Verwöhntes Aas?

Diskutiere Verwöhntes Aas? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Durch Eure Hinweise zur Wildvogelhilfe, bin ich jetzt ganz sicher, daß ich einen Dompfaffen großgezogen habe. Bildhübsch. Er wäre auch soweit, bei...

  1. #1 Rabenmutter, 11. August 2005
    Rabenmutter

    Rabenmutter Guest

    Durch Eure Hinweise zur Wildvogelhilfe, bin ich jetzt ganz sicher, daß ich einen Dompfaffen großgezogen habe. Bildhübsch. Er wäre auch soweit, bei mir auszuziehen, aber es gibt da ein ernsthaftes Problem. Dieses entzückende Kerlchen möchte bitteschön gefüttert werden. Er hat alle da stehen. Lecker, appetitlich, aber nein, sobald ich in der Nähe bin, wird das sonst eher leise Vögelchen laut und fordert Ernährung. Man sagt, Hunger sei der beste Koch, aber er geht nicht an seine Näpfe, die in diversen Höhen in der Voliere angebracht sind. Ich hab schon versucht, ihn (muß ein Mädchen sein) in die Außenvolière zu schicken, doch da sind unter anderem 2 Zebrafinkenhähne, die sie nicht in Ruhe lassen und auf das unanstängste :D bedrängen. Das sieht vielleicht aus... Schließlich ist so mickriger Zebrafink nicht mal halb so groß... Jedenfalls war der Gedanke, daß sie sich da mal was abguckt. Soll ich ihr Rufen einfach ignorieren - ist sie ein verwöhntes Aas, oder braucht sie halt etwas länger, als andere Vogelkinder. Wer hat Erfahrung mit einem Dompfaffen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Königsfasan, 11. August 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Also mit Gimpelbabys kenne ich mich nicht aus... habe nur etwas über seine Nahrung gefunden, aber das kennst du sicher schon.
     
  4. #3 Rabenmutter, 11. August 2005
    Rabenmutter

    Rabenmutter Guest

    Ja danke. Die Nahrung ist anscheinend viel zu gut, denn ich finde ihn ziemlich dick. Aber bei der Fliegerei jetzt trainiert er ja gut.
     
Thema:

Verwöhntes Aas?

Die Seite wird geladen...

Verwöhntes Aas? - Ähnliche Themen

  1. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  2. Welcher Greifvogel attackiert hier die (Aas)krähe?

    Welcher Greifvogel attackiert hier die (Aas)krähe?: Hallo, habe diese Szene am Himmel beobachtet. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir den Greifvogel bestimmen könntet. [ATTACH] Könnte es ein...
  3. Verwöhnte Meisen oder falsches Futter ??

    Verwöhnte Meisen oder falsches Futter ??: Moin Moin aus Hamburg! Ich hab mal eine kleine Frage zur Winterfütterung .... Meine Meisen haben mich neulich angemotzt, dass es noch nicht...
  4. verwöhnt, frech, lieb und wanderschaft!

    verwöhnt, frech, lieb und wanderschaft!: mein kanarie muss dazu sagen darf bei uns alles, ... und nun krabbelt er überall rum, geht auf wanderschaften, hat seine lieblingspflanze (die...