verwittwete Pommerngans

Diskutiere verwittwete Pommerngans im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Gänsekenner, mein Pommern-Gänsepärchen war von klein auf - 5 Jahre zusammen. Nun erkrankte der Ganter und starb heute in der Tierklinik....

  1. Pommes

    Pommes Guest

    Hallo Gänsekenner,

    mein Pommern-Gänsepärchen war von klein auf - 5 Jahre zusammen. Nun erkrankte der Ganter und starb heute in der Tierklinik.
    Letztes Jahr startete ich einen Versuch, zwei Weibchen dazu zu nehmen. Meine alte Gans führte sich aber auf wie eine Furie, so daß ich die beiden jungen wieder abgab.

    Nun stellt sich mir die Frage, was tun mit meiner Samantha. Kann ich es wagen, ihr irgendetwas vor die Nase zu setzen. Wird sie es akzeptieren, da sie nun ihren Freund nicht mehr hat?

    Reicht ihr evtl. auch die Gesellschaft der Hühner?

    Ich will eigentlich nur, daß sie sich wieder wohl fühlt.

    Ich weiß nicht was ich tun soll, vielleicht bekomme ich ein paar gute Ratschläge?!
     
  2. bellis

    bellis Guest

    Hallo,
    tut mir leid für Euch,das er verstorben ist,ich würde ihr einen Ganter besorgen und sie langsam zusammen gewöhnen,wenn es Dir nicht zu weit ist,konnte ich Dir einen 5 Wochen alten grauen Ganter geben,der sehr anhänglich ist und vom ersten Tag an bei mir war.Ich verschicke ihn nicht,kannste Dir ja überlegen und mir bescheid geben.

    Mit lieben Grüßen

    bellis
     
  3. Pommes

    Pommes Guest

    Hallo Bellis,

    vielen Dank für dein freundliches Angebot. Ich habe in deinem Profil gesehen, daß du in NRW wohnst. Das ist eine ganz schöne Strecke von Stuttgart aus. Zum Fahren wäre es mir nicht einmal zu weit, aber das arme Gänslein vier oder fünf Stunden lang zu transportieren finde ich schlimm.
    Ich werde gleich morgen unsere Umgebung abklappern, ob mir jemand einen Ganter hat. Sollte ich nichts finden, komme ich evtl. doch auf dein Angebot zurück.

    Meine Gans war ja zur Begleitung mit in der Tierklinik. Heute mittag habe ich sie geholt und in ihren Heimatgarten gebracht. Sie ist total durch den Wind. Sie vermisst ihren Gusti wahrscheinlich noch mehr als ich.
    Was mir immer noch durch den Kopf geht ist, daß mir niemand sagen kann, woran mein Ganter erkrankt war. Zuletzt hat der behandelnde Tierarzt die Röntgenbilder nach München in die Vogelklinik gesendet. Aber der Bericht aus München ist noch nicht da. Vielleicht erfahre ich doch noch etwas Genaueres.

    Es fing mit einem leichten Humpeln an. Nach ein paar Tagen wurden die Beschwerden stärker und ich ging mit ihm zum TA. Der verordnete Antibiotika und Schmerzmittel. Trotzdem ging es ihm immer schlechter. Als er anfing, seinen rechten Fuß vom Körper abzuspreizen brachte ich ihn zur Tierklinik. Die Tupferprobe war negativ, keine Bakterien, Salmonellen, oder sonstige Erreger. Das Bein wurde in mehreren Ebenen geröntgt, es war nichts zu erkennen. Vermutet wurde nun Gänselähme, die eigentlich nur bei Jungtieren vorkommt.
    Die Gans ist fit, es wird wahrscheinlich nichts Ansteckendes gewesen sein. Doch beruhigt bin ich erst, wenn ich weiß, was es war.

    Pommes
     
Thema: verwittwete Pommerngans
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gänselähme

Die Seite wird geladen...

verwittwete Pommerngans - Ähnliche Themen

  1. Nachwuchs bei den Pommerngänsen

    Nachwuchs bei den Pommerngänsen: Hallo, bei all dem tragischen was unseren Tieren in letzter Zeit passiert ist, kommt auch etwas positives. Seit dem Angriff von dem Marder war...
  2. Unsere junge Pommerngans - merkwürdiges Verhalten!

    Unsere junge Pommerngans - merkwürdiges Verhalten!: :nene:Hallo, nach langer Zeit mal ein Bericht von unseren Pommerngänsen. Wir hatten letztes Jahr 3 Gössel, 2 gaben wir weg und 1 haben wir...
  3. Brutverhalten Pommerngans

    Brutverhalten Pommerngans: Hallo , ich habe 1.2 Pommerngänse, die Gänsinen legen Eier aber beginnen nicht zu brüten. Jede hat schon ca 30 Eier gelegt. Kann ich das...
  4. Pommerngänse - Erziehungshilfe

    Pommerngänse - Erziehungshilfe: Hallo, wir sind seit letztem Samstag stolze Besitzer von 5 Pommerngösselchen. 5, weil es unglaublich schwierig ist in unserer Ecke überhaupt...
  5. Geschlecht Pommerngänse

    Geschlecht Pommerngänse: hallo wir haben vor ca. einem 3/4 jahr 2 pommerngänse gekauft. Dort haben wir gefragt an was man den unterschied zwischen männlich und weiblich...