Verwitwete Zwergwachtel

Diskutiere Verwitwete Zwergwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mein Hahn Gustav ist vor 3 Tagen im Alter von 8 Jahren gestorben. Er war eine Chinesische Zwergwachtel. Seine Frau Asprula ist nun Witwe...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hallo,

mein Hahn Gustav ist vor 3 Tagen im Alter von 8 Jahren gestorben. Er war eine Chinesische Zwergwachtel. Seine Frau Asprula ist nun Witwe und mit 3 Jahren auch noch recht unternehmungslustig.
Die große Liebe war es zwischen den Beiden nie. Den Vergeich hatte ich durch die "erste Ehe" zwischen Gustav und Gerda.

Aber - die Kleine kräht uns die Wohnung dennoch zusammen. Als "Wohnungshühnchen" ist sie wohl nicht die Vogelgrippegefährdet. Gerne hätte ich wieder einen Hahn. Nur - bei freilaufenden Wachteln hätt ich auch so meine Bedenken. Die meisten Züchter haben ja keine Überdachung. Und dann - da ich auch Sittiche züchte, sind meine Tiere alle registriert. Außerdem werden keine Wachteln mehr angeboten.

Also - seeehr schweren Herzens; wenn jemand Interesse an einer weißen 3jährigen Henne mit schwarzen Flecken auf den Kopf hat, würde ich sie her geben. Wir wohnen in Mainz.

LG Linda und Asprula
 
Das tut mir Leid für dich.
Aber vielleicht hat doch jemand einen Hahn abzugeben? Ich leider nicht (mehr)...

Grüße, Wachtelfan
 
Hm, schade, dass Du so weit weg wohnst (ich Südostschweiz). Ich habe einen 1jährigen Wittwer, ein Stubenhähnchen, der seit dem Verlust seiner Lebenspartnerin nur noch traurig rumsitzt. Habe auch Schwierigkeiten, ein Mädchen für ihn zu finden. Hoffentlich schaffe ich es, über Beziehungen eines zu bekommen.
 
Thema: Verwitwete Zwergwachtel
Zurück
Oben