verzinkter Draht?????

Diskutiere verzinkter Draht????? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - guten tach, bin grad am bau einer zimmervoliere (1,3 m x 1,2m x0,6 m) und habe mir da auch schon im baumarkt den draht dafür ausgesucht (nicht...
P

peaty

Guest
guten tach,

bin grad am bau einer zimmervoliere (1,3 m x 1,2m x0,6 m) und habe mir da auch schon im baumarkt den draht dafür ausgesucht (nicht gekauft).
dieser ist verzinkt und hat eine löchgrösse von 10 mm (4eckige löcher), carnet-draht heisst das zeug (sagte mir der baumarktmann).

nun die wichtige frage: kann ich verzinkten draht für agaponiden bzw. sperlingspapageien nehmen?????
mir sagte mal jemand, dass man verzinkten draht nicht für krummschnäbel nehmen sollte, weil die überall dran-rum-fressen und somit den zink aufnehmen. und das sei schädlich.

was meint ihr dazu???

wäre natürlich nicht schön, wenn der draht nicht zu verwenden sein würde.

kann ich den draht nehemn????

ciao, peaty :bahnhof:
 
Hallo Peaty,

peaty schrieb:
guten tach,

bin grad am bau einer zimmervoliere (1,3 m x 1,2m x0,6 m) und habe mir da auch schon im baumarkt den draht dafür ausgesucht (nicht gekauft).
dieser ist verzinkt und hat eine löchgrösse von 10 mm (4eckige löcher), carnet-draht heisst das zeug (sagte mir der baumarktmann).

nun die wichtige frage: kann ich verzinkten draht für agaponiden bzw. sperlingspapageien nehmen?????
mir sagte mal jemand, dass man verzinkten draht nicht für krummschnäbel nehmen sollte, weil die überall dran-rum-fressen und somit den zink aufnehmen. und das sei schädlich.

was meint ihr dazu???

wäre natürlich nicht schön, wenn der draht nicht zu verwenden sein würde.

kann ich den draht nehemn????

ciao, peaty :bahnhof:

klar kannste den den verzinkten Draht nehmen! Nur von dem mit Kunstoffüberzug sollste die Finger lassen.

Wenn Du keinen verzinkten Draht nimmst, haste bald eine Rost-Zimmervolier und die sieht nicht schön aus.

Sobald die Voliere fertiggestellt ist, kannst / solltest du Sie mit heißem Essigwasser abwaschen.
 
Du kannst den Draht ruhíg nehmen, allerdings sollte er einige Zeit vorher draussen gelagert werden, damit er etwas verwittert. Zusätzlich am besten vorher noch mit Essigessenz gut einsprühen. Wenn Du noch Zinknasen dran sind, müßen die allerdings vorher abgebürstet werden.
 
dank euch recht schön.
das mit dem essigwasser hab ich noch nicht gewusst. prima.

ciao bis später :dance:
 
Hi,

auf die Zinknasen mußt du aufpassen. Nicht das die Agas dran knabbern, dann kann eine Nase schnell verschluckt werden, eine ALternative ist galvanisierter Draht (ist allerdings erheblich teurer..).

Gruß
Martin
 
Thema: verzinkter Draht?????

Ähnliche Themen

Langflügelfan
Antworten
0
Aufrufe
1.798
Langflügelfan
Langflügelfan
W
Antworten
16
Aufrufe
11.645
weissgundi
W
Zurück
Oben