Verwachsung neben dem Schnabel

Diskutiere Verwachsung neben dem Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Hahn hatte neben dem Schnabel ein Gebilde, das ich erst als festgeklebtes längliches Körnchen identifiziert hatte. Es sah so aus, als...

  1. MGM

    MGM Guest

    Hallo, mein Hahn hatte neben dem Schnabel ein Gebilde, das ich erst als festgeklebtes längliches Körnchen identifiziert hatte. Es sah so aus, als ob dieses Körnchen beim Fressen kleben geblieben war. Ich hatte es mir dann mit dem Vogel in der Hand angesehen und war immernoch dieser Meinung und habe es vorsichtig entfernt. Es brach ab und es blieb ein Stück dran. Nun wollte ich ihn nicht ärgern und habe ihn wieder fliegen lassen. Jetzt nach ca. 6 Wochen scheint das "Ding" schon wieder so groß zu sein. Er ist putzmunter, singt wie verrückt und frisst normal. Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Jast Du vielleicht mal ein Foto davon?
     
  4. MGM

    MGM Guest

    Ne, leider nicht. Es sieht so aus, als ob ein gelbliches längliches Futterkörnchen direkt neben der Schnabelwurzel steckt. Ich weiß, dass das komisch klingt.
     
  5. #4 Wuzimädi, 5. April 2006
    Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Hmm, will jetzt da auf keinen Fall Panik schieben. Ich hab mal gelesen, dass sich genau an der Stelle, wo du es beschrieben hast, gerne ein Schnabeltumor entwickelt. Im Anfangsstadium muss das den Vogel noch nicht beeinträchtigen, und was sich noch weiß, ist es dann auch noch gelblich. Oft wird das Ding dann aber relativ schnell größer und schmerzhaft. Aber ob das auch so leicht abfallen kann, wie du beschrieben hast, weiß ich auch nicht.
    Würd vorsichtshalber mal zum TA gehen. Vielleicht fällt ja wem anderen auch noch was dazu ein :?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verwachsung neben dem Schnabel

Die Seite wird geladen...

Verwachsung neben dem Schnabel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...