Verunfalltes, mir unbekanntes Vögelchen

Diskutiere Verunfalltes, mir unbekanntes Vögelchen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallihallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! :0- Wir füttern zur Zeit in unserem Garten, und der Besuch ist...

  1. Tinkili

    Tinkili Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo erstmal,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! :0-

    Wir füttern zur Zeit in unserem Garten, und der Besuch ist sehr vielseitig. Von "gewöhnlichen" Meisen über Kleibern bis hin zu Buntspecht und Heckenbraunelle ist einiges dabei, und es macht einen Riesenspaß, die kleinen Monsterchen zu beobachten :freude:

    Heute morgen ist ein kleines Vögelchen, ich schätze mal ein Fink, zweimal gegen unsere Fensterscheibe gedonnert. :traurig: (Wir haben mehrere Sachen im Fenster hängen, und auch solche "Vogelaufkleber", trotzdem hat er sich irgendwie da hin verirrt. :p )
    Ich hab ihn sofort mit einem Handtuch aus der Ecke geholt und ihn mir mal angeschaut. Es schien ihm gottseidank nicht viel zu fehlen, er war nur ein bisschen verdattert, und ist nach ca. 5 Minuten auch wieder aus meiner Hand in den Kirschbaum geflattert.
    Ich kann ihn aber irgendwie keiner Vogelart zuordnen - Er sieht für mich aus wie eine Mischung aus Buch- und Grünfink. :?

    Habe auch ein paar Fotos machen können, vielleicht weiß ja jemand was der oder die kleine für eine Art ist!

    Viele Liebe Grüße! :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Tinkili
    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    tja, wo die Liebe hinfällt :zwinker:

    in welcher Gegend wohnst du denn (ev. ist es ein Durchzügler?)

    Buchfink

    Grünfink
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Mit Buchfink liegst Du schon richtig. Entweder eine Dame oder - das vermute ich- ein diesjähriger Herr.
     
  5. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Nein, sicher kein Männchen. Die heurigen Buchfinken sind schon längst fertig mit der Jugendteilmauser.

    LG
     
  6. Tinkili

    Tinkili Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den lieben Empfang :)

    Ach, gibt es Kreuzungen der beiden Arten? Das würde es natürlich erklären. Für den Grünfink zu wenig grün, für den Buchfink zu viel grün :D

    Ich wohne inmitten von NRW!

    Ich dachte auch an einen weiblichen Buchfink, jedoch irritiert mich der relativ hohe Grünanteil im Gefieder, bzw. der grüne Fleck auf dem Rücken. Oder ist das nur bei den weiblichen Buchfinken so?
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    keine Ahnung :+keinplan

    aber Ingo können wir sicher vertrauen
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Die haben da schon viel grün. man sieht es im Feld nur meist nicht.
    Dass die mit der Jugendmauser schon komplett durch sein müssten, wusste ich zwar . Von den Proportionen und Farbkontratsten her wirkt er auf mich halt trotzdem eher maskulin.
    Aber muss dann wohl 0,1 sein.
     
  9. Tinkili

    Tinkili Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Buchfink - Okay, vielen Dank für die Hilfe!! :)
    Ich hoffe nur der Kleine fliegt nicht nochmal gegen die Scheibe :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 finchNoa@Barbie, 18. November 2015
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    126
  12. Tinkili

    Tinkili Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, richtig, hab ich mir schon angeguckt :) Der hohe Weißanteil in den Flügeln hatte mich da eben auch etwas verwirrt. Jetzt ist es ja mehr oder weniger geklärt :3
     
Thema:

Verunfalltes, mir unbekanntes Vögelchen

Die Seite wird geladen...

Verunfalltes, mir unbekanntes Vögelchen - Ähnliche Themen

  1. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Welches Vögelchen ist das?

    Welches Vögelchen ist das?: [GALLERY] [GALLERY] Guten Abend, ich bin neu hier und habe einen neuen Gast auf meinem Balkon. Ich habe schon in diverse Bücher geschaut um ihn zu...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  5. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...