Verwahrloste Papageien

Diskutiere Verwahrloste Papageien im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich mach hier jetzt dicht. Ob ich noch mal aufmache, entscheide ich noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ich mach hier jetzt dicht.

    Ob ich noch mal aufmache, entscheide ich noch...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Stellvertretend für Malli setze ich hier einen Text von ihr ein, so das ihr wißt, das sie ihre Papageien wiederbekommt :)

    Gruß, Geierhirte
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Aus gegebenem Anlass öffne ich hier vorerst wieder.
    Sollte es wieder in einer persönlichen Schlammschlacht enden wird wieder geschlossen...für immer.

    Gruß, Geierhirte
     
  5. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    danke olli !!!



    das spektakel hat ein ende !!!!

    heute sind dolly und olivia freigegeben worden.
    es sind endlich alle unterlagen vom anwalt beim gericht und ordnungsamt eingegangen!
    seit heute mittag darf ich die beiden abholen,mit dem tierheim hat mein mann heute gesprochen und die öffnungszeiten bekommen.
    die kosten für TA und unterkunft werde ich übernehmen müssen....ich soll ca. 200€ mitbringen.
    aber das ist mir egal....
    am dienstag ist es soweit,eher läßt es mein dienstplan nicht zu,dann sind sie wieder hier !!!!
     
  6. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hei melani, das ist SUPER !!!! Freut mich sehr das du deine beidne süßen doch so schnell wieder bekommst !!!!!

    Lg rett
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo jessi,

    was heißt schnell ...??....leider erst nächste woche.
    ich habe keine chance frei zu kriegen und muß noch eine woche warten.
     
  8. Scorpi

    Scorpi Guest

    was ist denn mit dem dritten

    der sich da noch befindet ?

    Ich hatte ja Dittcher direkt angemailt und Hilfe für ein Pferd angeboten -----Keine Antwort bekommen .
     
  9. Petra65

    Petra65 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74523 Schwäbisch Hall
    was wird Opi?

    Hallo zusammen,

    bin "neu hier", habe aber immer im stillen mitgelesen.

    Der Thread schockiert :traurig:, will mich aber gar nicht weiter darüber auslassen, mich interessiert jedoch sehr, was mit OPI geschieht?
    Papageien verpaaren sich, meines Wissens nach, nicht eben mal so und lassen sich dann so leicht auch nicht trennen. Kann man Opi
    nicht DOCH mit raus bekommen, wenn die Beiden ein Paar sind?

    Tut mir schrecklich leid, der Kleine, kann man da gar nichts tun?

    Herzliche Grüße

    Petra
     
  10. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo Melanie,

    toll das Du die Beiden wieder bekommst:prima:.

    Mich würde auch interessieren was mit Opi dem kleinen Kerl passiert.

    Wenn Du bei Google Tierheim Berlin eingibst kannst Du die Adresse sehen und auch die Öffnungszeiten. Vielleicht kannst Du sie ja auch außerhalb der angegebenen Zeiten abholen. Vom Fernsehen kennen wir ja einiges von dort und wollten auch immer schon einmal hinfahren da es nicht so weit weg von uns ist.
     
  11. Odin

    Odin 6 Beitrag-Benutzer

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16515 Zühlsdorf
    Ich freue mich auch...

    für Dich, das Du die beiden wieder bekommst. Ob nun eine Woche oder nicht, sie sind wieder in guten Händen. Alles andere ist unwichtig.
    Der Rest, drumherum, ist auch so gut wie geklärt. Wer sonst noch Fragen hat dann bitte per PN. Euch allen eine Guten Rutsch ins 2010:bier:
    Nur das Ergebnis zählt:freude:...
    PS. Ich denke trotzdem, es war keine persönliche Schlammschlacht... duck und wech...
     
  12. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    natürlich will ich olivia und opi nicht trennen !!!

    aber opi kommt ursprünglich aus einer beschlagnahmung und damit ist das veterinäramt für ihn zuständig.
    ich bin seit tagen wie wild am telefonieren.....aber die frau,die für opi zuständig ist,bekomme ich nicht an die strippe !!!
    aber ich bleibe dran und hoffe das ich das hinbekomme!
     
  13. Gwenny

    Gwenny Guest

    Hallo Melanie,

    ich finde das riesig, dass du a) mit Erfolg versucht hast, die beiden wieder zu bekommen und noch riesiger, dass du auch an Opi denkst und versuchst ihn auch raus zu bekommen. Ich drücke beide Daumen, dass alles klappt. Toll, dass du dich da direkt drum gekümmert und alle Hebel in Bewegung gesetzt hast!


    Viele Grüße
    Christa
     
  14. #193 mäusemädchen, 29. Dezember 2009
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    :zustimm::zustimm::zustimm:

    Daumendrückende Grüße
    Heidrun
     
  15. usfan

    usfan Arafreund

    Dabei seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe hier alles mitgelesen und weiß worum es geht ist der dritte um den es geht opi von der unteren naturschutzbehörde pankow wenn ja könnte ich ihn eventuell weiterhelfen wenn sie es möchten
     
  16. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Melanie,

    heute habe ich den ganzen Tag an dich gedacht und gehofft, dass du die Frau erreichst, damit du wegen Opi weitere Schritte unternehmen kannst.

    Du weisst, dass ich genauso möchte, dass Opi zu dir kommen darf.

    Ich denke an dich und drücke alle Daumen und Krallen, dass alles positiv ausgehen wird, vor allem eben auch wegen Opi. Bei deinen ist ja soweit alles geklärt und warten nur noch auf den Moment, wo du sie abholen kommst.
     
  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    ich hoffe und wünsche auch ganz stark, dass ihr Opi nicht alleine zurücklassen müsst. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er mit seiner Olivia mitreisen kann. :trost:
     
  18. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo moni,

    ich hab seit heute morgen bei ihr angerufen.....bis zum späten nachmittag,aber es ging keiner ran ! nicht mal ein AB wo ich dann draufsabbeln können.
    mir läuft die zeit weg....dienstag hole ich sie doch ab.

    @usfan.....schau mal oben rechts auf deinen monitor :zwinker: ich hab dir ein nachricht geschickt !!!
     
  19. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0

    es gibt hier im Forum zur Not eine Transportvermittlung - Du bist nicht darauf angewiesen, dass Du Opi am Dienstag mitnehmen kannst ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    @ quietscher,

    das geht in diesem fall nicht so einfach.
    die tiere unterliegen einem pfandrecht und meine wurden beim gericht davon ausgeschlossen da ich eindeutig nachweisen konnte das es meine sind.
    opi fällt auch nicht unters pfandrecht......war ja schon beschlagnahmt.

    das problem ist.....das nur ich meine beiden dort abholen kann....sie werden nur an mich rausgegeben.
    das wird mit opi auch so gehen und ich kann nicht mal eben 2 mal 900km fahren.
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Melanie,

    ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich könntest du doch den Namen dieser Frau öffentlich schreiben. Evtl. hat jemand ihre Emailanschrift oder weiss, ob sie sich derzeit im Urlaub, Krankenhaus, .... befindet.

    Ansonsten, da Dörnte ja mitgeteilt hat, dass man Opi evtl. durch eine Transportvermittlung zu dir bringen könnte, hättest du noch Spielraum, um ihn später zu dir bringen zu lassen und eben beim Tierheim ankündigen, dass du alles unternimmst, dass er zu dir darf.

    Weiss auch nicht, evtl. ein bisschen auf die Tränendrüse drücken und mitteilen, dass wenn Opi dort bleiben muss, dass dann ein Paar, was sich liebt, voneinander getrennt wird. - Ich weiss, das bringt bei Behörden leider nichts.
     
Thema: Verwahrloste Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herr von avalon sklavin candy

Die Seite wird geladen...

Verwahrloste Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.