Verwitweter Nymphen-Senior sucht Anschluss

Diskutiere Verwitweter Nymphen-Senior sucht Anschluss im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, die hiesige Tierhilfe (Ratingen, das ist zwischen Düsseldorf und Essen) sucht ein nettes Plätzchen für einen 18 Jahre alten trauernden...

  1. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Hi,

    die hiesige Tierhilfe (Ratingen, das ist zwischen Düsseldorf und Essen) sucht ein nettes Plätzchen für einen 18 Jahre alten trauernden Nymphensittich-Hahn. Seine Henne ist gestorben und er leidet sichtlich.

    Eine Henne dazuzusetzen halte ich nicht für so sinnvoll, zumal beim Besitzer auch kein sonderliches Interesse zu erkennen ist.
    ("Jetzt kümmern sie sich mal drum!") *grummel*

    Könnt Ihr mir sagen, was in so einem Fall die beste Lösung für das Tier ist?

    (Unsere Vogel-Pflegestellen sind proppevoll, das ist sicher nichts für den Senior.)

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Mia

    Mein Nymph fast 16 -ist auch Witwer,seit Februar diesen Jahres.
    Er trauert auch noch,hat Ablenkung durch meine anderen Vögel
    die er beobachten kann.Ich finde das richtig,das Du zum
    jetzigen Zeitpunkt keine Henne dazu setzt.Ich hab bei meinem
    die Umgebung getauscht-er schrie anfangs,wollte kaum fressen,
    sass auf einer Stelle.Andere Vögel nervten Ihn.Ich habe ihm dann
    eine Voliere komplett neu eingerichtet.Nach anfänglichem
    Misstrauen taute er auf,nur ist bei ihm noch nicht der Zeitpunkt -
    für eine Partnerin da. Er hat direkten Sichtkontakt zu anderen.
    Im Moment für meinen das Richtige.
    Versuch für ihn einen Platz zu finden-wo er geliebt wird-Ablenkung
    durch andere Vögel hat-der Rest wird sich finden,zum richtigen
    Zeitpunkt auch eine neue Partnerin. Es ist bei den Vögeln,wie bei
    den Menschen-der eine braucht mehr Zeit-der andere weniger.
     
  4. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Hallo Mia,

    hmmm, das ist schwierig. Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass der arme Witwer wieder eine Frau braucht, dann wird er auch aufhören zu trauern. Vögel sind keine Menschen, sie sind vor allem dann glücklich, wenn sie Artgenossen um sich rum haben. Deswegen würde ich Dir schon raten, alles zu versuchen, damit der Herr wieder eine Dame bekommt, am besten wäre natürlich auch eine etwas ältere Henne.

    Das entscheidende Argument ist meiner Meinung nach, dass er schon immer eine Partnerin hatte und das so gewohnt ist. So fühlt er sich sicher noch einsamer. Ich selbst habe einer seit 15 Jahren allein gehaltenen Henne einen Hahn zugesellt, die sich zwar nicht lieben, aber sie machen doch alles gemeinsam. Fressen, schlafen, fliegen, putzen etc.

    Viel Glück und viele Grüsse,

    trine mit Wellis und Nymphen
     
Thema:

Verwitweter Nymphen-Senior sucht Anschluss

Die Seite wird geladen...

Verwitweter Nymphen-Senior sucht Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  4. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  5. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...