Verzweifelt. Kanarienvögel streiten nur noch.

Diskutiere Verzweifelt. Kanarienvögel streiten nur noch. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich bin echt verzweifelt. Meine kanaries verstehen sich einfach überhaupt nicht :? Hatte zwei weibchen. Ein männchen ist...
A

Archimedes

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin echt verzweifelt. Meine kanaries verstehen sich einfach überhaupt nicht :?
Hatte zwei weibchen. Ein männchen ist einer Freundin von mir zugeflogen. Da sie sich mit Kanarienvögeln nicht auskennt hab ich ihn aufgenommen.
Anfangs auch in getrennten Käfigen gehalten und nebeneinander gestellt sodass sie sich aneinander gewöhnen konnten.
Dann habe ich einen größeren käfig für alle drei gekauft.
Mit der einen henne klappts so okay.-. Die hat auch Eier gelegt und lässt sich so einigermaßen mit ihm ein. Streiten aber auch oft
Die andere Henne kämpft blos mit ihm... Beißen sich
Kein schnäbeln keine Harmonie garnix.
Er singt ihr zwar immer viel vor aber das interessiert sie garnicht.
Liegt es jetzt an der Paarungszeit ? Oder kann es sein dass meine kanarien allgemein einfach nicht warm miteinander werden ?

Bin dankbar für jeden Ratschlag :0-
 
Ach du liebe Güte, lieb gemeint aber total nach hinten losgegengen. Das Weibchen ohne Gelege sofort separat setzen, sie ist das rote Tuch. Die zwei anderen wollen eine Familie gründen.

Natürlich gelten während der Brut und Paarungszeit andere Gesetze. Mit viel Glück kannst du es im Herbst noch einmal mit dem Dreierkleeblatt versuchen, kann gut gehen, aber garatieren kann man da nicht. Während der Freiflüge kann man immer am besten erkennen, wie die Tiere harmonieren. Während des Brütens sollten Freiflüge jedoch nicht stattfinden.
Viel Glück und wie geagt.... eine muss gehen, wird auch entspannter für alle, wenn kein Zoff mehr ist.
Willst du denn überhaupt Nachwuchs?
 
hallo,

die Eier hast du wahrscheinlich schon gg. Plastikeier ausgetauscht, sonst tu's doch bitte noch!

ich würde den Hahn separieren, und die 2 Mädels wieder unter sich lassen. :zwinker:

irgendwie klingt das sonst nach Dauerstress für alle Beteiligten.

Hatten sie schon gemeinsam Freiflug, und gab es da auch Probleme?

Der Streit geht wahrscheinlich nicht nur w Futternapf oder best. Sitz/Schlafplätzen od. Schaukeln?
denn da könnte man leicht dafür sorgen, dass pro Vogel ein Futternapf, 1 Schaukel und eine gute Stange in guter Position da ist ...
und wenn Extragaben sind, dass dann auch pro Vogel eine da ist, so dass alle parallel fressen könnten?

also jetzt hast du die Meinungen einer Familienfetischistin, einer Feministin

ich hoffe, es antworten dir auch bald erfahrene Männer .... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte unbedingt trennen!
Kanaris können verdammt aggressiv werden!
Mir wurde schon spätabends eine Henne gebracht,
weil sie die Angriffe der anderen wohl nicht überlebt hätte.
2 Hennen und ein Hahn geht gar nicht!
 
Danke für eure Antworten

Mein züchter meinte (wo
Ich die beiden weibchen her hab) dass es kein Problem
Sein sollte. Naja hat er sich wohl
Geirrt.
Nein, ich will keine Jungen habe Plastikeier. Und die Henne hat auch einfach ins Futternapf eins gelegt erst dann hab ich ihr ein nest rein.
Der käfig ist riesig! Eher eine volliere sprich jeder hat sein eigenes Futternapf, 3 schaukeln, Leitern ist genug für alle da
Was mir jetzt nochmal aufgefallen ist dass das männchen auf die Henne die ihn beißt auch drauf springen will :-/
Und sie währt sich dagegen.
Fliegen tun sie gemeinsam das klappt auch immer ganz gut. Da sitzen sie sogar zu dritt auf ihrem Spielplatz am Fensterbrett .
Wenn eine von beiden Hennen Weg ist singt er auch gleich laut los also passt ihm das auch nicht :-D
Schwierig schwierig.
 
Hallo Arcimedes, Fakt ist dass der Hahn voll im Trieb ist, dafür kann er nicht. Er wird jetzt ständig singen, denn er will zum Ziel kommen, soll heißen, Fortpflanzung.

Wenn du wirklich keinen Nachwuchs willst, dann separiere den Hahn und lass es zwischen den 3 Tieren nicht zu Freiflug kommen, gerade dabei versuchen die Hähne ganz gezielt die Henne zu treten, die Henne wehrt sich dagegen, es gibt oft Paarungskämpfe.
Aber gerade beim Freiflug kommt die Jagerei hinzu. Ich würde erst einmal Ruhe einkehren lassen, den Hahn separieren ( er wird laut singen) ganz normal.
Die Einrichtung des Käfigs ist den Vögel momentan puttwumpe, da kannst du 5 Schaukeln und 6 Näpfe aufstellen und Leiterchen und piapo, das ist irrelevant.

Die haben jetzt ganz andere Probleme, daher ist Separieren das erste, was du tun solltest und wenn du keinen Nachwuchs willst, kannst du ja nicht viel verlieren. :achja:Man hat es wirklich nicht leicht.

LG
 
Hallo Archimedes, lies doch bitte mal, was ich dir am 23.3.geschrieben habe.

Ich wundere mich jetzt einwenig

:gott:
 
Danke SamantaJosefi

Ich hab den Fehler gemacht und auf den Züchter gehört.
Tut mir leid
Befolge jetzt deinen Rat. Alles schon passiert so wie dus mir geschrieben hast
Danke nochmal für deine Mühe...
Einen schönen sonntag :zustimm:
 
Kanarienvögel streiten nur noch

Also Shamy, ich habe jetzt recherchiert und eine alten <beitäge unter Archimedes: wiedder vorgekramkt, wenn du noch wietere Beitäage verfassen möchtes, bleibe bitte bei deinem alten Thema, ich weiß nicht, wer die dabei halfen könnte

Guter Nacht, ajss von dir hören. LG SamyJo
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Information:

Archimedes hatte das Passwort vergessen und sich neu als Shamy registriert.
Archimedes wurde gestern wunschgemäss gelöscht (daher nun der Benutzertitel "Gast")
 
Thema: Verzweifelt. Kanarienvögel streiten nur noch.

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
42
Aufrufe
2.049
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
31
Aufrufe
1.928
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben