Verzweifelt und enttäuscht

Diskutiere Verzweifelt und enttäuscht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - So ich weiss das gehört hier eigentlich gar nicht her aber ich muss echt mal meine verzweiflung loswerden. Da meine beiden Gouldis sich prima...
A

AniausBerlin

Guest
So ich weiss das gehört hier eigentlich gar nicht her aber ich muss echt mal meine verzweiflung loswerden.

Da meine beiden Gouldis sich prima eingelebt haben und ich immer mehr diese Tiere interessant und wunderschön finde habe ich mir überlegt noch ein paar dazu zu holen. Ja und ich habe mir für Wildfarbene mit Rotem Kopf entschieden.

Aber was soll ich euch sagen in ganz Berlin finde ich keinen vernüpftigen Züchter. Nix zu machen und wenn dann nur hähne. Doch einen Hahn habe ich schon bei jemanden reserviert.

Warum ist es so schwer Wildfarbene Gouldis zu bekommen? Das sind so wunderschöne Tiere.


Lg de verzweifelt Ani
 
Hallo,
also schwer zu bekommen kann ich nicht sagen, gerade die wildfarbe ist immer zu bekommen. Hast du hier mal in der Adressdatenbank geschaut, oder schau mal ob eine Börse bei dir in der nähe ist.
Vielleicht ist aber auch hier im Forum jemand der aus deiner Nähe kommt und welche zum Abgeben hat :+keinplan
 
Hallo Crissi

Ja ich habe dort schon reingeschaut und nur eine hier in Berlin gefunden. Diese habe ich auch angeschrieben doch leider keine Antwort bekommen. Habe auch schon eine Anzeige geschaltet aber ohne Erfolg.

Hähne hätte ich wie gesagt schon einige haben könenn aber Hennen nicht. Ich weis langsam auch net mehr weiter.

Ich bin selber auf der suche nach eine Vogelbörse hier in Berlin. Ich weis nur das eine große hier im Oktober ist. So lange wollte ich eigentlich net warten.

lg de Ani
 
nun ja, mal abgesehen davon, daß du in berlin wohnst (niemand ist perfekt :D), und ich nicht (jupiter sei dank! :)) - wenn ich wüßte, daß jemand eine wildfarbige henne mit (deinen) mutationen verpaaren könnte/würde, gäb es von mir keine henne.

so eine farbpanscherei unterstütze ich nicht!
da sind mir die wildfarbenen zu schade für!
 
Hallo Floyd

Wieso äh. Ich suche ein paar Rotköpfe. Ich möchte die Henne doch net mit meinem jetzigen Hahn verpaaren. Er hat doch seine Henne.

Ich suche ein Rotköpfiges Lilabrüstiges paar. Mein Problem ist nur das ich Hähne haben könnte aber keine Hennen. Ich finde einfach kein paar halt.

Eventuell habe ich ein paar in Leipzig gefunden aber das stellt sich erst später raus. Glauben tu ich noch net dran.

lg Ani
 
Ich gebe da floyd2010 absolut recht, denn ich würde keinem meine reinerbigen Vögel geben, die ich versucht habe über Jahre von der Mutationsmatscherei zu verschonen, wenn der der neue Besitzer schon den Mutantenstadl als erstes eingeführt hat.
Solche Leute sind sich meist gar nicht darüber im Klaren, welche negativen Auswirkungen das hat. Bei solchen Leuten werden sie nämlich schnell in Ermangelung eines reinen Partners, verbraten.
Ivan
 
Warum schaust nicht einfach mal in die Kleinanzeigen??? Bei uns in FFM gibt es haufenweise Goulds in Zoohandlungen, die sollte es in Berlin auch geben. Du kannst Dir aus der gesamten BRD Goulds schicken lassen für 40-45 € Versandkosten, wenn Du wirklich so verzweifelt bist und in ganz Berlin keine naturfarben-aussehenden Goulds findest, mach es einfach!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ihrs

:nene: was soll ich dazu noch sagen.

Jetzt muss ich aber mal was klar stellen. Erstens habe ich nicht vor zu Züchten zweitens hab ich gerade auch nicht vor die paar zu mischen.

Ich halte sie weil ich sie mag und es macht spaß ihnen zuzuschauen. Wie sie sich putzen, wie sie zwitschern und wie sie in meiner Voliere herrumfliegen.

Ausserdem kauf ich mir net gerade in einer Zoohandlung gerne Tiere. Meist sind sie krank oder sehen schrecklich aus. Ich unterstütze lieber Züchter die ihre ganze liebe den Tieren verschrieben haben. So wie ich es auch habe. Ich habe extra einzelsaaten gekauft und mische mir mein Futter selbst nach Horst Bielfeld. Ja ich habe ein Buch gelesen man glaubt es kaum.

Ach ja um auf das Thema Tiertransport zu kommen. Erlich gesagt halte ich davon nix. Den Tieren zu liebe würde ich auf sowas nicht zurückgreifen. Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.

So und ich habe nun einen in Berlin gefunden der ein Paar für mich hatte. Damit kann das Thema geschlossen werden.

lg de Ani

PS: Übrigends wie es sich meiner Meinung nach gehört sitzt das neue Paar in
quarantäne. In einem 1 m langen Käfig. Wenn sie in der großen Voliere ziehn haben sie sogar noch mehr platz. zwar kommt keine Voliere der Welt an der Freien Natur ran aber ich zumindest versuche meinen Tieren alles zu bieten was ich kann. So viel zu meiner Tierliebe
 
Hallo Ani,
es gibt in jedem Forum Leute die einem die Lust an den Vögeln vergehen lassen, aber Du hast recht, lass Dich nicht entmutigen. Nur bei dem Tierversand kann ich Dir sagen, daß die Tiere abends abgeholt werden und am nächsten Morgen vor 11.00Uhr beim neuen Besitzer sind. Aber dies ist Ansichtssache und man muss die Meinung anderer auch Akzeptieren können.
Viel Spass noch mit Deinen "Goulds"
 
Sauber!

Das mit der Quarantäne beherzigen sogar manche erfahrene Züchter nicht einmal!! Sehr vorbildlich. Nach spätestens 6 Wochen können die Vögel umziehen. Frühestens nach ca. 3 Wochen.

Toll, daß Du auch Bücher liest, hier ein weiteres brauchbares Buch: Ziervogelkrankheiten von Doris Quinten (lohnt sich), da ist sicher auch etwas über Quarantänezeiten zu lesen. Weiter so!!:zustimm:

Das mit dem Futter selbst mischen ist Deine Sache, allerdings halte ich es bei geringen Vogelmengen nicht unbedingt für praktikabel und angemessen, da tut es auch eine gute Fertigmischung (da wird auch keine der Einzelsaaten so schnell alt.

Ich verschicke etwa 5-10mal im Jahr Vögel, immer völlig problemlos, gebe Dir gerne Tips falls Du es Dir überlegen solltest.
 
Über welchen Anbieter verschickst du deine Vögel?
Mandy
 
Allround-Service Göttingen und manchmal auch Vogtland-Express, aber die sind meist alle irgendwie miteinander vernetzt. Wenn ich bei Vogtland-Express eine Abholung bestelle, werden die Vögel von den Göttingern abgeholt...

Bisher ging immer alles gut (teu, teu, teu).:zustimm:
 
Thema: Verzweifelt und enttäuscht

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
42
Aufrufe
2.035
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
31
Aufrufe
1.918
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
3
Aufrufe
1.610
Lioba
L
Zurück
Oben