verwirrte Amsel!!!

Diskutiere verwirrte Amsel!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Gemeinde, ich habe so ein kleines Problem mit einer Amsel. Ich vermute stark das Sie ihr Spiegelbild vertreiben möchte, aber leider...

Schlagworte:
  1. #1 TommyBpunkt, 2. Mai 2013
    TommyBpunkt

TommyBpunkt Neues Mitglied

Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe so ein kleines Problem mit einer Amsel. Ich vermute stark das Sie ihr Spiegelbild vertreiben möchte, aber leider ohne Erfolg. Dabei kotet Sie meine Terrasse voll und beschmutzt meine Scheiben.
    Ich habe mal für ein besseres Verständnis ein Video aufgenommen...

http://www.youtube.com/watch?v=hS47dvgViAA&feature=youtu.be

Wie kann ich Ihr helfen?

Gruß
    Tommy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

astrid Foren-Guru

Hallo Tommy
    Am wirkungsvollsten ist schwarzes Fliegengitter. Das beeinträchtigt auch Deine Sicht von innen nach außen nicht.

LG astrid

4. #3 TommyBpunkt, 3. Mai 2013
    TommyBpunkt

Hallo Astrid,
    vielen Dank für den Tipp. Also lag ich doch richtig mit der Vermutung das Sie ihr Spiegelbild vertreiben will, aus ihrem Jagdgebiet?!
    Ich hoffe es klappt und Sie kann wieder in ruhe auf der Terrasse Jagen bzw suchen. :zustimm:

5. #4 Alfred Klein, 3. Mai 2013
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Tommy,

Es ist nicht selten daß ein Vogel sein Spiegelbild bekämpft. Der sieht halt darin einen Rivalen für sein Revier. Da hast Du schon richtig vermutet.
    Schön daß Du der Amsel helfen willst und nicht gleich was an die Nerven kriegst. Wegen zukoten. Ich habe den Winter auf dem Balkon gefüttert. Was meinst Du wie der ausschaut. Vor allem die Amseln kriegen das prima hin. :)

6. #5 TommyBpunkt, 11. Mai 2013
    TommyBpunkt

Hallo Alfred,
    ich kann mir gut vorstellen wie dein Balkon aussieht :zwinker:
    Ich habe jetzt den Rat von Astrid verwirklicht und bis jetzt hat die Amsel keine weiteren Spiegelbild Attacken ausgeführt!

Danke noch mal Astrid :zustimm:

Ein schönes Wochenende noch!!!

7. astrid

astrid Foren-Guru

Freut mich! Dir auch ein schönes Wochenende.

LG astrid

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verwirrte Amsel!!!

Die Seite wird geladen...

verwirrte Amsel!!! - Ähnliche Themen

1. Junge Amsel im Garten verwaist???

Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  2. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  3. Amselküken gefunden...

Amselküken gefunden...: Hallo ihr lieben, gestern haben wir ein offenbar noch nicht ganz flügges Amselküken in unserem Garten vor unserem alten Kater gerettet. Ich hatte...
  4. Hilfe Wildvogel Amsel

Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  5. Vogel gefunden - ist es eine Amsel?

Vogel gefunden - ist es eine Amsel?: Hallo, habe vor über 1 Woche einen Vogel gefunden und ziehe ihn nun auf. Mittlerweile fliegt er bereits auf umliegende Bäume und kommt dann in...