Veterinäramt informieren oder nicht?

Diskutiere Veterinäramt informieren oder nicht? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo liebe Leute, Ich habe heute eine Gruppe Gouldamadinen aufgenommen weil der Besitzer die zucht dieser Art aufgeben wollte. Als ich die Vögel...

1. #1 Ferdi1411, 04.02.2019
    Ferdi1411

Ferdi1411 Ferdi

Hallo liebe Leute,
    Ich habe heute eine Gruppe Gouldamadinen aufgenommen weil der Besitzer die zucht dieser Art aufgeben wollte. Als ich die Vögel abgeholt habe war ich schockiert, die vögel waren teilweise kahlköpfig und allesamt in sehr dreckigen kleinen Käfigen untergebracht und die beiden kleinen Räume waren auch nicht beheizt, es waren vllt 10 Grad da drin. Die Besitzer haben noch unzählige andere Vögel auf kleinstem Raum. Und auch draußen eine sehr kleine und eine große außenvoliere mit Kanarienvögeln. Und noch weitere Haustiere. In meinen Augen sind das Tiermessies. Ich werde morgen wohl beim Veterinäramt anrufen und das melden. Oder was haltet ihr davon? Ich kann nur nochmal sagen das es nicht übertrieben ist.

2. #2 raptor49, 04.02.2019
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Wenn es in deinen Augen so schlimm ist, die Zustände, wäre es wohl für die Tiere am besten.

3. #3 Elentari, 04.02.2019
    Elentari

Elentari Stammmitglied

Hi!
    Kahlköpfigkeit bei Gouldamadinen hat verschiedene Gründe und kann auch bei gut gehaltenen Vögeln auftreten.
    Dauerhaft zehn Grad sind für Exoten auf jeden Fall zu wenig.
    Wenn die Verhältnisse für dich untragbar wirken, würde ich an deiner Stelle was machen.

LG

4. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Hallo!
    Du schreibst .. Der Besitzer wollte sich von der Gruppe Gouldamadinen trennen, weil er die Zucht dieser Art aufgeben wollte. Du betitelt diesen Menschen als Tiermessi (da er abgibt und abgeben kann, m. E. kein Messiverhalten) und bist geschockt von seiner Unterbringung. Wenn es sich so verhält, kann ich das verstehen. DU hast bestimmt das Gespräch mit diesem Züchter gesucht und auf diesen Mißstand hingewiesen, oder? Ohne freundliche Aufklärung gleich beim Veterinäramt anschwärzen, finde ich jedenfalls nicht ok.

5. #5 Ferdi1411, 04.02.2019
    Ferdi1411

Ferdi1411 Ferdi

Ich habe das Gespräch gesucht, aber der Besitzer wollte nicht reden und hat uns direkt wieder rausgeschickt weil er wohl zu tun hatte.

Ich habe auf jeden Fall das Veterinäramt informiert. Das heißt ja nicht das der Züchter direkt ne Strafe bekommt. Das wird nur überprüft.

6. #6 finchNoa@Barbie, 04.02.2019
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Das war richtig so, lieber einmal mehr als zu wenig.
    Ein Glück sind wenigstens die Goulds nun bei Dir.

*

Thema:

Veterinäramt informieren oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Veterinäramt informieren oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Besuch vom veterinäramt ..

Besuch vom veterinäramt ..: Heute hatte ich doch tatsächlich Besuch vom einem netten Herrn vom amt für lebensmittelüberwachung und veterinärwesen .:? Irgendjemand nettes...
  2. Kongo anmelden bei Veterinäramt

Kongo anmelden bei Veterinäramt: Hallo papageien Gemeinde. Hätte mal ein paar fragen an euch. Möchte mir ein Kongo Graupapagei kaufen was benötige ich für die anmeldung beim...
  3. Veterinäramt

Veterinäramt: Habe heute einen Brief vom Veterinaeramt bekommen,Betreff Vogelhaltung und ich soll mich umgehend mit ihnen in Verbindung setzen.Was ist darunter...
  4. Sollte ich einen Tierschutzverein oder das Veterinäramt verständigen?

Sollte ich einen Tierschutzverein oder das Veterinäramt verständigen?: Hallo ihr Lieben, war vor zwei Tagen in einer Zoohandlung und musste absolut inakzeptable Zustände sehen... Diesem Eigentümer scheint es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden