verzinkter Draht?????

Diskutiere verzinkter Draht????? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; guten tach, bin grad am bau einer zimmervoliere (1,3 m x 1,2m x0,6 m) und habe mir da auch schon im baumarkt den draht dafür ausgesucht (nicht...

  1. peaty

    peaty Guest

    guten tach,

    bin grad am bau einer zimmervoliere (1,3 m x 1,2m x0,6 m) und habe mir da auch schon im baumarkt den draht dafür ausgesucht (nicht gekauft).
    dieser ist verzinkt und hat eine löchgrösse von 10 mm (4eckige löcher), carnet-draht heisst das zeug (sagte mir der baumarktmann).

    nun die wichtige frage: kann ich verzinkten draht für agaponiden bzw. sperlingspapageien nehmen?????
    mir sagte mal jemand, dass man verzinkten draht nicht für krummschnäbel nehmen sollte, weil die überall dran-rum-fressen und somit den zink aufnehmen. und das sei schädlich.

    was meint ihr dazu???

    wäre natürlich nicht schön, wenn der draht nicht zu verwenden sein würde.

    kann ich den draht nehemn????

    ciao, peaty :bahnhof:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Peaty,

    klar kannste den den verzinkten Draht nehmen! Nur von dem mit Kunstoffüberzug sollste die Finger lassen.

    Wenn Du keinen verzinkten Draht nimmst, haste bald eine Rost-Zimmervolier und die sieht nicht schön aus.

    Sobald die Voliere fertiggestellt ist, kannst / solltest du Sie mit heißem Essigwasser abwaschen.
     
  4. #3 geiergitti, 23. Mai 2004
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Du kannst den Draht ruhíg nehmen, allerdings sollte er einige Zeit vorher draussen gelagert werden, damit er etwas verwittert. Zusätzlich am besten vorher noch mit Essigessenz gut einsprühen. Wenn Du noch Zinknasen dran sind, müßen die allerdings vorher abgebürstet werden.
     
  5. peaty

    peaty Guest

    dank euch recht schön.
    das mit dem essigwasser hab ich noch nicht gewusst. prima.

    ciao bis später :dance:
     
  6. #5 Martin Unger, 24. Mai 2004
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hi,

    auf die Zinknasen mußt du aufpassen. Nicht das die Agas dran knabbern, dann kann eine Nase schnell verschluckt werden, eine ALternative ist galvanisierter Draht (ist allerdings erheblich teurer..).

    Gruß
    Martin
     
Thema:

verzinkter Draht?????

Die Seite wird geladen...

verzinkter Draht????? - Ähnliche Themen

  1. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  2. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  3. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  4. Zink im voliere Draht

    Zink im voliere Draht: Hallo :) Ich weiss das die Frage bestimmt schon ganz oft gestellt wurde, aber ich finde im Forum einfach keine befriedigende Antwort :D...
  5. Draht Stärke

    Draht Stärke: Hallo. Ich habe hier noch 0,7 mm starken Drath und müsste 2 Seiten ausbessern. Reicht das für Nymphen? Danke :-) Danke :-)