very important news

Diskutiere very important news im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo @ all Ich habe schon von paar tage die schöne nachrichten gegricht von Dr. crosta (director Vet. von L. parque) dass die wichtiste ei...

  1. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo @ all

    Ich habe schon von paar tage die schöne nachrichten gegricht von Dr. crosta
    (director Vet. von L. parque) dass die wichtiste ei von 2004 am 6 juni ist geschlupft. Ist die erste baby spix ara geborn nach der neue zucht programm entwichelt von Dr. Crosta..
    Die news ist von 23 juni ( könnte ich NICHT before nachrichten) und dass baby war 14 tage alt.
    Nach paar tage würde dass baby zu handaufzucht genommen weil die ältern tiere unerffarene sind und die kleine unter külung war. Dass risiko war viele zu gross dass baby zu verlieren.
    Ich hoffe und warte auf gute neue news, und werde ich natürlich darüber berichten
    Ich finde dass ist einer super news und wie alle arafreunde wünsch ich viele glück für dass baby spix und hoffe dass diese neue zucht programm bringt viele andere kleine spix dazu.

    Lg
    Mario&company
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Spixara

    Hallo

    Hätte ich auch schreiben können. Vor ca. 10 Tagen ist im Loro Parque wieder ein junger Spixara geschlüpft. Zur Sicherheit wird er allerdings von Hand aufgezogen.
     
  4. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Solcan!

    .........Verstehe ich nicht der sinne von deiner antwort.....Sorry
    Wenn du dass wüstet und wichtig findest warum hast du garnicht geschriben??????
    Der nachrichten konntest auch nicht wissen weil wenn ich dass bekommen habe wahr noch "top Secret" für die ganze welt.
    Bist du auch repetitiv und was neue schreibst du auch nicht
    Nochmal Sorry aber verstehe ich immer noch nicht dein antwort......Sollte "provozieren" sein......

    Freundliche grüsse
    Mario&company
     
  5. #4 Ann Castro, 1. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Kiddies....lieb sein, und nicht streiten.

    Freuen wir uns doch lieber gemeinsam, dass es einen Spixara mehr auf der Welt gibt.

    Du hast doch einen ganz guten Draht zu Dr. Crosta - wenn Du mit ihm sprichst, richte ihm doch bitte von uns die herzlichsten Glückwünsche aus.

    LG,

    Ann.
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    genau :D

    und daaaassss wir alle die daumen druecken fuer eine gelungene aufzucht
     
  7. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke,

    Ich liebe euch.....manchmal meiner sicily-temperament kommt durch......
    Ich werde Dott. Crosta und ihrem team die glückwunche from Germany weiter geben.

    Danke
    Mario&company
     
  8. #7 Ann Castro, 1. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wir lieben Dich auch :D :D :D

    LG,

    Ann.
     
  9. AlGio

    AlGio Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64xxx Odenwald
    Ciao Mario....


    Buon Giorno Mario, ma tu che sei Italiano della Sizillia?? I mie genitori sono
    da Canicatti provincia di Agrigento.... Io abito dei paraggi die Francoforte
    e io o due Dunkelrote Ara´s che sono 7 Messi di vita e due Venzuela Amazonen. :0-

    Tanti Saluti
    Gioacchino
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Vor 3 - 4 Wochen war schon ein großer Bericht in der Bild am sonntag mit Bild, daß ein junger Spixara im Loro Parque geschlüpft ist. So geheim war es also nicht. Ich habe nur nicht darüber nachgedacht es hier weiterzugeben.

    Gruss

    Hans
     
  11. Raymond

    Raymond Guest

    kann ich das soooo verstehen: du hast 2 dunkelrote aras und 2 amazonen ;) :D
     
  12. #11 Ann Castro, 7. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    <lach> wie ich sehe haben wir beide es mühsam auseinander gefrickelt....auf jeden Fall gibt es einen neuen Arabesitzer in unserer Nähe nach der Postleitzahl zu urteilen.


    @Hans....na und? Grämt es Dich so sehr, dass Du nicht der warst, der es berichtet hat? Das ist doch Kinderkram.

    LG,

    Ann.
     
  13. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich finde es toll dass es einen neuen Spix gibt. :jaaa:
    Ich hoffe mal dass es mit dem Zuchtprogramm weiter so gut läuft.

    Lg Heike

    PS: gibt es schon Phots von dem Zögling?
     
  14. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi Doris und Ann,

    Kompliment für eurem italienisch verstendinisse......Dass finde ich aber toll!
    Richtig verstanden, im eurem umgebung ist einer neuer aras freund mit 2 dunkelrote und 2 venezuela.

    @ Hans

    Hi, nicht kritic zu machen.....aber von 5 voche war dass baby Spix noch nicht geboren......War vielleich einer "elefanten baby" ;)

    By-By
    Mario&company
     
  15. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    in der papageien steht da in diesem monat auch ziemlich viel zu drin...
     
  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Habe noch mal nachgesehen. Der Bericht in der Bildzeitung war am 20. Juni.

    Gruss
     
  17. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Für die leute dass interesse haben an die baby spix ara geschichte hier 2 bilder von Arabella (so ist dass baby getauft)

    Die beide bilder zeigen Arabella im alter von 1 tag und 30 tage später.

    Ciao-ciao
    Mario&company
     

    Anhänge:

  18. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Mario,

    weisst du was mich immer wieder ueberrascht wenn ich die bilder von den ganz kleinen kueken sehe!! wie kann ein ara mit seinem riessen schnabel diese winzlinge fuettern.???
     
  19. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo,

    Oh, ja Doris, nur am denken wie weich und zart ist der kleine schnabelchen und auch die ganze knocken 8o

    Ciao
    Mario&company
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Danke für die Bilder. Ich finde es erstaunlich wie aus so kleinen ..... Piepern mal stolze große Vögel werden sollen. Echt ein Wunder der Natur.

    Ich habe jetzt gelesen, dass die Eltern die Babys in den ersten 7 bis 10 Tagen zum füttern immer auf den Rücken legen, weil ja der Kpf so schwer ist und sie den ja noch gar nicht halten können.

    Ich frage mich nur wie die Eltern das mit ihrem Riesenschnabel hinkriegen. Unglaublich.

    Lg Heike
     
  22. #20 tweety1212, 21. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Tja wieder mal ein Wunder der Natur :D
    Abslotu mega süße Bilder. Aber auch da sieht man schon wie schnell die kleinen wachsen. Dachte bei meinen kleinen Rosellas get das schon shcnell aber das :? Hut ab :D
     
Thema:

very important news

Die Seite wird geladen...

very important news - Ähnliche Themen

  1. NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE

    NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE: Hallo liebe Vogelfreunde! Da viele betroffene Vogelhalter so nach Informationen suchen und so wenig über Atoxoplasmose bekannt ist. Wir haben ein...
  2. PDD letzte News

    PDD letzte News: Habe es gerade erfahren... voici die letzten news von AFA (american federation of aviculture) uber PDD... Man hat bis jetzt 9 varianten von dem...
  3. News aus der Tangaren-Szene

    News aus der Tangaren-Szene: Silbertangare Tangara viridicollis ex. Silvery Tanager, neuer englischer Name „Silver- backed Tanager" Grünkehltangare Tangara argyrofenges...
  4. News von Coco und Cannelle: Planungshilfe für Traumvoli gesucht

    News von Coco und Cannelle: Planungshilfe für Traumvoli gesucht: Hallo zusammen, nach langer Forum-Absenz (sorry!), melde ich mich mit einer ganzen Liste von Fragen zurück. Hier erst einmal ein Update,...
  5. Good News

    Good News: http://wien.orf.at/stories/428538/