Verwirrt - Geschlecht

Diskutiere Verwirrt - Geschlecht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben zwei Nymphensittiche und drei Wellensittiche. Einen der Nymphen (Gina) haben wir...

  1. Neddie

    Neddie Guest

    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
    Wir haben zwei Nymphensittiche und drei Wellensittiche. Einen der Nymphen (Gina) haben wir schon etwas länger und damit sie sich nicht einsam fühlt haben wir ihr gestern einen Parter geholt.
    Und das führt uns schon zum Problem. Bisher sind wir davon ausgegangen, daß Gina weiblich und unser Neuer männlich ist. Aber heute Abend ist Gina nur um "ihn" herum schlawänzelt (trippelt mit leicht offenen Federn, singt und macht sich ganz lang und biegt den Kopf) und hat ihn sogar bestiegen! Ist Gina nur dominant?! Oder kann es etwa sein, daß die Geschlechter unserer Nymphen genau anders herum sind?!
    Vielen Dank für die Antworten!!
    Neddie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Tja, da kann man wohl nur sagen, ihr müsstet Gina umtaufen:)
    Denn das ist mit ziemlicher Sicherheit das Verhalten eines Hahnes, in der Einzelhaltung hat sie/er nie die Möglichkeit gehabt, sein ganzes Verhalten auszuleben und bei Wellis geben sich Nymphen meist nicht so offenherzig;)
    Hat Gina vorher schon immer wie ein Specht geklopft und dann immer in verschiedenen Tönen gesungen?
     
  4. Bell

    Bell Guest


    Schaut fast so aus :D

    Beschreib doch mal das Aussehen Deiner Beiden :)
    Oder weißt Du vielleicht sogar die Farbschläge ?

    liebe Grüße

    Bell
     
  5. Neddie

    Neddie Guest

    Hallo!
    Mensch - das ging aber fix mit den Antworten!
    Also Gina ist naturfarben und als wir sie gekauft haben hatte sie unten dieses Muster. Und unser Neuer (wir haben noch keinen Namen) ist geperllt. Und ein ganzes Stück kleiner als sie.
    Kann es denn echt sein, daß man uns zweimal das "falsche" Geschlecht verkauft hat?!
    :?
    Also, daß Gina hämmert habe ich noch nicht beobachten können und das mit dem "anderen" Gesang haben wir heute das erste Mal gehört.

    Danke Nochmal :)
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Hallo Neddie,

    naturfarbene (wildfarbene) Jungvögel sehen bis zur Jugendmauser alle aus, wie weibliche Nymphensittiche. Die Wangen Deiner Gina werden sich irgendwann in den nächsten Monaten gelb umfärben und wenn die Schwanzfedern ausfallen, werden schwarze nachwachsen.

    Wenn der vermeintliche geperlte Hahn eine Henne ist, dann wird ihre Perlung nach der Jugendmauser bleiben. Wenn nicht, dann wird er wildfarben werden, wie Dein erster Vogel.

    Wie alt sind denn die Beiden ?

    liebe Grüße

    Bell
     
Thema:

Verwirrt - Geschlecht

Die Seite wird geladen...

Verwirrt - Geschlecht - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...