verzinkte volieren

Diskutiere verzinkte volieren im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo @ alle, ich möchte für meine rostkappenpapageien eine neue zimmervoliere anschaffen: 1,5x1,5x2,0m. nun sagt mir der eine anbieter, wie...
johanna

johanna

Stammmitglied
Beiträge
316
hallo @ alle,

ich möchte für meine rostkappenpapageien eine neue zimmervoliere anschaffen: 1,5x1,5x2,0m. nun sagt mir der eine anbieter, wie gefährlich feuerverzinkte drähte sind und verlangt 1300.-E für eine mit galvanisch verzinken draht.
der zweite anbieter ist erheblich günstiger mit feuerverzinktem draht und versichert mir hoch und heilig: wenn keine "nasen" dran seien, könne nichts passieren.

in heft 2/2002 des WP-magazins ist die rede von einer pulverbeschichteten voliere, die genauso teuer/billig ist, wie eine feuerverzinkte sein soll. woher bekomme ich die?

ich kann mir kaum vorstellen, daß vogelparks oder papageienstationen oder dergl. die teueren galvanisch verzinken drähte verbaut haben. andererseits habe ich einige berichte über vergiftete papageien gelesen.....

was tun? wer hat erfahrungen? kann man die verzinkungs-methoden erkennen?
 
hi, Dagmar,

vielen lieben dank für den link - hat mir sehr weitergeholfen.
jetzt kann ich mich in ruhe nach einer voliere umschauen mit feuerverzinktem draht, die entsprechende qualität hat.
inzwischen habe ich mit einigen volierenbauern telefoniert und die gleiche antwort bekommen: entweder verwittern lassen oder mit essigwasser schrubben.

schönes we
 
Thema: verzinkte volieren

Ähnliche Themen

Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.263
Alfred Klein
Alfred Klein
M
Antworten
2
Aufrufe
735
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
G
Antworten
23
Aufrufe
10.120
Sybille
Sybille
Manfred Debus
Antworten
16
Aufrufe
12.920
Sittichfreund
S
Zurück
Oben