Verückter Vogel??

Diskutiere Verückter Vogel?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!!!! Also ich wollte mal wissen ob es normal ist, daß mein flipsi so gierig nach silberschmuck ist?? immer wenn ich ihn fliegen lasse, dann...
F

Flaffy007

Guest
Hallo!!!!
Also ich wollte mal wissen ob es normal ist, daß mein flipsi so gierig nach silberschmuck ist?? immer wenn ich ihn fliegen lasse, dann fligt er auf meine hand und knabert an meinen armbädern und ringe und meine haare liebt er auch sehr. er ist jetzt ca.12 wochen alt, musste ihn mit der hand aufziehen, deswegen ist er auch zahm. Er ist auch mein ganzer stolz, wenn ich in die stube komme, dann freut er sich wie ein kleines kind.
gruss flaffy:zwinker:
 
Hallo,

Warum soll der Vogel verrückt sein? Jeder hat seine eigenen Vorlieben, genau wie bei Menschen. Meiner hat z.B. einen Glas & Metall-Tick. :zwinker:
 
na ja dann ist ja gut. wenn mein mann mit dem mund ran geht, knabbert er sogar an sein bart,daß ist echt süß.
 
Vielleicht spiegelt er sich? Etwas unwahrscheinlich in einem Ring, ich weiß... Aber meine sind generell auch scharf auf Silbernes/Verchromtes, weil sie sich darin spiegeln...
 
Hallo

Hänge ihm doch mal einen Weidenzweig hin... meine sind auch etwa so alt wie deiner und sie knabbern auch.Sie knabbern alles an was man irgendwie mit dem Schanbel packen kann. Dadurch das ich viele Zweige habe geht das dann.Topfpflanzen mußte ich raus nehmen ,alles war auf dem Tisch liegt muß untersucht werden,letztens war es ein Schlüssel mit einem Anhänger dran,der wurde auch beknabbert.Denke mal das das knabbern auch vom Alter her kommt.
So wie ich mich erinnern kann haben das meine Jungknarien lange gemacht,ich meine fast bis sie Brutreif waren.Zwar nicht merh so dolle ,aber immer noch. Dann fingen die Weibchen an Brutmaterial zu sammeln,dann hatte das rum knabbern und in den Schnabel nehmen einen Sinn.

es grüßt Hilli
 
danke für den tip ich werde es mal probieren. da er auch gerne die hunde haare von teppich sammelt :D , spart das saugen :zwinker:
gruss flaffy
 
genau wie meine Kleinen... alles muß ich weg machen,sonst sind sie dabei. Bei mir waren es mal wieder Nähgarnfäden.Es wird mit geschleppt und dann wieder irgendwo fallen gelassen. Bei meinen vermute ich deswegen das es bestimmt 2 Weibchen sind.. beim dritten weiß ich nicht... der knabbert nicht so viel und schleppt nichts rum.
 
:~ dann gehe ich mal davon aus das er auch eine sie ist :D .
sie fährt auch voll auf mein mann ab :zwinker: wenn er rein kommt ist sie sofort bei ihm, obwohl ich sie aufgezogen habe und sie füttere und mein gar nicht´s gemacht hat :traurig: .
 
hihihihi... schließt du daraus das es eine Sie ist? :)

Da bin ich ja mal gespannt was der Kleine ist...
Hast du noch mehr Kanarien bei dem Kleinen ,oder ist es dein einziger?
 
Ich habe mit meinem kleinen 13 kanarien aber mein kleiner ist alleine im käfig, weil die anderen ihn nicht mögen, er ( sie ) hat eine kleine behinderung, sein kropf ist nicht in der mitte sondern an der seite, aber er kann damit gut leben, ich denke deswegen haben die eltern ihn auch verstoßen.:( .
 
ui...
aber ich würde es doch versuchen ihn wieder zu den anderen zu bekommen. Würde erstmal den friedlichsten mit rüber nehmen und dann langsam die anderen auch dazu holen zum gemeinsamen fliegen. Also in einem Zeitraum alle zusammen bringen.
Ich hatte auch einen Kanarie mit dicken Federzysten.Das Weibchen wollte ich auch erst alleine setzen ,weil ich dachte das die anderen dran rum picken... ist aber nicht passiert.
 
:traurig: na ja etwas angst habe ich bei den gedanken schon. aber ich werde es mal versuchen.hab ja genug zeit und ihn an 12 andere zu gewöhnen.:o
 
Klappt bestimmt... aber das Problem was eigentlich ist... du hast ihn zu gerne.
Hast bestimmt Angst das er dann nicht mehr so zutraulich ist,oder?
Bei meinen...oh wie klugscheißerig...,kommt schon wieder bei meinen Kanarien :~

Meine waren keine Handaufzuchten ,sie wurden so zutraulich und dann habe ich welche dazu geholt....erst waren die anderen wohl interessanter,oder haben meine anderen scheuer durch ihre Unruhe gemacht,was weiß ich was der Grund war. Aber auf jedenfall wurden meiner wieder wie vorher und die scheuen wurden zutraulicher.Zwar nicht so wie die anderen ,aber viel viel ruhiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigendlich ist meine angst mehr das sie ihn weh tun, er ist doch noch so klein und hilflos:traurig: er ist kleiner als alle anderen baby´s in sein alter. aber ich werde es mal mit einen anderen probieren wie sie reagieren.
 
mußt ja jetzt noch nicht machen....:zwinker: Wollst du ihm erst gleich altrige dazu setzen?

Klar hat man Angst das es in die Hose geht,aber man kann ja dabei bleiben.
 
ich denke das es das beste ist wenn ich welche nehme die im selben alter sind
 
Thema: Verückter Vogel??

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.513
Gast 20000
Gast 20000
chrihei
Antworten
9
Aufrufe
2.221
vogelfred
V
S
Antworten
5
Aufrufe
1.589
siggy
S
T
Antworten
3
Aufrufe
547
Dunja27
D
Zurück
Oben