vertsehen sich gelbrustara mit kakadu???

Diskutiere vertsehen sich gelbrustara mit kakadu??? im Forum Aras im Bereich Papageien - frage an euch habe bekannte der einen gelhaubenkakadu hatt.nur er hatt aus beruflichen gründen keine zeit mehr,er hatt zwar mich gefragt ob ich...
B

boncuk

Guest
frage an euch
habe bekannte der einen gelhaubenkakadu hatt.nur er hatt aus beruflichen gründen keine zeit mehr,er hatt zwar mich gefragt ob ich es nehmen könnte.nur ich weiss weiss nicht ob es klappen würde!!hatt jemand von euch schon eine erfahrung gemacht?? ara mit kakadu???
mein ara ist 23 wochen alt
und der kakadu 2 jahre alt
 
Hi ;

Ich würds nich machen. Der eine kommt aus Australien und der andere aus Südamerika. Sie sind eigentlich verschieden, was schon bei der Fütterung anfängt.

MFG Jens
 
Hallo,
also ich habe einen Gelbbrustara und eine Hybridaradame.. mein Freund hat einen Gelbwangenkakadu und eine Goffinidame. Dann und wann kommen die drei uns drei hier besuchen.. und ehrlich gesagt - in einem kleinen Käfig würde ich die 4 Herrschaften nicht gemeinsam unterbringen wollen.. alleine die Geschwindigkeitsunterschiede... also wenn der Gelbwangenkakadu gerne mal in den Fuß von meinem Rollo beißen möchte - da kann Rollo seinen Fuß nicht so schnell anheben wie Jockel da war, seine Tat verrichtet hat und auch schon wieder seelenruhig in der Ecke sitzt.. der ist pfeilschnell.. :)
Außerdem ist es schon so wie der Lange schreibt.. das ist, als ob du als Deutscher in Indien ausgesetzt wirst.. die sprechen eine komplett andere Sprache - will sagen, verstehen tun die sich nicht..
Also wenn es Dir ums vergesellschaften geht - das kannst Du vergessen. Wenn es Dir darum geht dem kleinen Racker ein Zuhause zu geben und Du entsprechend viel Platz und Zeit hast um beide gemeinsam tollen zu lassen ( die müssen sich definitiv aus dem Weg gehen können ) - dann kann man es vielleicht versuchen.
Probier doch mal, wie die beiden sich so leiden können.. vielleicht kann der Kakadu Euch ja mal besuchen kommen??
LG
 
Hallo ich hatte schon mal einen cofin Kakadu und einen Gelbbrustara zusammen in einer Voliere zusammen .Es war zwar nicht die große Liebe aber es gab auch keinen großen Streit allerdings ist meine Voliere auch 6 mal 3 mal 3:trost: Meter
 
Beide sind noch jung. Muss nicht aber konnte klappen weil kakadus wirklich nicht gerne alleine sind. Der federstaub vom kakadu konnte auf langere dauer den ara storen.
Ich kenne ein paar, WHK hahn mit einer aradame (chloroptera) und sie verstehen sich so gut das sie zusammen kopulieren ( weiss nicht ob es der richtige ausdruck ist:nene:)
 
Thema: vertsehen sich gelbrustara mit kakadu???

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.790
papugi
papugi
A
Antworten
4
Aufrufe
1.643
Tanygnathus
Tanygnathus
J
Antworten
12
Aufrufe
2.120
Raymond
R
Sittichmama
Antworten
5
Aufrufe
1.044
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben