verwöhnt, frech, lieb und wanderschaft!

Diskutiere verwöhnt, frech, lieb und wanderschaft! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - mein kanarie muss dazu sagen darf bei uns alles, ... und nun krabbelt er überall rum, geht auf wanderschaften, hat seine lieblingspflanze (die...
J

jippijaeo

Guest
mein kanarie muss dazu sagen darf bei uns alles, ... und nun krabbelt er überall rum, geht auf wanderschaften, hat seine lieblingspflanze (die sieht echt demoliert aus)... das hat er vor 3 monaten noch nicht gemacht.

er ist zwar zahm, aber wie kann ich mir sein verhalten erklären?

er hat auch den spiegel für sich entdeckt, den er toll findet,... zudem bevor er baden geht probiert er das wasser, wenn die temperatur stimmt, hüpft er rein und geht erst dann baden.

er liebt auch die standuhr, wo er den zeiger an pickt...

hat jemand auch so einen kanarie oder ähnliche erfahrungen gesammelt?
 
Ich finde das nicht ungewöhnlich. Ein Kanarienvögel, der alleine lebt, muss sich halt anders beschäftigen. Und in der Zeit, wo Licht und Futter die Brutzeit andeuten wird der Vogel eben "lebendiger" und geht auf die Suche. Spiegel und glänzende Dinge werden ihn möglicherweise interessieren, weil er darin einen Artgenossen erkennt.

Meine kleine Kanarienfamilie hat damals auch in der Gruppe jeden Winkel des Zimmers erkundet. Meist fand ich sie alle irgendwo verstreut im Bücherregal... aber immer leise vor sich hinpiepsend und so Kontakt haltend.
 
Irgendwie muß sich ein einsames Tier ja beschäftigen. :(
Aber davon ab sind Kanarien nun mal sehr lebendige Vögel. Unser Team ist auch überall unterwegs, die Zimmerpflanzen längst in der Biotonne.;)
 
das mit dem Spiegel finde ich aber nicht so gut.. Ich hatte Mal einen Gouldamadinenhahn von dem das Weibchen gestorben ist.. Ich habe ihm blöderweise ein Schaukel mit Spiegel gehängt. Er hat da ganztags gesessen und sein Brutlied gesungen:( Als ich ein neues Weibchen nach Hause gebracht hebe hat es ihn gar nicht interesiert-er hatte sein Spiegelbild. Erst als ich das sch..spielzeug rausgenommen habe, hat er ein Weibchen im Käfig bemerkt...
Ein Vogel allein mcht ein trauriges Bild :+klugsche Also ,wenn man ihn lieb hat, weisst man was da zu tun ist :D
 
Thema: verwöhnt, frech, lieb und wanderschaft!

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
11.309
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
10
Aufrufe
1.358
prinzFFM
P
F
Antworten
4
Aufrufe
1.725
Tillemann
T
I
Antworten
6
Aufrufe
975
Maria
M
Zurück
Oben