Verzweifelte Nonnensuche in Bayern

Diskutiere Verzweifelte Nonnensuche in Bayern im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Kann mir jemand von Euch sagen, wo man in Bayern Nonnen bekommt? Züchter oder einfach sonstige Abgabetiere? Ich selbst habe Weißkopf...
M

Muniafreundin Alex

Guest
Hallo!
Kann mir jemand von Euch sagen, wo man in Bayern Nonnen bekommt?
Züchter oder einfach sonstige Abgabetiere?
Ich selbst habe Weißkopf, Schwarzkopf, Weißscheitel- und Fünffarbennonnen.
Langsam habe ich mir die Finger wundtelefoniert bzw. gemailt, aber keiner kann mir weiterhelfen!!
Es muss doch auch in Bayern begeisterte Leute dieser Art geben. Oder zumindest Leute, die ab und zu durch Bayern durchfahren?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!

Ciao ALEX
 
Warte bis die Importe im September und Oktober kommen.
Züchter von Nonnen haben Seltenheitswert.
Gruß
Siggi
 
Importstopp

Hallo!
Leider werden auch im Herbst keine Importe von Nonnen stattfinden.
Dank der Geflügelpest!!
Daher ist es jetzt noch schwieriger an diese wunderschönen Tiere zu kommen.

Ciao ALEX
 
Das ist immer die Sache, Alex.
Im letzten Jahr sollten auch keine Sendungen aus Südafrika kommen, wegen dortigem Auftreten von Hühnerpest.
Aber es sind wohl welche über Umwege gekommen.
Im Ostblock gibt es scheinbar weniger Berührungsängste.
Gruß
Siggi
 
Genau das ist das Problem!

Das ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Die Tiere sollten schon gesund und kräftig sein.
Daher habe ich eigentlich auch immer lieber Tiere vom Züchter. Aber wie schon vorhin erwähnt: Nonnenzüchter scheinen doch eher selten zu sein!!

Ciao ALEX
 
hallo alex, auch in schleswig-holstein ist es nicht besser. :traurig: ich möchte mir jetzt nonnen und, oder schilffinken zulegen. weißkopf- und schwarzkopfnonnen sind in kellinghusen( größter vogelmarkt in schles.-hol.) zu bekommen. sonst habe ich noch nichts anderes gesehen. deshalb fahre ich am 17.sep. nach zwolle (holland), um mich mal dort umzusehen. :idee: ich werde mich danach nochmals hier melden um zuberichten ,was in holland zubekommen ist. vielleich lohnt sich der weite weg ja doch für den ein oder anderen nonnen- oder schilffinkenliebhaber. :zwinker: vor ca. 5jahren habe ich mehrmals in meppel(holland) auf der börse einen züchter mit dickschnabelnonnen gesehen. diese gab er für 180DM pro paar ab. deshalb hoffe ich in holland noch mehr liebhaber zufinden. :freude: gruss mario
 
Hallo Alex,

Nonnen werden zum einen so wenig gehalten, weil nur wenige Menschen diesen Vögeln bezüglich Schönheit etwas abgewinnen können. Farbenfrohe Prachtfinken wie z.B. Gouldsamadinen, Schmetterlingsfinken u.a. sind einfach begehrter und besser an den Mann/die Frau zu bringen. Außerdem ist zwar die Haltung der Nonnen recht einfach, die Zucht hingegen erfordert ein wenig Einfühlungsvermögen und auch Aufwand, welchen viele "Züchter" einfach nicht leisten möchten.
Für meine Nonnen und Schilffinken bin ich schon Tausende von Kilometern gefahren, nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass in meiner "Nachbarschaft" (100 km Umkreis) einfach keine Vögel zu bekommen sind...

MfG,
Steffi
 
Dickschnabelnonnen

Hallo Mario,
würde mich freuen einen Bericht über holländische Vogelmärkte zu sehen. Ich denke, daß dort intensiver gezüchtet wird. Insbesondere Hades- und Dickschnabelnonnen interessieren mich. Falls du einen Züchter ausmachen kannst (oder Importeur mit entsprechenden Vögel) und du hast sie nicht gleich alle aufgekauft :zwinker: , gib doch mal Bescheid.
Grüße aus dem Süden
Uli
 
hey uli, werde die augen auf halten. :zustimm: gruss mario
 
nonnen.....

wegen Zucht- aufgabe gibt es hier im Raum München 3 Paare : Dickschnabelnonnen und Dreifarbennonnen . 3. Paar weiß ich erst mittag . Preis pro Stück 15.- €
rasti
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Verzweifelte Nonnensuche in Bayern

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
42
Aufrufe
2.054
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
31
Aufrufe
1.929
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
3
Aufrufe
1.610
Lioba
L
Zurück
Oben