Verwaistes Amselgelege

Diskutiere Verwaistes Amselgelege im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Das Amselnest ist auf der Rückseite eines großen Holzstoßes, dahinter Liguster. Den Gatten ritt am Freitag der Teufel, er hat den Liguster...

1. Talpa

Talpa Neues Mitglied

Das Amselnest ist auf der Rückseite eines großen Holzstoßes, dahinter Liguster.

Den Gatten ritt am Freitag der Teufel, er hat den Liguster abgemacht und danach festgestellt, dass im Nest wieder 5 Eier liegen.

Tja, das Nest ist nun völlig schutzlos, wie auf dem Präsentierteller, ich habe seit Freitag auch keine Amsel mehr kommen sehen.
    Das wird jetzt auch nicht mehr bebrütet werden, oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baghira1, 11.06.2018
    Baghira1

Baghira1 Foren-Guru

Ist wohl ziemlich sicher vorbei. Amseln brüten sehr geschützt. Wenn das nicht mehr gegeben ist war´s das wohl mit dem Gelege.

4. Talpa

Talpa Neues Mitglied

Danke baghira, das sind natürlich keine schönen Nachrichten. ☹️

Könnte ich es dann entnehmen, um es den Kindern für Demozwecke in die Schule mitzugeben?

5. #4 Karin G., 11.06.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

im wahrsten Sinn des Wortes :nene:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verwaistes Amselgelege

Die Seite wird geladen...

Verwaistes Amselgelege - Ähnliche Themen

1. Rotschwanzeltern verwaist

Rotschwanzeltern verwaist: Wir haben an gleicher Stelle wie letztes Jahr ein Hausrotschwanznest. Also es wurde da neu gebaut, im Herbst hatten wir es weg. 5 Eier waren...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Junge Amsel im Garten verwaist???

Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  4. Verwaiste Dohlenkinder im Schornstein

Verwaiste Dohlenkinder im Schornstein: Hallo, es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte. Ein Dohlenpaar brütet bei meinem Nachbarn im Schornstein. Letzte Woche hat er mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden