Verwirrende Fotos Greifvogel in England

Diskutiere Verwirrende Fotos Greifvogel in England im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo kein Foto von mir, aber wie ich finde ein sehr gutes Beispiel dafür, dass selbst relativ gute Fotos (und hier gleich 4!) oft sehr schwer...
W

Weissnix

Guest
Hallo

kein Foto von mir, aber wie ich finde ein sehr gutes Beispiel dafür, dass selbst relativ gute Fotos (und hier gleich 4!) oft sehr schwer zu beurteilen sind.
Schaut euch erst mal die Fotos an und tippt für euch selbst was für ein Vogel das sein könnte bevor ihr alles lest!
Viel Spaß;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

was isses denn nu ?
wird mir aus den Texten die ich überflogen habe nicht so wirklich klar .der Kurzfangsperber wird ja auch nur vermutet.

Ich wäre von Sperber ausgegangen aber würde da keinen Cent drauf wetten ^^

Gruß bernd
 
Da es in Irland und England massenhaft Falkner gibt und der Vogel ja gar nicht scheu war, wie wärs dann mit einem abgehauenen juvenilen Haris Hawk?
Die Handschwingen gefallen mir zwar auch dafür nicht ganz, aber sicher ist es kein Habicht , kein Sperber und kein Bussard.
Also schlüssig bin ich mir auch noch nicht, aber ich denke es geht mehr in diese Richtung.
 
Ich kann mich da nur anschließen: so richtig schlau wird man aus diesen Bildern nicht.
Das konnte man ja schon an den Antworten der englischen Kollegen hören, die können sich auch keinen Reim drauf machen.
Also für einen Harris Hawk finde ich die Handschwingen zu lang........
naja, es ist ein Greif, so viel ist diesmal sicher:D
liebe Grüße,buteo
 
naja, es ist ein Greif, so viel ist diesmal sicher:D
liebe Grüße,buteo

Bist Du Dir da wirklich sicher ?? *fg*:?

##########################################

Neee, also für mich auch "sehr suspekt" !

Ich hätte zwar so aus dem Bauch heraus auch eher in Richtung Habicht gedacht ... aber so richtig passen tut das auch nicht.
Und mit solche "Exoten" wie Harris Hawk oder irgendwelchen amerikanischen Greifen kenn ich mich nun gleich gar nicht aus. :nene:


Gruß - Rando
 
Thema: Verwirrende Fotos Greifvogel in England
Zurück
Oben