konnte auf langere dauer den ara storen.
    Ich kenne ein paar, WHK hahn mit einer aradame (chloroptera) und sie verstehen sich so gut das sie zusammen kopulieren ( weiss nicht ob es der richtige ausdruck ist:nene:)
     
Thema:

vertsehen sich gelbrustara mit kakadu???

Die Seite wird geladen...

vertsehen sich gelbrustara mit kakadu??? - Ähnliche Themen

  1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  4. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  5. Kakadu Modell gesucht

    Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...