Verwitwetes Schwarzköpfchen

Diskutiere Verwitwetes Schwarzköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Aga-Freunde, leider ist einer unserer Beiden Schwarzköpfchen überraschend gestorben. Nun suche ich für den Witwer (die Witwe) einen neuen...
L

Ludger

Guest
Hallo Aga-Freunde,
leider ist einer unserer Beiden Schwarzköpfchen überraschend gestorben. Nun suche ich für den Witwer (die Witwe) einen neuen Partner/in. Kennt jemand von Euch einen Züchter im Raum Ahrensburg / Hamburg?
Vielen Dank schonmal.
Ludger
 
hej,

ohh, das tut mir leid.
woran ist er denn gestorben?
und wie alt ist der andere?

ich weiss leider auch keinen züchter!

wenn du in der züchterdatenbank guckst, ist da einer auf rügen und 2 in niedersachsen :k

aber vielleicht kennt hier einer einen. :? :? :?

sonst an die örtliche az-gruppe wenden.

viel glück
 
Hallöchen Ludger!

Bei der Suche nach einem Züchter kann ich dir nicht helfen *leider*


Ich wollt aber noch mal zum Ausdruck bringen wie leid es mir tut und drück dir ganz doll die Daumen bei der Suche nach einem neuen Partner! Halt uns bitte auf den laufenden, ja!
 
hallo ludger,

guck mal, da sitzt auch ein einsames schwarzköpfchen.

vielleicht lässt sich ein transport organisieren, nur müssten dann vorher die geschlechter per dna-analyse geklärt werden.

gruß, claudia
 
Danke für Eure lieben Einträge.
@Claudia K.
Vielen Dank für Deinen Hinweis, aber Hagen --> Hamburg ist doch ein weiter Weg. Mein SK ist ein grüner und ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Paarbildung bei gleichen Farben besser geht. Vielleicht täusche ich mich ja auch?
Gruß an Alle.
Ludger
 
Hallo Ludger,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es egal ist, was für eine Farbe der Partner hat.
Ich hatte ein Pfirischköpfchen (natur = grün), dem die Partnerin weggestorben ist. - Er war furchtbar einsam und verhaltensgestöhrt. Eine Bekannte von mir hatte ein einsames Schwarzköpfchen-Weibchen (blau). Wir haben die zwei zusammengebracht. Erst hatte ich echt Bedenken, weil so Tiere ja schon wählerisch sein können. Aber sie haben sich sofort unterhalten, nach zwei Stunden aus dem selben Napf gefressen und in der zweiten Nacht saßen sie schon auf dem selben Schlafdeck.
Die zwei sind tierisch glücklich miteinander!
 
Hallo Sabsepf!

Ja, die Farbe ist egal. Ich habe auch ein wildfarbenen und einen blauen und beide sind wie ein Herz und eine Seele. Außerdem kann man sie besser unterscheiden *hi hi*

Hallo Ludger,

einfach mal umhören und nachfragen. Vielleicht gibt es ja doch einen Züchter in eurer Nähe. Frag mal im Zoohandel nach, denn die beziehen die auch über einen Züchter und dann kannst du ihn privat dazu befragen. Haben wir auch so gemacht. Zuerst wollte uns die Zoo-Dame nicht die Adresse geben, denn wenn sie die vermittelt haben die ja noch mehr Gewinn gemacht. Ich hab dann einen dramatischen Fall geschildert wo ich seinen fachmännischen rat brauchte und schon hatte ich die Nummer. So kann man auch zu adressen kommen!
 
Thema: Verwitwetes Schwarzköpfchen
Zurück
Oben