Verwirrter Stanleyhahn

Diskutiere Verwirrter Stanleyhahn im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Grummel! Mein Stanleyhahn Sirius scheint im Moment unter schweren Geschmacksverirrungen zu leiden. Ich halte ihn zusammen mit einem...
R

Rebecca

Guest
Hallo!

Grummel! Mein Stanleyhahn Sirius scheint im Moment unter schweren Geschmacksverirrungen zu leiden. Ich halte ihn zusammen mit einem Weibchen, vier Nymphen und 12 Wellis in einer mittelgroßen Voliere (2x2x2m), und statt daß der Kerl sich mal endlich seinem Weibchen zuwendet (die manchmal aber auch etwas zickig ist), macht er sich jetzt an ein Nymphenmädchen ran. Die Arme weiß mit seinen stümischen Bekundungen gar nichts anzufangen, er scheucht sie durch die Voliere, sie kommt gar nicht mehr zur Ruhe. Lasse ich alle Geier raus, geht seit heute das Spiel auch noch draußen weiter. Er meint es nicht böse, aber verfolgt sie fast ständig, und sie haut am laufenden Band ab und ist natürlich auch dementsprechend erschöpft. Lasse ich nur die Stanleys raus, ist alles wie immer, außer daß dann die anderen "Insassen" laut protestieren, daß sie auch mal fliegen wollen, bitteschön :) Das ganze passiert seit zwei Tagen, seit drei Tagen holen sich die beiden Stanleys bei mir täglich einige Sonnenblumenkerne aus der Hand ab. Ob das was damit zu tun hat? Bin echt etwas ratlos, aber wenn der so weitermacht, muß ich ihn einzeln sperren.

Habt ihr sowas schon mal erlebt (einige von euch halten ja auch gemischte Gruppen)? Verfliegt das nach ein paar Tagen, oder muß ich da schlichtend eingreifen? Solange Sirius irgendwie beschäftigt ist, tut er Chili (Nymphin) nichts, aber wenn er sich ein bißchen langweilt, tapst er hinter Chili her. Der junge Mann müßte jetzt ca. ein Jahr alt sein und somit geschlechtsreif werden, sein Weibchen ist ca. 3 Jahre alt, für die interessiert er sich aber kaum - sie hat ihn anfangs gern weggehackt, ist aber jetzt eigentlich recht lieb und sucht sogar manchmal seine Nähe.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Rebekka


Bin echt etwas ratlos, aber wenn der so weitermacht, muß ich ihn einzeln sperren.

Das wäre nicht richtig . Denn er würde es nicht verstehen , und dafür kann er nichts.
Bitte halte das Stanleypaar von den anderen getrennt . Denn den Platz in der Voliere die jetzt alle Vögel gemeinsam bewohnen , reicht gerade für die Stanleys.

Lasse ich nur die Stanleys raus, ist alles wie immer, außer daß dann die anderen "Insassen" laut protestieren, daß sie auch mal fliegen wollen, bitteschön

Denn die Lösung für das " Problem" hast Du schon gepostet . ;)

... und bitte halte Dich als Mensch zurück beim Sonnenblumenkernfüttern.
Die Paarbindung sollte fester werden ... wird auch erfolgen, er ist ja noch ein junger Hahn .
 
Thema: Verwirrter Stanleyhahn

Ähnliche Themen

SimonM
Antworten
17
Aufrufe
1.515
taubeTaube321
taubeTaube321
A
Antworten
20
Aufrufe
1.907
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
33
Aufrufe
2.762
sunwind07
sunwind07
P
Antworten
1
Aufrufe
2.419
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
T
Antworten
5
Aufrufe
5.372
astrid
astrid
Zurück
Oben