Verwahrloste Papageien

Diskutiere Verwahrloste Papageien im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute im Netzgefunden und war betroffen...:( Vieleicht könnt Ihr Euch noch an den Gnadenhof in Zühlsdorf erinnern? Ich kann mich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach hier jetzt dicht.

Ob ich noch mal aufmache, entscheide ich noch...
 
Moin.

Stellvertretend für Malli setze ich hier einen Text von ihr ein, so das ihr wißt, das sie ihre Papageien wiederbekommt :)

Malli schrieb:
neuigkeiten....!!!
heute habe ich mit dem anwalt der grundstückseigentümerin gesprochen und die zusage bekommen,das dolly und olivia auf jedenfall zu mir zurück dürfen.
nun macht der anwalt die schreiben fertig für das ordnungsamt und TH !!!
UND....es wird dort auch drin stehen das die vögel nur mir ausgehändigt werden.
sobald die freigabe für die beiden im ordnungsamt liegt
rufen die mich an das ich losfahren kann

Gruß, Geierhirte
 
Moin.

Aus gegebenem Anlass öffne ich hier vorerst wieder.
Sollte es wieder in einer persönlichen Schlammschlacht enden wird wieder geschlossen...für immer.

Gruß, Geierhirte
 
danke olli !!!



das spektakel hat ein ende !!!!

heute sind dolly und olivia freigegeben worden.
es sind endlich alle unterlagen vom anwalt beim gericht und ordnungsamt eingegangen!
seit heute mittag darf ich die beiden abholen,mit dem tierheim hat mein mann heute gesprochen und die öffnungszeiten bekommen.
die kosten für TA und unterkunft werde ich übernehmen müssen....ich soll ca. 200€ mitbringen.
aber das ist mir egal....
am dienstag ist es soweit,eher läßt es mein dienstplan nicht zu,dann sind sie wieder hier !!!!
 
hei melani, das ist SUPER !!!! Freut mich sehr das du deine beidne süßen doch so schnell wieder bekommst !!!!!

Lg rett
 
hallo jessi,

was heißt schnell ...??....leider erst nächste woche.
ich habe keine chance frei zu kriegen und muß noch eine woche warten.
 
was ist denn mit dem dritten

der sich da noch befindet ?

Ich hatte ja Dittcher direkt angemailt und Hilfe für ein Pferd angeboten -----Keine Antwort bekommen .
 
was wird Opi?

Hallo zusammen,

bin "neu hier", habe aber immer im stillen mitgelesen.

Der Thread schockiert :traurig:, will mich aber gar nicht weiter darüber auslassen, mich interessiert jedoch sehr, was mit OPI geschieht?
Papageien verpaaren sich, meines Wissens nach, nicht eben mal so und lassen sich dann so leicht auch nicht trennen. Kann man Opi
nicht DOCH mit raus bekommen, wenn die Beiden ein Paar sind?

Tut mir schrecklich leid, der Kleine, kann man da gar nichts tun?

Herzliche Grüße

Petra
 
Hallo Melanie,

toll das Du die Beiden wieder bekommst:prima:.

Mich würde auch interessieren was mit Opi dem kleinen Kerl passiert.

Wenn Du bei Google Tierheim Berlin eingibst kannst Du die Adresse sehen und auch die Öffnungszeiten. Vielleicht kannst Du sie ja auch außerhalb der angegebenen Zeiten abholen. Vom Fernsehen kennen wir ja einiges von dort und wollten auch immer schon einmal hinfahren da es nicht so weit weg von uns ist.
 
Ich freue mich auch...

für Dich, das Du die beiden wieder bekommst. Ob nun eine Woche oder nicht, sie sind wieder in guten Händen. Alles andere ist unwichtig.
Der Rest, drumherum, ist auch so gut wie geklärt. Wer sonst noch Fragen hat dann bitte per PN. Euch allen eine Guten Rutsch ins 2010:bier:
Nur das Ergebnis zählt:freude:...
PS. Ich denke trotzdem, es war keine persönliche Schlammschlacht... duck und wech...
 
natürlich will ich olivia und opi nicht trennen !!!

aber opi kommt ursprünglich aus einer beschlagnahmung und damit ist das veterinäramt für ihn zuständig.
ich bin seit tagen wie wild am telefonieren.....aber die frau,die für opi zuständig ist,bekomme ich nicht an die strippe !!!
aber ich bleibe dran und hoffe das ich das hinbekomme!
 
Hallo Melanie,

ich finde das riesig, dass du a) mit Erfolg versucht hast, die beiden wieder zu bekommen und noch riesiger, dass du auch an Opi denkst und versuchst ihn auch raus zu bekommen. Ich drücke beide Daumen, dass alles klappt. Toll, dass du dich da direkt drum gekümmert und alle Hebel in Bewegung gesetzt hast!


Viele Grüße
Christa
 
natürlich will ich olivia und opi nicht trennen !!!

aber opi kommt ursprünglich aus einer beschlagnahmung und damit ist das veterinäramt für ihn zuständig.
ich bin seit tagen wie wild am telefonieren.....aber die frau,die für opi zuständig ist,bekomme ich nicht an die strippe !!!
aber ich bleibe dran und hoffe das ich das hinbekomme!

:zustimm::zustimm::zustimm:

Daumendrückende Grüße
Heidrun
 
natürlich will ich olivia und opi nicht trennen !!!

aber opi kommt ursprünglich aus einer beschlagnahmung und damit ist das veterinäramt für ihn zuständig.
ich bin seit tagen wie wild am telefonieren.....aber die frau,die für opi zuständig ist,bekomme ich nicht an die strippe !!!
aber ich bleibe dran und hoffe das ich das hinbekomme!

hallo habe hier alles mitgelesen und weiß worum es geht ist der dritte um den es geht opi von der unteren naturschutzbehörde pankow wenn ja könnte ich ihn eventuell weiterhelfen wenn sie es möchten
 
Hallo Melanie,

heute habe ich den ganzen Tag an dich gedacht und gehofft, dass du die Frau erreichst, damit du wegen Opi weitere Schritte unternehmen kannst.

Du weisst, dass ich genauso möchte, dass Opi zu dir kommen darf.

Ich denke an dich und drücke alle Daumen und Krallen, dass alles positiv ausgehen wird, vor allem eben auch wegen Opi. Bei deinen ist ja soweit alles geklärt und warten nur noch auf den Moment, wo du sie abholen kommst.
 
Hallo Melanie,

ich hoffe und wünsche auch ganz stark, dass ihr Opi nicht alleine zurücklassen müsst. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er mit seiner Olivia mitreisen kann. :trost:
 
hallo moni,

ich hab seit heute morgen bei ihr angerufen.....bis zum späten nachmittag,aber es ging keiner ran ! nicht mal ein AB wo ich dann draufsabbeln können.
mir läuft die zeit weg....dienstag hole ich sie doch ab.

@usfan.....schau mal oben rechts auf deinen monitor :zwinker: ich hab dir ein nachricht geschickt !!!
 
@ quietscher,

das geht in diesem fall nicht so einfach.
die tiere unterliegen einem pfandrecht und meine wurden beim gericht davon ausgeschlossen da ich eindeutig nachweisen konnte das es meine sind.
opi fällt auch nicht unters pfandrecht......war ja schon beschlagnahmt.

das problem ist.....das nur ich meine beiden dort abholen kann....sie werden nur an mich rausgegeben.
das wird mit opi auch so gehen und ich kann nicht mal eben 2 mal 900km fahren.
 
Hallo Melanie,

ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich könntest du doch den Namen dieser Frau öffentlich schreiben. Evtl. hat jemand ihre Emailanschrift oder weiss, ob sie sich derzeit im Urlaub, Krankenhaus, .... befindet.

Ansonsten, da Dörnte ja mitgeteilt hat, dass man Opi evtl. durch eine Transportvermittlung zu dir bringen könnte, hättest du noch Spielraum, um ihn später zu dir bringen zu lassen und eben beim Tierheim ankündigen, dass du alles unternimmst, dass er zu dir darf.

Weiss auch nicht, evtl. ein bisschen auf die Tränendrüse drücken und mitteilen, dass wenn Opi dort bleiben muss, dass dann ein Paar, was sich liebt, voneinander getrennt wird. - Ich weiss, das bringt bei Behörden leider nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verwahrloste Papageien

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
824
Ara4ever
A
G
Antworten
86
Aufrufe
17.589
charly18blue
charly18blue
Clariposa
Antworten
32
Aufrufe
3.806
alona.09
A

Neueste Themen

Zurück
Oben